MMC formatierbar aber im MP3-Player nicht erkannt

Alt 14.09.2003, 12:43   # 1
rachelnexus6
Gastposter

habe mir vor kurzem einen Kawah 938 Mp3-player zugelegt. mittlerweile auch 2 mmc, 1x128 mb und 1x256 mb. der player unterstützt mmc's bis 256 mb und die mitgelieferte software beinhaltet auch die formatierung von mmc's. leider funktioniert die formatierung im player nicht, denn bei beiden formatierungsprozessen freezt der player und beendet keine formatierung ordnungsgemäß. danach wird keine der multimedia-karten erkannt. so habe ich beide mit einem usb-reader in win2000 neu formatiert (jeweils in FAT und in FAT 32), woraufhin der player die karten zwar wieder erkannt hat ("MMC plugged" und "MMC moved") aber sobald ich mittels mitgelieferter software daten auf die MMC kopieren will, weigert sich das programm mit der meldung: "MMC DOS Format Error. Please format the Flash MMC first". wenn ich dies tue, passiert wie oben beschrieben im mp3-player gar nix. leider ist die homepage des herstellers (http://www.chinakawah.com) natürlich nicht zu erreichen, das handbuch gibt zu diesem thema auch nicht viel her und irgendwie ist das pech. naja, hat vielleicht jemand mit diesem player erfahrung oder kennt ein tool, mit dem ich die mmc auch mit anderen formaten (FAT12 oder FAT16) unter win2000 formatieren kann ??? ich vermute einfach mal, dass der player mit FAT bzw. FAT32 nichts anfangen kann. danke für jeden hinweis.

Alt 27.05.2012, 22:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.