iriver 390... 1. kleines problem 2. welches update?

Alt 27.01.2004, 22:03   # 1
Cesco

hey @ all...

bin seid kurzem stolzer besitzer des iriver 390. bin vollstens mit dem player zu frieden. alles super...

einziger störpunkt... wenn ich die lautstärke erhöhe, klappts manchmal nicht sofort. passiert jedoch eher selten... also wenn ich den stick nach oben drücke, passiert nichts... bischen nervend. dann drück ich halt nochmal und es geht... meint ihr, es ist ein hardwarefehler?? sonst funz. alles einwandfrei... hat jemand von euch auch probleme damit?

jetzt meine eigentliche frage... will ein update runterladen... das ogg update will ich nicht, da es noch eine betaversion ist. die ums version will ich auch nicht, da dann wohl die mitgelieferte software nimmer funktioniert. komme mit dieser recht gut klar...

was haltet ihr von dieser? zu empfehlen?? --> iFP-300T Firmware V2.06(Manager version)- Europe

habe momentan die version ---> 1.02

wie funktioniert das genau? update runterladen und dann??
wenn ich ihn einmal mit ner neuen software bespielt habe, gilt dann noch meine garantie? sollte das problem mit dem lautstärken regler schlimmer werden, wollt ich ihn zurückschicken...

danke schonmal für eure hilfe
mfg

franco
Alt 29.01.2004, 19:20   # 2
Cesco
Threadstarter

kann mir niemand was zu meinen fragen sagen??

heimi... bist meine letzte hoffnung.......

grüße

franco
Alt 29.01.2004, 19:35   # 3
aria

über den update kann ich dir nicht helfen...aber störungen in der firmware sind wahrlich ein problem. diese sind auch oft bei mpio's vorgekommen. falls das länger anhält solltest du ihn umtauschen gehen.
Alt 29.01.2004, 22:39   # 4
Heimi

Ich denke das ist ein Hardwarefehler. Kenne ich so nicht bei irgendwelchen IRiver Geräten.

Für das Firmware Update muss man erst wissen was Du drauf hast. Der Upgradeprozess unterscheidet sich je nachdem, ob man vorher die UMS oder die Manager Firmware draufhat.

Ich persönlich halte mehr von der Manager Firmware, aber das hängt auch vom Einsatzzweck ab.

Die unterschiedlichen Firmware Update Verfahren sind auf iriver.com sehr gut beschrieben.

Ciao
Heimi
Alt 29.01.2004, 22:48   # 5
Cesco
Threadstarter

also... denke ich hab die manager software... lade die lieder immer über die mitgelieferte software auf den player... will dies auch beibehalten

wenn ich mir ein update runterlade und auf den player ziehe? verfällt dann meine garantie, falls ich den player wegen dem geschilderten problem doch tauschen möchte??
passiert wie gesagt eher selten, deswegen will ich ihn gar nicht zurückgeben, aber wenn doch...

grüße

franco
Alt 29.01.2004, 23:00   # 6
derTaucher

hi hab meinen player erst vorgestern auf die neuste version upgegraded, und ich hab keine probleme damit. Läuft alles bestens.
solltest du vielleicht mal machen, aber das prob. wo du hast, hatte ich noch nie
Alt 30.01.2004, 12:36   # 7
Heimi

Natürlich verfällt die Garantie nicht. Das ist ja ein offizielles Update von der Seite des Herstellers. Wenn Du da wegen der Probleme anfragst, werden sie Dich sowieso als erstes mal einen Firmware Update machen lassen bevor sie das Problem weiter untersuchen.

Ciao
Heimi
Alt 31.01.2004, 00:03   # 8
Cesco
Threadstarter

mein power-player läuft jetzt mit neuem update...

1-A

irgendwie tritt mein geschildertes problem auch nicht mehr auf *freu*
also... an jeden der noch dran zweifelt ihn sich zu kaufen... ab gehts
gerade für sportler ist er gut geeignet... nutze ihn auch dazu...

einziger minuspunkt... mich stört diese allround-stick ein wenig... macht nicht den anschein, als würde er laaange aushalten... aber naja, iriver verbaut ihn ja schon seid ewigkeiten... wird wohl halten

ciao...

franco
Alt 31.01.2004, 23:18   # 9
third-lion

hi an alle!

Ich habe auch mal ne Frage zum iFP-390T und der Firmware dazu:
Habe ich das richtig verstanden, dass der Player mit der neuen Firmware MP3 und das Ogg Vorbis Format abspielen kann?
Habe noch nicht so viel über das Ogg Format gehört, es soll kleiner und besser(von der Qualität her) sein als MP3, stimmt das?
Wie gross(in MB) ist denn nun ungefähr ein Ogg-File?

Vielen Dank für eure Antworten!
Alt 01.02.2004, 12:45   # 10
Cesco
Threadstarter

hey...

alle fragen kann ich dir nicht beantworten, aber ein paar.
genau, hast es richtig verstanden. kannst dir für den player (gilt übrigens für alle 3xx modelle) das neue update runterladen... dann kann dein iriver sowohl mp3's als auch ogg files abspielen. allerdings kann er dann keine wma datein mehr abspielen. musst dich also quasi für eins entscheiden.
habe mir dieses update noch nicht besorgt, weil...

1. es noch eine beta-version ist (testversion)
2. weil ich finde, dass sich das ogg format noch nicht wirklich durchgesetzt hat...

werds vielleicht irgendwann ziehen. aber zur zeit reichen mir mp3. und bei 256 mb bekommt man ja locker je nach größe zwischen 50 und 80 lieder drauf...

soweit erstmal...
grüße

franco
Alt 02.02.2004, 10:57   # 11
third-lion

danke für deine antwort!

Naja, wenn Ogg-Vorbis kleiner und besser ist, dann ist mir das eigtnlich egal ob es sich durchsetzt, nutzen werde ich es wohl trotzdem.
Werde mir wohl in naher Zukunft den 390T holen.

Alt 27.05.2012, 17:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.