welchen soll ich nur nehmen

Alt 24.01.2004, 20:01   # 1
RussenMafia

Hi ich hab mir mal 2 mp3 player ausgesucht aber ich weis nicht welcher von beiden besser ist der erste mp3 player is der

mpio FL100

und der 2te ist der

Creative® Rhomba

welchen würdet ihr von den beiden nehmen und wiso würdet ihr den einen nehmen und den anderen nicht also vor und nachteile...

mfg RussenMafia

p.s wer noch einen besseren mp3 player weiß kann den ruhig hier posten ich lege auch viel wert auf design...
Alt 24.01.2004, 22:06   # 2
Blitzballplayer

creative rhomba würd ich nicht kaufen.
wollt ich auch erst machen.
is eigentlich ein tolles gerät, aber die sache mit dem akku is schrott.
wenn der kaputt geht, kannst du ihn nicht ersetzen.
dann kannst du den mp3 player wegschmeißen.
Alt 25.01.2004, 12:33   # 3
RussenMafia
Threadstarter

hm ich bin auch eher für den mpio fl100 oder gibt es noch einen mp3 player den ich mir noch anschauen sollte??? sollte design mäßig schon was hermachen, klang sound usw sollte wie bei jedem gerät halt auch stimmen...

ich hab noch ne frage ich bin mir imma noch en bissel unschlüssig ob ein minidisc player ned besser wäre was sind den die vor und nachteile bei minidisc oder mp3 playern und was ist mehr zu empfehlen???

mfg Russenmafia
Alt 25.01.2004, 17:09   # 4
stillwater99

hm, ich hab n mini disc player. Das ist ein gutes, ausgereiftes system, das leider komplett von sony kontrolliert ist. Um sich vor dem Ende ihres Geschäfts zu schützen, gibts ja seit ieniger zeit auch mp3 auf mini disc. alles schön und gut, aber langfristig gesehen stirbt das wohl weg. ich hab deswegen komplett auf mp3 umgesattelt:
Der vorteil im moment bei MP3 auf mini disc ist, das man ein wechselspeicher gerät bekommt bei dem die discs wenig kosten. wenn man das bei mp3 will, muss man schonin richtung mm/SD/Cf gehen. Aber zum joggen zum beispiel taugt so ein mini disc gerät nicht. sieht zwar edel aus, ist aber immer/normalerweise grösser als ein flash player.
Aber Sony ist natürlich eine marke der starken emotionen
Alt 25.01.2004, 21:22   # 5
RussenMafia
Threadstarter

hm und kann ich den mpio fl100 unbedenklich nehmen?? die meinungen sind sehr unterschiedlich einige sagen es ist einer der besten mp3 player und andere haben wieda ne schlechtere meinung von dem player...
oder gibt es einen player der absolute referenz ist den ich mir unbedingt anschauen sollte preis spielt erstmal keine rolle...

mfg RussenMafia
Alt 25.01.2004, 21:24   # 6
VoM

Der iRiver iFP-390T / 395T ist für mich momentan die absolute Referenz. Allerdings ist er nicht erweiterbar und hat auch seinen Preis...
Alt 25.01.2004, 21:50   # 7
RussenMafia
Threadstarter

ja aber nochma zum mpio rät mir einer komplett von dem player ab ?
Alt 25.01.2004, 22:10   # 8
Heimi

Wenn Geld keine Rolle spielt nimm 'nen IRiver aus der IFP5xx Serie. Das ist das beste was es am Flash Player Markt derzeit so gibt.

Das MiniDisk Spieler immer springen beim Joggen stimmt so übrigens nicht. Ich habe einen N1 der hat GProtection und da springt nix. Aber es ist halt alles ein proprietäres Zeug das stimmt schon. Flash Geräte sind da deutlich flexibler.

Zum FL100 habe ich im Testbericht auf meiner Site schon alles gesagt was es zu sagen gibt. Siehe dort unter Flash Player.

Ciao
Heimi
Alt 26.01.2004, 19:30   # 9
aria

zu fd : er sieht zwar edel aus und er wäre auch genial, da man mit ihn wunderbar erweitern kann. das nützt leider nicht viel, wen das innere nicht stimmt. es gibt viel die voll zufrieden sind, aber es gibt auch viel die ein schlechtes gerät erwischt haben. ich selber habe diesen player selbst getestet und habe auch negative erfahrungen gemacht: einzelne knöpfe reagieren erst nach drei tastendrücke und manchmal stürzt das gerät einfach ab oder hängt sich auf. habe dan den von einem kollegen noch unter die lupe gnommen, der nicht viel besser funktionierte.

du musst also selber wissen ob du ein risiko eingehen willst.

ich würde wie auch heimi sagte einen iriver nehmen.. entweder von der 300er oder 500er Reihe.
Alt 27.01.2004, 21:39   # 10
RussenMafia
Threadstarter

hm ich hab ihn jetz mal bestellt ich hoffe ich hab die genannten probleme nicht ich meld mich nochmal wenn ich ihn hab...

hm zu den iriver ich weiß ned die gefallen mir alle ned so vom design her natürlich ist das nicht das wichtigste aber darauf schau ich schon sehr, er soll ja auch was hermachen..... und wenn der mpio fehler hat kann ich ja das gerät einschicken oder mich imma noch für einen iriver entscheiden
mfg RussenMafia
Alt 29.01.2004, 14:58   # 11
RussenMafia
Threadstarter

so hi hab den player seit 2 tagen und bin hellauf begeistert hab keine probleme mit den tasten oder sonstwas sound und design sind genial auch die aufnahmefunktion der radiosender oder als diktiergerät is super kein rauschen oder sonstwas ist zuhören top qualität.. also wie ihr seht kann ich den player nur jedem empfehlen ich hab ihn bei www.mp3-store.de bestellt toller shop nach 2 tagen war er da...

mfg RussenMafia

p.s wer zu meinem anderen postin noch was weis bezüglich der mp3 taschen kann dies hier auch posten...

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.