| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du den SP600 nochmal kaufen? | |||
| ja | | 6 | 85,71% |
| nein | | 1 | 14,29% |
| Teilnehmer: 7. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 7 | |
| Registriert seit: 21.08.2003
| Zitat:
Vielleicht könnte man eine optimale Dateigröße in Kombination mit dem optimalen Anteil an Wiederherstellungsinformationen herausfinden, damit die Methode halbwegs zuverlässig funktioniert. Allerdings sollte eigentlich von Pontis mal ein Lösungsvorschlag für dieses lange bekannte Problem kommen, außer dass man die aktuellste Firmware aufspielen soll, was ja bekanntlich auch nicht hilft. Angeblich beruht der Fehler auf einer Unverträglichkeit des SP600 mit bestimmten Chipsätzen auf der Rechnerseite, was dann ja auch mehr auf einen Hardwarefehler hindeuten könnte. Anscheinend habe ich dann wohl in jedem von mir greifbaren PC und im Notebook den "falschen" Chipsatz... | |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 06.10.2003
| Die Idee mit dem Win RAR/ZIP wär ja nicht ganz so schlecht, nur bräucht ich den SP600 in diesem Fall eigentlich nur um Digifotos auf eine CF zu bringen um sie dann auszuarbeiten. Da bringt mir ein Archiv nix, dass kannst ja nirgends aufgeben. Ich kann die Pics ja auch auf CDRW brennen, aber es is halt Schade dass das kopieren nicht funktioniert. Den Chipsatz der mit dem SP600 einwandfrei funktioniert is glaub ich noch gar nicht erfunden *lol* lg, microscooter |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 14.06.2003
| Ich würde Dir zu einem externen Card-Reader für den PC raten. Ich habe einen 5-fach USB 2.0 Reader von Reichelt Elektronik (Pixo Media) und seitdem keine Probleme mehr mit dem Pontis. Außerdem ist der Reader um Welten schneller als der SP600. Die Datenübertragung vom PC zum Pontis ist und bleibt die Schwachstelle des Gerätes. Aber mit einem Card-Reader (gibt es schon ab 10,- EUR) kann man das leicht umgehen. Und da der Pixo Media Reader genauso klein wie die SP600 ist und in einer praktischen Kunststoff-Box geliefert wird, nehme ich ihn einfach mit, wenn ich Daten auf den CF-Cards habe. Per USB kann man das Ding ja an jeden gängigen PC anschließen. Ich würde Dir daher sehr zu dieser kleinen Zusatz-Inverstition raten. Seitdem bin ich mit dem SP600 rundum zufrieden. Für den Preis kann da momentan kein anderer Player mithalten. |
|