eure meinung gefragt

Alt 13.09.2003, 15:47   # 1
homegrown

hallo leute!

hab ne frage an euch experten und wäre um eine ehrliche meinung von euch sehr erfreut.

hab mir nach langen hin und her zwischen iriver 195-tc und mpio fl100 für den iriver195-tc entschieden - bei amazon um € 199,-- - wegen der längeren batterielaufzeit.

da die lieferzeit noch ca. 2 wochen dauern wird, könnte ich ihn noch stornieren.

der grund warum ich den iriver eventuell stornieren will ist, dass der MUVO² von creative - 1,5 GB für € 299,-- ende september kommt.

der hat sogar USB 2.0

also bitte ich euch um eure erfahrungen (iriver 195-tc) und eure meinungen bezüglich des MUVO².

ich denke nämlich, dass der muvo² mehr für die zukunft gerichtet ist, aber nicht nur wegen des grösseren speichers, auch wegen USB 2.0, lith-ion-akku,....

meine bedenken sind nur ob der MUVO² so handlich ist wie der iriver, denn ich würde eventuell schon einige male mit dem ding joggen gehn - der müsste schon einiges aushalten. aber muss auch kein richter "outdoor-player" sein. der MUVO² ist doch keine jukebox, oder?!?!?

also helft mir und danke
Alt 13.09.2003, 21:12   # 2
datafox

vorsicht bei li-ion batterien. sind die fest eingebaut und können nicht ausgetauscht werden bzw. sind es auch noch proprietäre batterien? wenn dem so ist, dann mußt du folgendes in kauf nehmen:

- sobald die batterien leer sind, kannst du den player nicht benutzen, solange du keinen stecker zum aufladen findest.
- alle li-ion batterien gehen ein nach einer gewissen zeit. dann gibts keinen ersatz! der player wandert dann auf den müll.
- es gibt immer neue stärkere batterien. die neuesten wirst du aber nie benutzen können.

sowas ähnliches gilt auch für eingebauten speicher:

- heute sind 1,5 GB unerreichbar viel, aber in 1-2 jahren sind vielleicht 4 -6 GB flashkarten standard.
- heute ist usb 2 standard, aber in 1-2 jahren wird es wieder was neues geben. wenn der speicher eingebaut ist, kannst du nicht einfach einen kartenleser benutzen.

also von wegen "zukunftssicher". da würde ich aufpassen. mit diesen dingen bin ich 2x eingefahren.
Alt 17.09.2003, 20:39   # 3
aless123

Zitat:
Zitat von datafox
vorsicht bei li-ion batterien. sind die fest eingebaut und können nicht ausgetauscht werden bzw. sind es auch noch proprietäre batterien? wenn dem so ist, dann mußt du folgendes in kauf nehmen:

- sobald die batterien leer sind, kannst du den player nicht benutzen, solange du keinen stecker zum aufladen findest.
das stimmt!

Zitat:
- alle li-ion batterien gehen ein nach einer gewissen zeit. dann gibts keinen ersatz! der player wandert dann auf den müll.
ja.. klar.. nach einer gewissen zeit.. das tun andere akkus o.ä. auch..
klar, der akku ist in diesem fall eingebaut aber auf den muvo kriegt man 2 JAHRE GARANTIE und NOTFALLS kann man den einschicken bzw. umtauschen
außerdem hält ein li-ion akku locker 2 jahre... bevor der akku kaputt geht, werden wohl andere sachen eher kaputt gehn!

Zitat:
- es gibt immer neue stärkere batterien. die neuesten wirst du aber nie benutzen können.
stimmt... aber wird er sie auch brauchen?

sowas ähnliches gilt auch für eingebauten speicher:

Zitat:
- heute sind 1,5 GB unerreichbar viel, aber in 1-2 jahren sind vielleicht 4 -6 GB flashkarten standard.
na und? damit muss man immer rechnen egal was man an technik kauft LOL
in 2 jahren will werd ich bestimmt nicht mit meinem pontis (der dann schon fast 4 jahre alt sein wird) in dem ne 5 gb karte steckt rumlaufen...

Zitat:
- heute ist usb 2 standard, aber in 1-2 jahren wird es wieder was neues geben. wenn der speicher eingebaut ist, kannst du nicht einfach einen kartenleser benutzen.
in 1-2 jahren wird es einen standard geben der usb 2.0 unterstützt genauso wie es bei usb 1 war!

Zitat:
also von wegen "zukunftssicher". da würde ich aufpassen. mit diesen dingen bin ich 2x eingefahren.
wie mans nimmt... das kommt alles auf seine bedürfnisse an...
Alt 17.09.2003, 22:56   # 4
datafox

Zitat:
Zitat von aless123
in 2 jahren will werd ich bestimmt nicht mit meinem pontis (der dann schon fast 4 jahre alt sein wird) in dem ne 5 gb karte steckt rumlaufen...
und warum nicht? werden die geräte schon mit der planung eines verfalls nach 2 jahren gebaut? in 2jahren wird es immer noch dasselbe dateisystem geben, immer noch flashkarten, vielleicht microdrives, immer noch kartenleser (vielleicht usb 3)... ich habe immer noch einen ur-pontis, den grundig mpaxx. er ist 100% funktionstüchtig, aber trotzdem zu nichts zu gebrauchen, weil er kein FAT unterstützt sondern ein bescheuertes proprietäres format hat, sodaß ich nur mit serieller schnittschnelle drauf zugreifen kann!! und probier mal 256 MB seriell zu transferieren... ich seh nicht ein, daß ein mp3player, der keinerlei eingebautes und proprietäres zeugs benutzt NICHT über jahre hindurch in gebrauch sein kann. mein kassettenwalkman hat 20 jahre gehalten. das waren noch zeiten
Alt 22.09.2003, 12:03   # 5
skyllas

hi,

hab auch den Muvo² Microdrive in der engeren auswahl, und hätt einige fragen dazu.

also der Akku ist wechselbar soviel ich weiß.
kann der player VBR spielen und bis zu welcher bitrate ?

beim player steht :
"Signal to Noise Ratio Up to 98dB "
"Channel Separation 75dB"
"max. output: Headphone Out: 1 x 1/8" stereo minijack, 5-7mW"
- kann man da mit besseren kopfhörern eine höhere lautstärke erzielen weil 5-7 mW is ja nicht sehr laut, oder ?

wär nett wenn mir jemand meine fragen beantworten könnte.

danke schon jetzt.
lg
skyllas

Alt 27.05.2012, 22:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.