Mpio FL 100 Hilfe!!

Alt 28.09.2003, 16:19   # 1
factionman
Gastposter

Hallo !

Habe ein großes problem mit meinem mp3 Player. Wäre echt nett wenn ihr mir irgendwie helfen könntet. Hab mir also heute einen mpio fl 100 zugelegt und gleich mal die beispielongs angehört. der klang war echt gut. als ich dann zu hause war hab ich mir direkt ein paar mp3 dateien rübergezogen und wollte die auch direkt hören. jetzt war der klang aber miserabel. mal ist die musik ganz leise und der gesang laut oder umgekehrt. außerdem hallt das ganze sehr. an den dateien kanns nicht liegen denn die waren zum teil auch mit 192 kb. hab auch schon am equalizer rumgetüftelt, firmware upgrade gemacht formatiert aber es hat sich nichts getan. Bitte Helft Mir!!!!!

MfG factionman :eyegrazy: :eyegrazy:
Alt 30.09.2003, 16:22   # 2
michi4ever

Hi!

Ersteinmal kann ich dir sagen: Mit deinem Problem stehst du nicht allein! Mir geht es nämlich genauso! Ich hab meinen FL100 am 26.09.03 bei Saturn in Karlsruhe gekauft! Die Version mit 256MB für 220,- €

Ich hab genau wie du das gleiche Problem: Hinzu kommt noch, dass bei meinen MP3s ständig irgendetwas "kratzt"! Bzw. sobald ich die Equalizer 100khz oder 500khz höher stelle, fängt jedes lied an zu scheppern!
Das kann doch bei einem 200€-Gerät echt nicht wahr sein! Da hat mein 20€ Discman einen bessern Klang! Und vorallem rauscht und scheppert nix!

Ist das bei deinem FL100 genauso?
Bis denn,

Ciao!

Gruss Michi
Alt 30.09.2003, 18:17   # 3
Heimi

Zitat:
Zitat von factionman
Hallo !
... an den dateien kanns nicht liegen denn die waren zum teil auch mit 192 kb....
Also das alleine sagt ja noch nichts über die Qualität der MP3 Files. Da schwirrt eine ganze menge Müll durchs Netz.
Ich würde an deiner Stelle mal eine selbstencosierte Datei testen. Am besten mit maximal 4x Geschwindigkeit gerippt und mit einem gebräuchlichen Codec (LAME oder Frauenhofer).

Dann kann man eine Aussage dazu machen ob es ein Hardwareproblem ist oder ob es an der Qualitaet deiner Files liegt.

Kann natürlich auch sein, dass Du nur selbstencodierte Files hast, aber das kann ich von hier aus nicht sehen

Ciao
Heimi

Alt 27.05.2012, 22:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.