| Ich weiss, dieses Thema wurde bereits mehrfach behandelt. Viele MP3-Player, die CF-Karten nutzen (z.B. Pontis SP600 oder Nex iA), haben ein Problem mit der richtigen Dateisortierung auf der Karte. Ich habe, glaube ich, eine einfache Lösung, die überhaupt kein separates Programm erfordert. Sie ist bestimmt nicht neu, nur habe ich sie noch nirgendwo gelesen.
Die Lösung: wenn man Dateien mit dem Windows Explorer auf die CF-Karte kopieren möchte, markiert man zunächst die gewünschten Dateien und zieht dann diese mit der Maus auf die Karte oder betätigt die rechte Maustaste, kopiert die Dateien und fügt sie anschließend auf die CF-Karte ein. Der Clou dabei: die Datei, auf der sich der Mauszeiger befindet, während die rechte Maustaste betätigt wird bzw. die Datei, die man "am Hacken" während des "Rüberziehens" hat, muss unbedingt die erste sein. Sie wird dann nämlich als erste auf die Karte kopiert. Dann stimmt auch die gesamte Reihenfolge auf der Karte.
Beispiel:
man hat auf der Festplatte fünf Dateien:
01.mp3
02.mp3
03.mp3
04.mp3
05.mp3
Hat man während des Kopierens die Datei 01.mp3 "am Hacken", werden die Dateien in der Reihenfolge 01.mp3, 02.mp3, 03.mp3, 04.mp3, 05.mp3 auf die Karte kopiert und landen dort auch in dieser Reihenfolge. Demensprechend werden sie später auch in richtiger Reihenfolge abgespielt.
Hat man dagegen während des Kopierens beispielsweise die Datei 03.mp3 "am Hacken", werden die Dateien in der Reihenfolge 03.mp3, 04.mp3, 05.mp3, 01.mp3, 02.mp3 auf die Karte kopiert und landen dort auch in dieser Reihenfolge. Demensprechend werden sie später auch in falscher Reihenfolge abgespielt.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und mein Tip hat jemanden geholfen.
Andreas |