Thomson Lyra 2448 - Hintergrundgeräusch?

Alt 27.12.2003, 12:34   # 1
nibor

Hallo an alle!

Seit einiger Zeit besitze ich den o.g. Player. Zuerst ist mir nichts aufgefallen, doch dann habe ich zufällig die Lautstärke auf 0 heruntergeregelt. Zu hören bekam ich ein leises Summen/Brummen, das bei Songs von eingelegter SD-Karte noch stärker wahrnehmbar ist. Wenn die Lautstärke > 0 ist, wird dieses Geräusch im Hintergrund etwas leiser (habe ich mit einer "stillen" MP3-Datei ausprobiert).
Wichtig: Gut zu hören ist dies in einer stillen Umgebung (laufender Rechner reicht bei mir, um es nicht mehr hören zu können).

Kommt dieses Geräusch nur bei mir vor oder kann es jemand anders auch bestätigen?

Danke!
nibor
Alt 28.12.2003, 16:18   # 2
nibor
Threadstarter

Gibt's denn hier keine Besitzer von Thomson Lyra PDP 244x?

Ich bitte sie nochmals:
1. Stille Umgebung aufsuchen
2. Einschalten
3. Ein Lied abspielen lassen
4. dabei Lautstärke -> 0
5. Ohren anstrengen :wink:
6. Hier berichten

(am Besten Songs von eingelegter SD-Karte)

Danke!
nibor
Alt 29.12.2003, 20:41   # 3
Falkit

HI
is bei mir auch aber nur ganz ganz leise!!!! Ist aber ein normales Betriebsgeräusch. Also bei mir ist es wirklich fast gar nicht zu hören!!!
Alt 29.12.2003, 21:23   # 4
nibor
Threadstarter

Na prima, doch noch eine Antwort, danke!

War das jetzt ein Song von einer SD-Karte oder vom internen Speicher? Beim internen Speicher ist das Geräusch bei mir ein leiser, hoher Ton, wogegen bei meiner Panasonic SD-Karte (HighSpeed, 10MB/s) so eine Art Brummen. Ich habe keine Ahnung, woher das Geräusch stammen könnte, da im Player drinnen keine beweglichen Teile sind.

nibor
Alt 01.01.2004, 16:48   # 5
Falkit

hi war leider bloß vom internen Speicher, ich denke mal is normal, da ich das bei nem anderem mp3player auch hatte, ganz leise halt. Es kommt ja schließlich ein signal raus und das ist dann halt verstärkt und is somit nich komplett klar sondern mit leichter störung aber halt so leise, dass es keinem auffällt. so denk ich mir das.

Alt 27.05.2012, 17:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.