Problem mit Sony NetMD

Alt 01.10.2003, 19:51   # 1
mwb

Hallo,

vorweg möchte ich sagen, dass ich die Suchfunktion bereits benutzt habe, jedoch bisher über kein Topic gestolpert bin, was meine Frage beantwortet. Sollte ich es übersehen haben, so wäre ich dankbar, wenn dieses Topic geschlossen wird, und ich einen Verweis auf das passende Thema finden könnte - Danke im Vorraus!

Ich möchte mein Problem kurz darlegen. Ich habe mir vor kurzem einen Sony NetMD Player zugelegt. Dieser mag Vor - und Nachteile haben. Aktuell habe ich mit den Nachteilen zu kämpfen.
Es dürfte ja bekannt sein, dass Sony ein eigenes Format benutzt, und der MD somit kein echter mp3 Player ist. Zwar liefert Sony entsprechende Software mit, jedoch empfinde ich diese als Umständlich zu bedienen. Ich muss jeden Track einzeln überspielen. Da ich das auf LP4 Modus mache (die Qualität reicht für den Weg zur Schule) kann ich natürlich bei ner 80er MD 4-5 Alben drauf packen, welche natürlich eine ganze Menge Tracks beinhalten. Somit ist es verdammt viel Arbeit diese Tracks auf MD zu ziehen.
Ich habe mal davon gehört, dass man auch via Winamp die mp3s auf den Player bekommt, doch mir ist nicht ganz klar, wie dieses funktionieren soll, bzw. ob ich hierfür spezielle Plugins benötige (ich nehme das einmal an).
Hat hier vielleicht jemand Infos, wie dies Funktionieren könnte, bzw. was ich alles benötige?

Für Infos wäre ich dankbar. Falls solch ein Treat besteht, bitte verweist mich drauf.

MfG

mwb
Alt 02.10.2003, 07:19   # 2
dul

von winamp weiß ich nichts, aber mit dem realone player geht´s:

http://www.musiclub.sonystyle.com/supportrealnetmd.jsp

versprich dir da aber nicht zu viel davon. das ding stürzt zwar nicht ganz so oft ab wie der sony-schrott, aber immer noch zu oft.
Alt 02.10.2003, 20:12   # 3
Heimi

Klassischerweise wendet man sich an ein Forum wo es um MD Player geht wenn man eine solche Frage hat. Hier im Forum geht es in erster Linie um MP3 Player.
Das beste mir bekannte MD Forum ist http://www.minidiscforum.de/. Die wissen da gut Bescheid. Ich denke aber auch nicht, dass es so ein Plugin gibt. Da hat Sony schon seine Finger drauf.

Ciao
Heimi
Alt 02.10.2003, 23:33   # 4
mwb
Threadstarter

Danke für die Antworten.

@dul:

Habe mir zwar den Real Player gezogen, aber noch nicht installiert. Ich hasse Spyware.

@ heimi:

Ja, eigentlich schon. Wurde von Freunden aber hierhin verwiesen. Aber dank deines Hinweises konnte ich eine Lösung finden

Alt 27.05.2012, 22:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.