Welcher Player

Alt 17.11.2003, 18:02   # 1
fischdarm

Hallo,

Da mein jetztiger MP3 player nach einem Apfelweinbad nicht mehr ganz so gut läuft , brauch ich jetzt einen neuen.

Blöderweise habe ich nicht soviel Ahnung vom Mp3 playern.

Folgendes sollte der Mp3-Player haben

-512mb (ob intern oder mit Karte ist egal)
-wechselbarer Akku
-lange akkulaufzeit
-guter Klang
-wenn es geht ohne Software zu betreiben
-Linux support
-nicht so teuer

Was NICHT wichtig ist
-ogg vorbis
-wma :vogel:
-radio
-gewicht(ganz egal nicht, aber ob 100 oder 200g is wurscht)
-Kopfhörer
-Diktierfunktion

Ein bischen hab mich schon ein bischen im Forum umgeschaut und mir sind der Jens of Sweden (der Leider durch den nicht wechselbaren akku rausfällt) und der aiptek (leider kein Linux support und nur 256mb) aufgefallen.

Jetzt hab ich noch den Pontis 600 gesehen der mir eigentlich zusagt.
Bei dem würde mich vorallem der Klang, die Akkulaufzeit interresieren(auf der Homepage stand leider nichts), das Display(beleuchtung, lesbarkeit) und die Verarbeitung interresieren

Falls einer noch einen besseren kennt ich bin für jeden Tip dankbar.

fischdarm
Alt 17.11.2003, 21:17   # 2
RealGambler

Der SP600 ist momentan sicher ein Preistipp. Das Gehäuse ist zwar leider nur aus Plastik, aber gut verarbeitet und stabil. Das Display ist gut lesbar und zeigt alle relevanten Daten an (Spielzeit, ID3-Tag usw.). Der Klang des SP600 gefällt mir auch sehr gut. Die Akkulaufzeit ist brauchbar, aber nicht überragend (ca. 2-4 Stunden, je nach Verwendung). Da aber nur eine Mignon-Zelle benötigt wird, kann man genug Ersatz-Akkus mitnehmen.
Einziger Schwachpunkt ist die Datenübertragung per USB, die nicht fehlerfrei funktioniert. Ein externer Card-Reader ist Pflicht für SP600 User. Aber bei dem günstigen Preis des SP600 bleibt ja genug dafür über.
Alt 18.11.2003, 10:34   # 3
fischdarm
Threadstarter

Super danke
Bis auf die USB Übertragung hört sich ja alles gut an. Ich habe mal eine e-mail hingeschickt ob sie das Problem gelöst haben(So ein Card Reader kostet ja auch 25€).

Aber eine Frage hab ich aber noch
Kann der Player auch mit Ordnern umgehen?

fischdarm
Alt 18.11.2003, 11:52   # 4
Paprikaschote

Zitat:
Zitat von fischdarm
Super danke
Bis auf die USB Übertragung hört sich ja alles gut an. Ich habe mal eine e-mail hingeschickt ob sie das Problem gelöst haben(So ein Card Reader kostet ja auch 25€).
Ich weiß nicht, ob das Problem jemals über Software d.h. Firmware-Update vollständig beseitigt werden kann. Die Fehler treten bei bestimmten Kombinationen von USB-Chipsatz und Betriebssystem auf. Wenn also eine hardwareseitige Unverträglichkeit beim SP600 zu den Übertragungsfehlern führt, dann wird man sie nicht so einfach beseitigen können - wenn überhaupt. Dafür spricht ja auch, dass man ja mit popeligen Card Readern am selben PC und mit demselben Betriebssystem keine Probleme hat...

Übrigens muss so ein Card Reader lange nicht so teuer sein, wie du es annimmst (25 €)! Es gibt bei den nicht-blöden-geiz-geilern schon mal Card Reader von hama für 9,99 € oder zuletzt auch bei Feinkost Albrecht (Süd) für ein Paar Euronen mehr ein guter Card Reader/Writer. Die Teile kriegt man auch immer wieder bei irgendwelchen anderen Lebensmitteldiscountern zu ähnlichen Preisen "nachgeschmissen"...

Zitat:
Zitat von fischdarm
Aber eine Frage hab ich aber noch
Kann der Player auch mit Ordnern umgehen?
Ja kann er. Funktioniert alles wunderbar, sogar das Vor- und Zurückspulen/-springen über Verzeichnisgrenzen hinweg. Die einzelnen Titel werden im Normalfall der Reihe nach aus allen Verzeichnissen nacheinander abgespielt. Mit der neuesten Firmware gibt es jetzt auch eine "Repeat Folder" Funktion, mit der man die Titelwiedergabe bzw. -wiederholung auf das aktuelle Verzeichnis begrenzen kann.
Alt 18.11.2003, 13:56   # 5
fischdarm
Threadstarter

Dann steht einem kauf eigentlich nichts mehr im Wege.

Ich schau erst mal ob das ganze bei meinem PC funktioniert und wenn nicht, kauf ich mir halt nen Card Reader.

Vielen dank für die Tips!!!!

fischdarm

/edit
hab grad gelesen, dass das USB Problem nur mit Intel chipsätzen auftritt.
Und ich hab nen anderen
Alt 18.11.2003, 18:41   # 6
RealGambler

Es wird nicht funktionieren, kauf gleich einen Reader, der SP600 ist am PC eh unerträglich lahm. Ich habe das Ding an vier PCs mit verschiedenen Chipsätzen probiert (SIS 735, VIA KT133, nVidia nForce1, nVidia nForce2) an KEINEM Board wurde fehlerfrei übertragen. Da liegt einfach ein Hardware-Problem vor, das mit Firmware kaum zu beheben sein wird, das versucht Pontis ja nun schon seit einer Ewigkeit ohne Erfolg.

Alt 27.05.2012, 17:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.