Pontis SP 600 erkennt SD-Card nimmer

Alt 13.09.2003, 15:58   # 1
Buddy_22

Hallo,

heute ist mein bestellter Pontis SP 600 gekommen. Voller Vorfreude hab ich ihn natürlich gleich ausgepackt, Karte und Batterie eingesteckt und gleich über den USB Anschluss eine MP3 übertragen. Hat auch alles wunderbar gefunzt. Lied war drauf und hörte sich sogar gar net mal schlecht an

Als ich dann allerdings noch weitere 5 Lieder mehr drauf geladen habe, erkennt er nun die SD-Card nicht mehr. Im Display steht "No Card". Habe die Karte schon formatiert (FAT), raus und wieder reingetan, Batterie raus und wieder rein, aber alles nützt nix, er will die Karte nicht mehr erkennen

Bei der SD-Card handelt es sich um eine 128 MB Lexar SD-Card. Firmware des Pontis ist 1.34.

Jemand ne Idee, woran es liegen kann ?

Danke im voraus.

Buddy
Werbung

Alt 14.09.2003, 20:54   # 2
Buddy_22
Threadstarter

Echt niemand ne Idee ?
Alt 02.10.2003, 22:02   # 3
***Scooter***

http://ciao.de/Pontis_SP600__Test_2625691
Alt 24.10.2003, 18:03   # 4
RealGambler

Versuche die Karte mit einem externen Card-Reader zu formatieren. Der SP600 hat leider USB-Probleme. Aber so mies wie in dem genannten Test finde ich den Player nicht. Abgesehen von den USB-Problemen bin ich mit dem SP600 sehr zufrieden. Und ein externer Reader ist schon ab 10,- EUR zu haben, also wirklich kein großes Problem.
Ich kann den Pixo Media 6in1 USB 2.0 Reader von Reichelt Elektronik wärmstens empfehlen.

Wenn die Karte auch damit nicht mehr zu retten ist, umtauschen. Am besten in Zukunft auf Markenware achten, es gibt bei den Cards sehr große Qualitätsunterschiede. Ich nehme nur Sandisk und Toshiba.
Alt 24.10.2003, 23:20   # 5
Savvas

Der CIAO Testbericht ist schon mit einer negativen Grundhaltung zum Gerät verfasst worden. Damit disqualifiziert sich der Autor als neutrale Testperson.

Der Pontis hat ein paar Macken (Stabilität Firmware + Kompatibilität zu best. Speicherkarten + Transfer), aber das Gerät generell so schlecht zu machen, ist einfach nicht angebracht.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist trotz mancher Schwachstelle gut !!

Ciao-Berichte unterscheiden sich qualitativ voneinander, es gibt sehr fundierte Erfahrungsberichte als auch aus purem FRUST geschriebene Beiträge, die gnadenlos mit einem Produkt abrechnen. Letzteren sieht man die Motivation beim Lesen zwischen den Zeilen allerdings direkt an. Daher am besten ignorieren Hier im Forum gibt's über die Suche viele fundierte Erfahrungsberichte zum Pontis 600. Nach dem Lesen weiss man recht genau, worauf man sich einlässt: sehr günstiger Preis, aber auch einige Schwachstellen.

In dem Sinne...

Gruss,
Savvas