Creative Rhomba MP3 Player

Alt 18.10.2003, 20:04   # 1
EagleSGE

Abend!
Ich hab gerade den neuen Creative Rhomba [ http://www.mp3-world.net/d/workshop/...verhomba.shtml ] gesehen... scheint ja ein cooles Teil zu sein, mit 256mb, Radio usw.
Der ist in einigen Shops schon jetzt für 150€ zu haben, an Weihnachten kostet das Gerät sicher noch weniger...
Was haltet ihr davon?

Gruß
Eagle
Alt 19.10.2003, 14:07   # 2
Savvas

Die Beschreibung klingt wirklich nicht schlecht und preislich liegt das Gerät auch in einem interessanten Bereich, viele Player mit vergleichbarer Austattung kosten 50 - 90 Euro mehr. Allerdings hat das Gerät ein Manko - der fest integrierter Akku.

Geräte mit austauschbarem Akku haben 2 Vorteile. Zum einen kann man unterwegs Akkus tauschen bzw. muss nicht abschätzen, ob die verbleibende Kapazizät noch langt. Jeder Aufladevorgang führt zu einem geringen "Verschleiss" des Akkus. Zum anderen altert ein Akku und verliert dabei in der Regel zunehmend an Kapazität. Schlecht, wenn der Akku in dem Fall dann fest eingebaut ist. Allerdings ist in dem Creative ein moderner Li-Ionen Akku (und kein NiMh) verbaut, so dass 2-3 Jahre Haltbarkeit auch bei regelmässiger Benutzung kein Thema sein sollten.
Alt 19.10.2003, 15:09   # 3
EagleSGE
Threadstarter

Oh, danke, daran hab ich überhaupt nicht gedacht. Ich bin es von meiner Digitalkamera gewöhnt, immer Extra-Akkus (NiMh) dabei zu haben.

Eagle
Alt 22.10.2003, 11:05   # 4
Xabbel

und da zu kommt noch das man den Player nach meinem Wissen nur mit dieser Creativ eigenen Software mit Liedern bespielen kann.

Gruß
Xabbel
Alt 24.10.2003, 03:29   # 5
tumca

Nee, das ist falsch.
Alt 24.10.2003, 09:28   # 6
Xabbel

Was DAS?
Drück dich doch mal klar und deutlich aus und vorallem schreibe auf was sich dein Satz bezieht und wieso du das weist.

Gruß
Xabbel
Alt 24.10.2003, 14:55   # 7
Savvas

Kleiner Auszug aus der von EagleSGE zitierten Produktankündigung:
Zitat:
Um den Transfer von Musik und Daten kümmert sich die preisgekrönte Software Creative MediaSource, die eine komplette Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von Audiodateien aller Art am PC erlaubt.
--> also wahrscheinlich keine Kompatibilität zum USB Mass Storage Standard (automatische Erkennung als Wechseldatenträger). Sonst hätte Creative damit geworben!

Und das muss tumca erst mal durch eine seriöse Quellenangabe widerlegen

Gruss,
Savvas
Alt 01.11.2003, 13:36   # 8
ste.ve

Also, auf http://us.creative.com/products/prod...0&nav=features
steht folgendes:

Zitat:
Incredibly easy to use
Plug-and-Play recognition in Windows as a removable disc
Simple drag-and-drop music and data file transfer
Alt 22.11.2003, 04:12   # 9
starscream

Hab meine Frage in einen neuen Thread gestellt

-> Creative Rhomba oder ein anderer Player bis max.170€
Alt 22.11.2003, 19:17   # 10
nikforce

wisst ihr denn was man für möglichkeiten hat, den Player aufzuladen?
Alt 30.11.2003, 17:17   # 11
TheBigBrain

Hallo Leute,

ich besitze seit 2 Tagern den Rhomba und bin vor allem mit der klanglichen Leistung extrem zufrieden .

Das kopieren von Dateien ist Deppensicher - entweder kopiert man sich seine Playlists über den Mediaplayer, oder direkt über den Dateimanager - das funzt alles echt gut.

Zu den Problemen:
- Angeblich kann man verschiedene vordefinierte Soundeinstellunen vornehmen - wie habe ich noch nicht rausgefunden - aber vielleicht weis das ja wer von euch.

- Die Firmware lässt zu wünschen über - so ist der Player gleich mal "abgestürzt" und hat sich nicht bedienen lassen - nach ein paar Stunden gings wieder und seit dem habe ich auch keine probleme :wink:
weiss wer, wo ich ein neues Firmware herkriege?

- beim Anschliessen des Players an den Rechner ist auch der Rechner mal abgestürzt und die Tastatur hat nicht funktioniert, woran das lag - ich glaub das weiss nur bill gates.

alles liebe brain
Alt 30.11.2003, 18:02   # 12
nikforce

Zitat:
Zitat von TheBigBrain
Hallo Leute,

ich besitze seit 2 Tagern den Rhomba und bin vor allem mit der klanglichen Leistung extrem zufrieden .

Das kopieren von Dateien ist Deppensicher - entweder kopiert man sich seine Playlists über den Mediaplayer, oder direkt über den Dateimanager - das funzt alles echt gut.

Zu den Problemen:
- Angeblich kann man verschiedene vordefinierte Soundeinstellunen vornehmen - wie habe ich noch nicht rausgefunden - aber vielleicht weis das ja wer von euch.

- Die Firmware lässt zu wünschen über - so ist der Player gleich mal "abgestürzt" und hat sich nicht bedienen lassen - nach ein paar Stunden gings wieder und seit dem habe ich auch keine probleme :wink:

- beim Anschliessen des Players an den Rechner ist auch der Rechner mal abgestürzt und die Tastatur hat nicht funktioniert, woran das lag - ich glaub das weiss nur bill gates.

alles liebe brain
kannst du mir dann mal bitte sagen, wie man den Player aufladen kann? Kann man den wirklich nur über den USB Port am PC aufladen?
Alt 30.11.2003, 18:19   # 13
dmdk
Quiz-Master

Zitat:
Zitat von TheBigBrain
http://www.nomadworld.com
Alt 07.12.2003, 05:02   # 14
starscream

Dort bekommt man Firmware von Creative Produkten her, aber leider nicht für den Rhomba von Creative. Deshalb bin ich nicht mehr Feuer und Flame für diesen Player. Man kann ihn nicht updaten :/ Bezogen auf's Firmware, als auch auf den Speicher. Und das für 160 Lappen ?! Ne, dann doch lieber warten bis die 512er Variante erscheint.

Das dumme an der Sache ist, ist das auf eine CD immernoch mehr draufpasst. Das deprimiert. Wenn ich bei Aldi 'nen Rohling für 50 Cent bekomme, auf den genausoviel draufpasst wie auf meinen 160 Euronen Player, dann finde ich das schon dreist. 512 MB kommen dem zumindest schon nahe.

Aber das Design und das blaue Display sagen mir immernoch zu. Und wenn du sagst, daß der Klang gut ist, dann kann ich nur sagen: Ich werd ihn in meine Mp3Player Liste einbinden
Alt 07.12.2003, 15:02   # 15
TheBigBrain

das gute am rhomba ist nicht nur der mp3-player sondern auch das radio mit senderspeicher - vor allem beim joggen kommt einem das gerät zugute: du kannst es schütteln wie du willst. das war auch der grund, warum ich mir keinen cd-player mit mp3-funktion zugelegt habe.

firmare bekommt man direkt von creative - der support ist gar nicht so übel.

die nachteile liegen auf der hand: nur über usb aufladbar, keine erweiterung - aber die vorteile überwiegen für mich.

brain

Alt 27.05.2012, 17:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.