iriver IFP 390 oder IFP 190?

Alt 26.11.2003, 19:24   # 1
Kai78

Moinsen!
Ich wollte mal kurz fragen, was an dem 390er Modell besser ist als an dem 190er. Speicher haben sie ja beide 256MB. Ich überlege nämlich gerade, welchen Player ich mir nun nach langem Hin und Her letztendlich kaufen soll..
Der 390er hat glaub ich ne etwas fixere Übertragungsrate, richtig? Aber: ist das bemerkbar bzw wichtig?
Und wie siehts mit diesem neuen Audioformat aus, das ja bald (?) mp3 ablösen soll? Wird das wirklich kommen? Oder wenn ja, kann man schon ungefähr abschätzen wann?
Ich hab vor Jahren mal bei SternTV eine Sendung gesehen, in der Wissenschaftler Datenträger im Gigabyte-Bereich aus Tesafilm-Rollen präsentiert haben. *g* Wirklich wahr! Hat sich aber auch nie durchgesetzt.
Ich meine.. Innovation schön und gut, aber wird dieses Format dann sooo viel besser (bzgl Speicherplatz und Klangqualität) sein als mp3?
Braucht "man" das jetzt schon?

Ich wär dankbar für eure Hilfe.

Noch mal abschließend: kennt ihr vielleicht auch noch einen anderen guten mp3-Player von iriver? Ich möchte gerne 256 MB Speicher haben und würde nicht so gerne mehr als 200 Euro ausgeben. Die Kopphörer von iriver sind doch alle ganz gut, ne?

Ach noch was ganz kurz *g* Auf den Bildern sehen die iriver-Player immer so aus, als hätten sie so eine art Pinn, denn man in eine entsprechende Richtung "biegen" muß, um die Menüfunktionen aufzurufen. Also keine Tasten? Ist das nicht unpraktisch von der Handhabung her?

Das wärs erstmal

Gruß
Kai
Alt 26.11.2003, 20:26   # 2
aria

ja hallo

also mit dem iriver liegts du gut. meiner ahnsicht nach sind das die besten flash-player die es gibt. ( mit sony und panasonic zusammen)

also grossen unterschied gibt es nicht. die firmware ist sehr ähnlich.

man kann mit dem 390er einfach noch von der stereo-anlage abzapfen.
da wird aber qualität eingehen. iriver sind stabil gebaut, und haben knöpfe, die sehr gut befestigt sind. bei den prismen sind sie hinten drauf.

der Sound ist sehr gut. die mitgelieferten kopfhörer sind von Sennheiser und sind sehr gut.
Alt 28.11.2003, 14:49   # 3
drmib

Es gibt außer dem Design und den schon beschriebenen Details noch einen entscheidenen Unterschied:

Die 100er Serie wird nie Ogg Formate spielen können, bei der 300er Serie wird an einem Codec gebastelt, der dann beim Firmwareupgrade aktualisiert werden kann.

Fragt sich, ob ogg überhaupt eine reelle Chance hat, sich gegen MP3 durchzusetzen.

Gruß
DrMiB
Alt 28.11.2003, 15:41   # 4
Kai78
Threadstarter

Danke erstmal euch beiden..

Zitat:
Zitat von drmib
Fragt sich, ob ogg überhaupt eine reelle Chance hat, sich gegen MP3 durchzusetzen.
Das frag ich mich eben auch. Hört sich ja vielversprechend an, was OGG so betrifft, aber ob ich jetzt schon Geld für etwas ausgeben soll, das es noch gar nicht gibt.. hm.. ich werde wohl eher den 190er nehmen.
Oder kennt jemand noch nen guten Grund, wieso man zum 390er greifen sollte? Von OGG mal abgesehen.

Kai
Alt 28.11.2003, 21:33   # 5
frix

die 390er haben auch etwas mehr output leistung (12mW) gegenüber der 190er (10mW)

ich habe ein 1xx model und die lautstärke ist aber mehr als aussreichend
Alt 02.12.2003, 10:36   # 6
Izorg

Der Hauptunterschied liegt in bei der Aufnahmefunktion.

der kleine iRiver hat zwar auch eine, aber nur die 300er reihe hat einen eingebauen MP3-Encoder.
Dementsprechend viel kann man mit dem auch aufnehmen.

Damit ist der große iRiver auch ein super Diktiergerät. Wer's braucht wird das zu schätzen wissen.

Hab mir gerade einen bestellt...

Alt 27.05.2012, 17:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.