Starke Tonschwankungen bei der Wiedergabe von DVD`s u.a.

Alt 13.11.2003, 10:40   # 1
novice

Halllo,

wie ihr schon aus meinem Benutzernamen ersehen könnt, bin ich ein Neuling auf dem Gebiet von DVD und allem was mit dem Brennen von Videos und Fillmen zu tun hat.

Gestern haben wir uns einen "DMR-E100H" von PANASONIC (man gönnt sich ja sonst nichts!) zugellegt. Bei der Wiedergabe von DVD`s fällt auf, dass es hierbei zu starken Tonschwankungen kommt. Einmal ist der Ton sehr leise, ein anderes Mal wieder sehr laut, so dass mann ständig mit der Lautstärke nachregeln muss.

Frage:
Ist das eigentlich ein generelles Problem beim Abspielen von DVD`s, oder kann man da bestimmte Grundeinstellungen treffen?

Die Sache mit dem "Standby-Modus" haben wir auch noch nicht ganz verstanden. Wenn sich das Gerät in diesem Modus befindet, blinkt ständig die "0:00:00"-Anzeige, was sehr nervend ist.

Frage:
Kann man diesen Modus nicht ausschalten und wie?

Den DVD-Rekorder haben wir mit dem Scart-Kabel angeschlossen.
Frage:
Ist das ausreichend, um von Fernsehgerät aufnehmen zu können?

Das Lesen in der mitgelieferten, umfangreichen Gebrauchsanleitung zu diesem Gerät, konnte unsere Fragen leider nicht beantworten, deshalb erhoffen wir uns bei euch Hilfe.

Noch was zum Schluss:
Wir suchen den Film "Das Leben des Bryan" (lief vor ca. 10 - 15 Jahren in den Kinos) auf DVD. Die großen Händler, wie SATURN HANSA, KAUFHOF und andere, können diese DVD zur Zeit nicht besorgen.
Frage:
Weiß jemand, wo man diese DVD beziehen kann?

Gruß
novice
Alt 13.11.2003, 13:57   # 2
piebald

Herzlich Willkommen erstmal auf dem Board!

Zitat:
Zitat von novice
Gestern haben wir uns einen "DMR-E100H" von PANASONIC (man gönnt sich ja sonst nichts!) zugellegt. Bei der Wiedergabe von DVD`s fällt auf, dass es hierbei zu starken Tonschwankungen kommt. Einmal ist der Ton sehr leise, ein anderes Mal wieder sehr laut, so dass mann ständig mit der Lautstärke nachregeln muss.

Frage: