Erweiterbarer Mp3-Player, der ohne Treiber funzt?

Alt 09.09.2003, 13:04   # 1
LaKrumm

Dass die Suche nach "Spielzeug" immer in Größenwahn enden muss... :roll:

Sicher kennt der eine oder andere diese Art von Entwicklungen?:
Am Anfang sollte es einfach nur ein USB-Stick sein, um Daten allzeit bereit dabei zu haben. Das MUSS sein
Aber wenn man damit dann gleich noch mp3s hören könnte .... ... ... *lechz*
Aber das kostet dann auch gleich ein paar Öcken mehr; soll ja auch kein Schrott sein!
Also gut: Ein Mp3-USB-Stick; sagen wir mal 200.- für was gutes ... nicht billig ... und in 2 Jahren ist er veraltet ... Flash-Speicher wird ja immer billiger ... da lohnt ja kaum das viele Geld ... wäre auch schön wenn CD-Images draufpassen, das ist bestimmt bald erschwinglich ...
hmmm... vielleicht was mit CF-Karte oder sowas? Damit wäre ich zukunftssicher ausgerüstet - und in 1-2 Jahren kann ich sogar ganze CD-Images mit mir rumschleppen!! *hechel*
Cool - also ein Pontis SP600; gut genug & billig! Oder ein MPIO FL100!!! *speichelausmundwinkelwisch*
ach ja, der Haupt-Task war "Daten allzeit bereit"

So; jetzt bin ich hier angelangt:
Ich suche einen _erweiterbaren_ mp3-player, der ohne Treiberinstallation auf W2k und/oder XP als Datenträger erkannt wird - wie ein USB-Stick eben.
Die o.g. Player scheinen Treiber zu benötigen - oder?? Oder kennt jemand einen, der das kann? Vielleicht ist das ja auch "per Definitionem" nicht möglich... Irgendwie finde ich nur Tests/Beschreibungen, die sich entweder auf die Eigenschaften als Player ODER auf die als Datenträger beziehen :cry:

Danke schonmal, mfG, Julian
Alt 09.09.2003, 13:56   # 2
ConiKost

Hi!
Nein!
Du brauchst unter Windows 2000/XP den Pontis SP600 nur per USB ranstecken und der Pontis wird sofort als wechsellaufwerk erkannt und du kannt per drop & drap oder wie auch immer das ist MP3 etc draufkopieren...
Alt 10.09.2003, 09:13   # 3
PhReAkAzOiD

Warum legst du nicht noch ein bishen Kohle drauf und kaufst dir eine Archos Jukebox oder einen MamboX P353? Dann hast du GB an Platz.....
Alt 10.09.2003, 21:57   # 4
LaKrumm
Threadstarter

Hi,
danke für Deine Antwort ConiKos, aber bin ehrlich gesagt vom Pontis schon wieder abgekommen, weil er zu schwer ist... (Mir ist eingefallen, dass ich ja auch joggen gehen will) :roll:
Dasselbe Argument schiesst auch die Festplatten-teile raus; trotzdem auch Dir danke, PhReAkAzOiD

Der auch hier vorgestellte Diva-Player wäre schickig; wenn der doch bloss CF Typ II unterstützen würde, wäre er perfekt! Kennt jemand so etwas? Der Nex ia ist schon wieder zu schwer...

MfG & Danke, Julian
Alt 16.09.2003, 17:33   # 5
MartyK

Der Pontis SP 600 zu schwer? Nee, also wirklich nicht. "Klobig" vielleicht - aber auch nur, wenn man mit ganz kleinen stiftähnlichen Playern vergleicht, die dafür ein kleineres Display haben. Man kann halt nicht alles haben.

Gruß

Marty

Alt 27.05.2012, 22:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.