Welchen MP3-Player nach meinen Kriterien würdet ihr empfeh.?

Alt 07.02.2004, 12:48   # 1
Rayne
Gastposter

Hallo!

ich habe vor, mir einen mp3-player zu kaufen.
jetzt zu meinen kriterien:

- er sollte möglichst klein sein, um in jede hosentasche zu passen
- unter 512 MB speicher sollte er erst gar nicht haben, mehrere gigabytes wären mir aber lieber (also mit festplatte)
- der akku sollte möglichst lange halten oder gegebenenfalls austauschbar sein (was beim iPod ja leider nicht möglich ist )
- meine preisvorstellungen gehen bis maximal 200-300 € (wobei 300 € schon eigentlich zu viel sind )
- die tonqualität sollte auch sehr gut sein und die bässe müssen richtig gut wiedergegeben werden (da ich nur techno höre :-D )

so, das wärene rstmal meine wichtigsren kriterien.
natürlich ist noch sowas wie bedienbarkeit, großes display etc. wichtig, aber die oben genannten punkte sind die mindestvoraussetzungen

vielen dank für eure hilfe!

Rayne
Alt 08.02.2004, 11:25   # 2
Heimi

Du solltest erstmal 'möglichst klein' definieren. Aus ALLEN Geräteklassen eine Empfehlung zu geben ist eher schwierig. Jeder festplattenbasierte Player ist natürlich per se schon mal um einige Faktoren größer als ein Flash basierter.

Eine deutliche Empfehlung wäre viel leichter zu geben wenn Du über das sprechen würdest, was Du mit dem Player machen willst statt schon technische Details als Vorgabe zu machen.

Also solche Infomationen wo Du den Player benutzt. Wie oft du damit was hören willst. WAS du damit hören willst (Musik der Audiobooks). Wie oft Du die Möglichkeit hast den (Flash) Player mit neuer Musik zu bespielen. Ob er an eine Anlage angeschlossen werden soll. On Du Musik damit aufnehmen willst (sprich encodieren von externer Quelle).

Dann kann Dir ein Profi sagen was ein gutes Gerät für Dich ist.

Ciao
Heimi
Alt 09.02.2004, 00:03   # 3
stillwater99

Zitat:
Zitat von Rayne

- er sollte möglichst klein sein, um in jede hosentasche zu passen
Da Deine Anforderungen ja in Richtung Festplattenspieler gehene, brauchste schon mal grosse Hosentaschen
- unter 512 MB speicher sollte er erst gar nicht haben, mehrere gigabytes wären mir aber lieber (also mit festplatte)
Gibt zwar Flash Spieler bis 1GB, aber die kollidieren etwas mit Deinen Preisvorstellungen (sind nämlich die grossenund exquisiten iRiver)
Wenns mit Festplatte sein soll und iPOD ist zu teuer, präferiere ich Creative Jukebox.. gibt natürlich noch andere Anbieter (siehe Link unten) aber Archos zum Beispiel find ich mutet "billig" an..
- der akku sollte möglichst lange halten oder gegebenenfalls austauschbar sein (was beim iPod ja leider nicht möglich ist )
Kann man angeblich schon, soll nur für Amis zu schwer sein )
- meine preisvorstellungen gehen bis maximal 200-300 € (wobei 300 € schon eigentlich zu viel sind )
Wenns denn HD Player sein soll musste natürlich mal schauen, wie gross die Platte denn so sein soll, da gehts schon recht günstig los.., ich würd dann aber gleich n ordentlich grosssen nehmen, 60gb )
- die tonqualität sollte auch sehr gut sein und die bässe müssen richtig gut wiedergegeben werden (da ich nur techno höre :-D )

Alt 27.05.2012, 17:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.