Suche ebenfalls nen Mp3 Player.

Alt 21.11.2003, 19:55   # 1
Sublime
Gastposter

Also bisher hatte ich nen MD, aber erstens geht der langsam dem Ende zu und zweitens halte in Mp3 inzwischen für sinnvoller.

Deshalb suche ich einen MP3 Player. Ich hab mich schon stundenlang durch tausende von Seiten gelesen, aber so richtig hat mir das nicht weitergeholfen. Ich habe hier mal eine Auswahl von Playern die ich recht gut finde. Wäre nett wenn ihr eure (falls vorhanden) Erfahrungen mit den Playern postet oder mir gegebenenfalls einen anderen empfehlt.

Also ich hatte da:
Aiptek 313
Creative Muvo NX
Creative Muvo²
Creative Rhomba
MSI Mega Stick 1
I-Bead

Aber irgendwie sind die in den Testberichten alle gut. Also ich benötige eure Meinung.
Alt 21.11.2003, 20:22   # 2
daene

Hi Sublime,
mir ging das mit den mp3 playern am anfang auch so, also nicht verzweifeln Mit der Zeit kriegt man da den Durchblick.

Aber jetzt zu deinem Prob Du hast ja geschrieben das du einen neuen mp3 player willst und gleich mal nen paar von deinen favoriten aufgelistet. Die player bzw. Sticks die du aufgelistet hast sind alle nicht schlecht... Aber um dich in Sachen Kaufberatung besser beraten zu können gib doch einfach mal die Sachen an, die du von DEINEM mp3 player/stick verlangst (z.b. Preisvorstellungen, Funktionen...) möchtest du eigentlich nen stick oder lieber nen player??
Alt 21.11.2003, 22:09   # 3
Sublime
Gastposter

Tja, also:

Ich hätte schon gerne einen mit mindestens 256 Mb Speicher. Deshalb ist der Muvo NX auch eher ne Ausnahme weil viele meinten der wäre total gut. Zuviel kosten soll er aber eigentlich auch nicht, so gesehen ist der Muvo² ne Ausnahme, aber der gefällt mir vom Design von der Größe und der Kapazität. Naja der Aiptek ist ja auch nicht schlecht, aber ich finde das Design nicht so großartig und ich zweifle die Qualität an, weil Aiptek naja... Den MSI Mega Stick hab ich heut bei einem im Bus gesehen, der sah total hammer aus, hat leider aber auch nur 128 Mb und unterstützt irgendwie so komische Formate. Passt da überhaupt was drauf. Da wiederum hat MSI wieder nen Sympathiebonus, weil ich ziemlich viel Pc Krams von denen hab und die gute Sachen machen. Tjoa vom I-Bead hab ich mal so gelesen, der sieht gut aus, hat einigermaßen Speicher, aber leider nen integrierten Akku und weiss nicht, das halte ich auch wieder nicht für gut.
Tjoaa und vom Rhomba hab ich gehört der soll auch nen integrierten Akku haben, ansonsten klang der auch net schlecht, vor allem halt vom Design.
Am liebsten wär mir ausserdem einer mit dauerhaft beleuchtetem Display.
Ich würd auch auch nen HDD Player nehmen, aber die sind alle so groß und teuer. Deshalb ist der Muvo² eigentlich wieder gut. ^^
Alt 21.11.2003, 22:57   # 4
daene

Also wies scheint bist de sehr von dem Muvo angetahen
Ich persönlich würde ihn nicht nehmen. Er ist einfach zu teuer. Vergleichbare Produkte gibt es auch zu einem bedeutend niedrigerem Preis.
Da is meiner Meinung nach der AIPTEK für den du ja auch schon interesse hast ne sehr gute alternative. Ich habe noch keine schlechten erfahrungen mit diesem Produkt gemacht: klein, leicht, 256 MB etc... Dabei muss ich noch dazusagen, dass wie ich finde 256 MB bei nem Mp3 Stick, wo du ja nicht die möglichkeit hast durch eine Smart Media Card bzw. SD Card den Speicher zu ERWEITERN, ein muss.

Jetzt nochmal zu dem intergriertem Akku. Von Geräten die so etwas als "feature" haben würde ich dir vollkommen abraten, da bei einem Akku immer "verschleiß erscheinungen" auftreten. Kannst dir ja denke was das nach nach einer weile für probleme verursacht...

Abschließenden:
-Deiner Antwort habe ich raus entnommen, dass du so ca. 120 Euro zahlen willst. Ich empfehle dir deswegen den AIPTEK 313, da er mir für deine bedürfnisse am beste erscheint
Wenn ich aber mit den 120 Euro falsch liege und du vielleciht noch n hunderter draufpacken willst , dann empfehle ich dir den iFP-390 von iriver. Dieser MP3 Player ist mit Abstand der Beste Flash Player, den es zu zeit auf dem Markt gibt!! Das werden dir auch viele hier im Forum bestätigen!! Am besten schau ihn dir mal
HIER an!!

Wenn du dich für einen ganz anderen Player entscheidest, solltest du auf jedenfall die gründlich über den player informieren!!
Das gilt natürlich auch für die hier genannten , denn sich seine eigene meinung bilden ist immer besser!!
Alt 23.11.2003, 14:30   # 5
aria

also um es kurz zu fassen : zu den guten gehören

iriver
mpio
pansonic
sony

wen du mehr wissen willst schreibst du halt nochmals, dann kann ich antworten
Alt 23.11.2003, 22:06   # 6
nikforce

hat der mpio FD100 auch Nachteile? Bisher finde ich den ziemlich perfekt, aber es muss doch auch einen Haken geben...
Alt 24.11.2003, 21:23   # 7
aria

ich habe den fd100 zweimonate gehabt.

zweimal ist er kaputt gegangen
dan hab ich den willen entgültig aufgeben.. das problem bei mpio ist die
software. sie hat tücken und lücken... und der prozessor ist auch langsam
man muss immer mind.20 sek. warten bis er oben ist.

sonst wäre er perfekt...mal vom preis abgesehen.

aria
Alt 24.11.2003, 22:15   # 8
nikforce

welchen Vergleichbaren würdest du denn empfehlen?

Also in der Preisklasse 150€ bis 200€ (maximal 250€)
Alt 24.11.2003, 23:57   # 9
Sublime
Gastposter

Mhmm wie schauts mit Creative? Hatte nämlich eigentlich den Muvo² mit 1,5 Gig im Auge.
Alt 25.11.2003, 09:24   # 10
daene

Das mt dem empio stimmt schon... schau mla unter http://www.hemi.net da gibts nen ausführlichenn test rum player!!
Alt 25.11.2003, 13:14   # 11
cyberfreak

du meinst eher: http://www.heimi.net
Alt 25.11.2003, 14:39   # 12
daene

oh, hab mich in der schneller vertippt. danke!!
Alt 25.11.2003, 21:04   # 13
aria

ja eben hab das problem beschrieben.

da ich aus der Schweiz komme, kann ich das preisfeld von euch nicht beurteilen.

aber iriver ist immer günstiger als mpio---flash-player versteht sich. die qualität ist besser.

aber panasonic und sony sind natürlich teurer.

bad recollection

www.dream-pix.tk
Alt 29.11.2003, 23:14   # 14
Walker

Ich möcht mir auch nen Aiptek nehmen, aber ich raff den Unterschied zwischen dem MP1003 und dem MP3-313 ned ganz.

Welcher is denn besser?
Alt 01.12.2003, 23:24   # 15
Sublime
Gastposter

auf jedenfall der 313.... Weiss zwar nicht viel über den 1003, aber ich denke mal das ist irgendwie der Vorfolger oder so.
Alt 05.12.2003, 21:32   # 16
aria

also ich halte nichts von dieser marke... man sollte schon einen player mit karten oder flash nehmen wenn man guten sound will...
die marke dünkt mich ein bisschen billig.
Alt 05.12.2003, 21:33   # 17
aria

also ich halte nichts von dieser marke... man sollte schon einen player mit karten oder flash nehmen wenn man guten sound will...
Alt 05.12.2003, 21:34   # 18
aria

Alt 06.12.2003, 01:57   # 19
Sublime
Gastposter

aber der aiptek ist mit flash.

Alt 27.05.2012, 17:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.