Jens Of Sweden - Akkulaufzeiten???Jemand Ahnung?

Alt 18.10.2003, 17:36   # 1
schizomatic

Habe mir den JOS 110 zugelegt. War wohl eher ne Kurzschlußhandlung. Bin mit dem Klang sehr zufrieden, aber was mach ich mit dem Dingen, wenn der Akku in 2.5 Jahren seinen Geist aufgibt???
Weiß jemand bezüglich der Akkulaufzeit dieses Teils bescheid???
Oder sollte ich den Player zurückschicken und mir lieber den iRiver IFP 390T holen? Der hat ja ne Batterie und korrekte Laufzeiten (20 Stunden).

Weiß jemand, wo man den iRiver billiger bekommen kann, als hier?

http://www.hifi-regler.de/shop/irive...58ef4218647e1#

für ca. 239 €
Werbung

Alt 18.10.2003, 18:21   # 2
Savvas

Zitat:
Weiß jemand bezüglich der Akkulaufzeit dieses Teils bescheid???
Die beträgt laut Hersteller ca. 14 Stunden. Du meintest aber wahrscheinlich Haltbarkeit des Akkus. Die hängt im wesentlichen vom verwendeten Akkutyp ab. Auf der Websieite des Herstellers ist lediglich die Kapazität angegeben (380mAh), aber leider nicht der Typ (NiCd, NiMh, Li-Ion). Meine NiMh Akkus halten bei regelmässiger Verwendung so ca. 15-18 Monaten, danach ist Kapazität dermassen reduziert, dass ein Austausch notwendig ist.

Zitat:
aber was mach ich mit dem Dingen, wenn der Akku in 2.5 Jahren seinen Geist aufgibt???
Dann hilft nur der beherzte Griff zu Schraubenzieher & Lötkolben. Passende Ersatzakkumulatoren sind über den Fachhandel (Conrad Electronic, Reichelt, Westfalia...) erhältlich. Ein wenig bastlerisches Geschick sollte man jedoch mitbringen

Ist das Gehäuse des Jens Of Sweden verschraubt oder handelt es sich um eines der wartungsunfreundlichen Plastikgehäuse mit Snap-In Technologie? Gehäuse dieser Bauart lassen sich je nach Lage der Plastiklaschen nicht gerade einfach öffnen.

Daher eher die Empfehlung zum Umstieg auf das iRiver-Gerät. Der von Dir recherchierte Preis ist der günstigste, den ich bisher gesehen habe.

Gruss,
Savvas
Alt 19.10.2003, 16:15   # 3
schizomatic
Threadstarter

@Savvas: vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Tip mit Konrad Elektronik werde ich mal weiter verfolgen.

zu deiner Frage bezüglich der Bauweise des JOS 110: Das Ding ist ordentlich verschraubt. Dürfte wohl nicht so das Problem sein, den Akku zu wechseln...oder???
Alt 19.10.2003, 16:25   # 4
Savvas

Zitat:
Dürfte wohl nicht so das Problem sein, den Akku zu wechseln...oder???
sehe ich genauso. Gefahr besteht nur bei (schraubenlosen) Snap-In Gehäusen, deren Fugen man mit einem Schraubenzieher auseinanderbiegen muss. Da ist man schnell mal mit dem Schraubenzieher abgerutscht und hat eine hässliche Schramme produziert. Oder es bricht eine der Plastiklaschen beim Öffnen / Schliessen ab. Gehäuse dieser Bauart sind ein Ärgernis - und das alles nur, um ein 1/4 Cent für ein paar Schrauben einzusparen

Gruss,
Savvas
Antwort

Alt 12.02.2012, 13:24 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.