Hi,
suche jetzt schon seit 2 Wochen intensiefst nach einem für mich guten MP3 Player / MP3 Stick.
Als erstes dachte ich mir ein Stick wäre das beste für mich. Dazu hab ich mir dann auch gleich nen paar Tests durchgelesen etc. Bei meiner suche die wohl durch das halbe inet ging bin ich auf den JOS MP- 110 gestoßen, der auch hier im Forum mehrmals erwähnt wird. Den Stick find ich schon gut NUR er hat halt diesen integriereten Akku, was dann doch zum großen Nachteil werden kann!!
Hab mir dann noch n paar adndre Sticks angeschaut. Jetzt glaube ich das ein MP3 Player doch das bessere für mich ist.
Von den MP3 Playern finde ich glecih mehrere gut:
Da wäre einmal der MPIO FL 100. Sieht gut aus, KLEIN, LEICHT und noch nen Kartenslot.
Gut gefällt mir aber auch der AIPTEK MP3-313.
Ihr seht, ich stecke voll im Entscheidungsstress Somit auch meine Fragen:
-Würdt ihr mir nen Stick oder Player empfehelen?? Beides hat ja seine Vorzüge.
-Was haltet ihr von den Playern und von dem JOS Stick??
-Für welchen würdet ihr euch entscheiden
-oder wenn ihr einen von den erwähnten Playern/ Sticks schon habt was sind eure Erfahrungen??
-und ist es eurer Meinung nach sehr schlimm das der Jens of Sweden MP-110 den Akku integriert hat?? Is es vielleicht auch ein Vorteil??
Wenn ihr mir einen anderen MP3 Player/ Stick empfehlen würdet bin ich dafür auch offen. Er sollte jedoch nicht mehr als 220 Euro kosten und min. 256 MB haben (was man für nen Preis finde ich auch verlangen kann).
Wenn es ein Stick ist, sollte er auch gerne ohne Software auf gängigen Betriebsystemen funktionieren (mindesten: XP).
Danke für alle Antowrten schon mal im Vorraus!!
Werbung
17.11.2003, 18:10
#
2
Bene
ich hab den aiptek und bin recht zufrieden
10.12.2009, 11:00
#
3
sascha.leib
Die wichtigste Frage: wieviel Platz brauchst Du für deine Musiksammlung?
- Wenn Du jeweils nur ein eine oder zwei Alben dabei haben willst, reicht Dir ein GB.
- Wenn Du deine Lieblingsplatten immer dabei haben willst, solltest Du so ab 8 GB rechnen
- Für die gesammte Musiksammlung sind schnell 16 bis 64 GB anzusetzen (bei mir sind's so um die 50 GB)
So, alles bis ca. 16 GB => Flash-Player
Darüber lohnt sich eine Festplatte...
Hilft das?
Ich fand meinen alten Archos Gmini 250 toll (20 GB HD). Keine Extras, macht nur eins: Musik abspielen, das aber gut!
Leider hatte der einen Unfall und musste ersetzt werden. Da es gerade günstige iPod Classics gab, habe ich da mal zugegriffen (180 Euro bei Plus!) und bin recht zufrieden mit den 120 GB Plattenplatz, aber Deine Anforderungen sind wahrscheinlich andere als meine.
10.12.2009, 11:38
#
4
FreewareGuide
Moderator
Ähm, Sascha, Du antwortest auf ein Thema von 2003. Ich mache ja ungern Themen zu, aber eine Kaufberatung für MP3-Player sollte man wohl neu beginnen aufgrund der Geräte die heute zur Verfügung stehen. Und Deine Fragen/Tipps sind schon richtig, aber ob die Fragesteller sie jemals lesen werden?