iriver ifp 380/390 der richtige fuer mich? oder doch aiptek

Alt 09.11.2003, 19:39   # 1
pedda19

hi,
tolles forum. habe mich schon 2 tage hier herumgetrieben. aller erste sahne.
zu meinem problem: ich brauche einen mp3-player. er sollte vor allem:
1. sprache aufzeichnen koennen (moeglichst lang), die ich dann auch auf den pc rueberziehen kann und bearbeiten/archivieren kann.
2. natuerlich auch als datentraeger fuer normale dateien fungieren koennen
3. klein und leicht sein
habe mich nun in richtung iriver 380/390 eingeschossen, da die mir ganz zukunftssicher erscheinen und v.a. schon in mp3 umwandeln.

frage ist:kann ich die mp3 sprachaufzeihnungen dann ganz einfach auf den pc uebertragen? ist auch datenspeicherung moeglich?
natuerlich: wo gibt es ihn am guenstigsten?

oder nehme ich besser den guenstigen aiptek und convertiere die wav am pc in mp3's?

danke
peter
Alt 09.11.2003, 19:44   # 2
aria

hallo

ich meine wenn du einen mp3-player willst, der auch guten sound hat, dann musst du dich für iriver entscheide. diese marke ist mit 23% marktanteil einen von den grösseren fischen in den mp3-welt. der sound diese gerätes ist ausserordentlicht gut und die firmware ist auch upload bar. der ander ist halt ein billiges gerät. wenn du so scharf auf das aufnehmen bist solltest du ein diktiergerät kaufen, dem mp3-player sind nicht auf diese option spezialisiert. die qualität ist dan meisten auch nicht so gut.

mfg aria
Alt 09.11.2003, 19:52   # 3
pedda19
Threadstarter

ging ja superschnell. danke aria. koenntest du noch auf die fragen eingehen?. ich wuerde nunmal gerne 2 fliegen mit einer klappe schlagen, oder besser gesagt 3. d.h. diktieren(muss keine mega-qualitaet sein, daten speichern und musi hoeren.

danke
peter
Alt 10.11.2003, 20:26   # 4
aria

hallo

meines wissens kann man mit iriver auch daten transportieren, ich weiss aber nicht ob der ziel pc auch die software braucht. aber mit daten und auf nehmen gibt es eien guten usb-player von trekstor.. geh mal auf trekstor.de

hoffe eine hilfe gewesen zu sein
mfg

Alt 27.05.2012, 17:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.