| | # 1 |
| Registriert seit: 29.11.2003
| Hallo zusammen! Es gibt ja schon viele Threads zu diesem Thema, aber jeder hat andere Vorstellungen und ich schreib Euch mal meine Wünche! Er sollte ungefähr folgende Ausstattung haben: -> mind. 128 MB -> klein, leicht und leichte handhabung -> gute Soundqualität -> Radio (wenn möglich mit gutem Empfang) -> es sollte auch andere Daten gespeichert werden können (ev. USB-Stick) -> bis etwa 160,- Euro (aber gern auch billiger :wink: ) Ich hab mich mal hier im Forum eingelesen und bei amazon verschiedene Player und Meinungen durchgesehen. Aber irgendwie verwirrt das dann mit der Zeit.... Ich hab mal rausbekommen das iRiver ganz gut sein soll, aber ich bin etwas verwirrt dass z.B. der iRiver iFP-380T bei iRiver so aussieht http://www.irivergermany.com/product/ifp380.htm jedoch bei amazon so http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...893535-8724517 ??? Wobei mir das Design auf der iRiver Seite viel besser gefällt. Oder haben die bei amazon noch ein Vorgängermodell? Und was sind so die groben Unterschiede zwischen dem 380T und dem 180T ??? Irgenwie würden mir beide zusagen und vom Preis ist zwischen 149,- und 159,- (amazon) auch nicht sehr viel Unterschied. Erfolgt der Datenaustausch bei diesen iRiver durch ein USB-Kabel oder wird direkt ein eingebauter USB-Stick am PC drangesteckt? Und kann man auch ohne Software einfach per drag&drop die mp3s auf den Wechselträger ziehen. Wird dieser automatisch erkannt? Diese Punkte wären mir nämlich auch wichtig. Ich nenne hier mal ein paar Geräte die mir gefallen iRiver IFP-380T 128MB 159,- iRiver IFP-180T 128MB 149,- Creative MuVO NX 128MB 125,- Creative Rhomba 256 MB 165,- Aiptek MP1003 128 MB 79,- Yakumo Hypers. 124 128MB 65,- Was ist Eure Meinung daüber? Welche würdet ihr auf keinen Fall nehmen, was ist Eure Empfehlung? Gefallen tut mir der Creative Rhomba, natürlich auch preislich (256MB für 165,-) ganz günstig! Hat auch einen Radio! Der Aiptek MP1003 gefällt mir vor allem, dass er als direkter USB-Stick benützt werden kann. Der Creative MuVO NX würd mir gut gefallen, hat jedoch keinen Radio-Tuner. Der Yakumo ist halt sehr günstig. Dafür kein Display, kein Radio. Jedoch USB-Stick. Ich kann mich auch sehr schwer zwischen 128 und 256 MB entscheiden. Die 256-Player sind mir fast ein bisschen zu teuer und es ist ja auch mein erster Player, deshalb weiß ich auch nicht wie es mir mit dem Gerät so geht, wie oft ich ihn nütze und wie es in Zukunft mit dem MP3-Songs saugen weitergeht......etc. Von den oben genannten sind meine Favourites: iRiver 380T iRiver 180T Creative Rhomba Alle drei haben Radio und Display, jedoch bietet keiner einen direkten USB-Stick an. Kann aber auch mit einem Kabel leben. Wie sieht es bei den drei mit direkter Wechselträger im XP aus? Braucht man Software bei den drei Geräten? Und wie ist der Radioempfang bei diesen drei Geräten? Falls ihr eine Kaufempfehlung für mich habt (auch wenn dieser von mir oben nicht genannt wurde) - nur her damit! Na dann, das waren ja eine Menge Fragen und ich hoffe ihr könnt etwas Licht in mein dunkles MP3-Unwissen bringen! Es ist halt wirklich schwer, zumal es so viele Player, Marken und Unterschiede am Markt gibt.Ich danke Euch schon mal ganz herzlich für Eure Hilfe und ich hoffe ich finde das perfekte Gerät für meine Anforderungen! lg, Christian |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Es ist halt wirklich schwer, zumal es so viele Player, Marken und Unterschiede am Markt gibt.