habe seit ein paar Monaten einen MPIO FL-100, benutze ihn aber nur selten, weil das Hochladen eine Qual ist.
Eigentlich wollte ich ihn schon wieder verkaufen, aber ich versuch's nochmal hier mit 'ner Lösungsfindung. Glaube nämlich, daß es evtl. an meinem System liegen könnte.
Ich habe ein BPM-Studio installiert. Dafür hängt an einem meiner 2 USB-Ports ein Hardware-Teil 'dran (nennt sich "Dongle", spielt hier aber keine Rolle). Am anderen USP-Port hängt ein USB-Hub, wo noch das Kabel für meine DigiCam dran hängt - und natürlich auch das Kabel für den MP3-Player.
nun ist es beim Hochladen so, daß ich manchmal 1, manchmal 3-4 Lieder hochladen kann. Aber dann bricht der Upload ab, d.h. die Prozentanzeige (wieviel schon upgeloaded wurde) bleibt irgendwo stehen. Ich kann noch alles andere mit dem MPIO-Manager 2 (Upload-Programm) machen, aber Uploaden ist nicht mehr drin.
Dann muß man erst den kompletten PC wieder hochfahren bis der Player wieder erkannt wird.
...und das ist alles ganz großer Mist!!!
Ich hoffe, jemand kann mir helfen!!!
Vielen Dank!
P.S. Mein PC (AMD 1,4 GHz, 256 MB RAM) ist schon etwa 2-3 Jahre alt und die USB-Ports sind daher welche der früheren Generation (glaube ich). Vielleicht liegt's da der Fehler?
Werbung
22.12.2003, 22:19
#
2
Heimi
Das liegt wahrscheinlich am Hub. Damit haben viele Systeme so Ihre Probleme. Auch die IRiver Geräte laufen am Hub nicht sauber, sondern verlangen eine direkte Verbindung mit dem USB Port am Rechner.
Hast Du es denn schonmal direkt am USB Port versucht ?
Ciao
Heimi
22.12.2003, 22:50
#
3
darkface100
Threadstarter
Ja hab ich. Hat aber auch nie so richtig funktioniert. Um ehrlich zu sein, deswegen und weil ich nicht immer hin- und herstöpseln wollte hab ich mir ja den Hub gekauft!
22.12.2003, 23:03
#
4
Heimi
Wenn es nicht der Hub ist wird es schwierig.
Ich betreibe immer mal wieder unterschiedliche Geräte am USB Port. Da gibt es auch schon mal Treiberprobleme. Ich installiere den Treiber dann neu über den Hardware Manager.
Am besten Du lädst den Treiber frisch von MPIO und versuchst das nochmal. Wenn das nicht hilft, muss zu Weihnachten wohl ein neuer PC her
Ciao
Heimi
23.12.2003, 22:40
#
5
aria
oder ein neuer Player
14.01.2004, 21:52
#
6
Musikjukebox
also uich hab den Player auch und es funktioniert top!
14.01.2004, 22:46
#
7
aria
Ja logisch..MPIO hat nicht nur defekte Player auf dem Markt. Aber in Sache Zuverlässigkeit tut sich MPIO schon sehr schwer.