ich habe seit gestern einen MP3-Stick (USB, 128 MB) von Conrad (.de). Das Teil hat einen SigmaTel Chip und wird auch OHNE eingelegte BATTERIE als Mass Storage Device erkannt. Nun möchte ich das Ding mit einer neuen Firmware flashen, da ich manche Files einfach nicht löschen kann und diese als Fragmente auf dem Speichermedium verbleiben.
Leider klappt das mit dem Update-Tool (MSCN Audio Player) nicht wirklich, da folgende Fehlermeldung erscheint:
"No Communication with the device, a transfer may be in progress!"
So weit, so gut - der Jamba U-100 hat ebenfalls den SigmaTel Chip, dort gibt's auch einen Workaround, wie man (durch Drücken der 'Play'-Taste) das Firmware-Update trotzdem hinkriegt - nur funzt das leider nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?? Ich arbeite mit Windows XP (SP1a), USB 1.1 auf einem IBM Think Pad - Notebook.
Vielen Dank schonmal!!!
Pekka
Werbung
24.10.2003, 15:22
#
2
Bene
du musst auf der playtaste bleiben, das gerät anstöpseln, warten bis das windows "ding" macht und darfst den knopf erst dann wieder los lassen
24.10.2003, 15:51
#
3
pekka
Threadstarter
Hi Bene (auch'n Münchner)!
Soll ich die Batterie drinlassen oder Dingt's ohne und ich muss die Batterie danach evtl. einlegen?
Das mit dem 'Ding' hab ich auch schon hingekriegt, nur kommt dann die Fehlermeldung, wenn das Update-Programm startet. Hab dann den Knopf auch beim Start des Update-Programms gedrückt gelassen, was aber auch nix bringt.
Mein Stick wird auch als Mass-Storage-Device erkannt, wenn keine Batterie drin ist - das ist wohl das Problem. Hab unter Google mal ein wenig nachgeguckt und eine Anleitung von Jabra für U100 gefunden (scheint kompatibel mit meinem Stick) - dort ist ein Vermerk für Geräte, welche auch ohne Batterie erkannt werden - dieser funzt allerdings auch nicht (1. Play Taste drücken und Player anschliessen; 2. mit gedrückter Play-Taste Update-Prog starten; 3. Quick Download deaktivieren; 4. Update durchführen >> wenn's so einfach ginge).
?????????
Gruss
Pekka
25.10.2003, 00:37
#
4
Bene
ja, der jamba is innen baugleich mit allen anderen sigmatel-playern. mit oder ohne batterie sollte egal sein.
ich musste auch mal die firmware flashen und das hat nicht so hingehaun, ich hab einfach hin- und herprobiert, irgendwann ist es dann gegangen
ps: das gerät sollte vom windows als "recovery device" erkannt werden