Hallo community,
ich habe eher eine rechtliche Frage, hoffe aber trotzdem auf die Hilfe von euch
Nach dieser Bombenaktion von Amazon in August (512er iRiver für 199) gab es diesen Player paar Wochen später wieder mal zum selben Preis. Als ich es zufällig auf Amazon-Seiten entdeckt habe, wurde der Player natürlich sofort bestellt.
Ok, ich bekam am selben Tag (28. Aug.) ein Bestätigungsmail, in dem Mail stand was von dem Lieferungstermin um den 8.9.2003 (1-2 Wochen nach der Bestellung).
- eine Woche später habe ich ein neues Mail bekommen, in dem stand, dass sich die Lieferung noch einmal um 1-2 Wochen nach hinten verschibt.
- 1-2 Wochen später habe ich wieder mal ein Mail bekommen, mit selben Inhalt: 1-2 Wochen später.
...
Und so gings weiter... Ich bekamm regelmäßig diese Verzögerungsmails, jedesmal wurde die Lieferung um (immer!) 1-2 Wochen nach hinten verschoben, jedesmal gab's einen dezenten Hinweis, dass ich die Bestellung stornieren kann (der Player war zu dieser Zeit auf Amazon-Seiten schon für 299 bestellbar, 1-2 Wochen lieferzeit).
Nach 2 Monaten (!) Wartezeit hat dieser Scheissladen die Bestellung einfach gestrichen. iRiver 195TC werde nicht mehr geliefert. Auf den Amazonseiten ist es aber immer noch bestellbar %) - mit 2 Wochen Lieferzeit, versteht sich.
Fragen:
- darf Amazon die Bestellung streichen? War sie verbidlich?
- darf Amazon diese "1-2 Wochen" als Lieferzeit nennen, obwohl sie offensichtlich wissen, dass es unwahr ist?
- muss Amazon ein vergleichbares Angebot machen?
- macht es Sinn gegen die Streichung juristisch vorzugehen?
Danke für die Aufmerksamkeit