| | # 3 |
| Registriert seit: 23.10.2003
| Hi, die Autoren dieses Threads scheinen mir sehr kompetent zu sein.... deshalb mal gefragt: iRiver hat auf seiner Homepage die Aussage gemacht, die iFP-3xxx-Serie (u.a.) per Firmware ogg/Vorbis-fähig zu machen: http://www.irivergermany.com/news/_news.htm#50 Haltet ihr das für realistisch? Immerhin belegt iRiver diesen task mit Prio4! Gibt es andere portablen Flash-Player die bereits OGG verstehen? Grüsse vsy |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 23.10.2003
| hallo savvas, danke für deine ausführliche Antwort. Es ist hoch erfreulich, dass es hier in diesem Medium Leute gibt, die so proffessionel und analytisch Informationen geben wie du. Leider eine Ausnahme. (Woher hast du das technische Hintergrundwissen? Wahrscheinlich arbeitest du bei der Firma, Dass da nicht unbedingt Willkür bei der Prio-Vergabe dahintersteckt, dachte ich mir schon. Dass man zuerst die höherwertige - und neue - Produktlinie auf Ogg upgradet verstehe ich auch. Ich wollte ein Gefühl dafür bekommen, ob die Aussagen glaubhaft klingen. Ich möchte natürlich nicht jetzt ein solches Gerät kaufen im Glauben+Vertauen, ihn später upgraden zu können und dann skippt der Hersteller dieses Feature doch noch raus, weil die vorhanden HW dafür doch ungeeignet ist oder weil sich der Upgrade der anderen Serien als so aufwendig (Geld+Zeit) herausgestellt hat, dass man den ogg-Support dann nur noch in aktuellen Produkten unterstützt... (etwas schwarzmalerisch, aber durchaus mögliches Szenario). Wie du sagtest, höre ich den Tenor bei den Herstellern ja auch heraus: "Upgrade auf zukünftige Formate/Codecs per Firmware-Update möglich" ... aber das ist in erster Linie PR-Taktik. Gut, du vermittelst mir den Eindruck, dass iRiver hier seriöser agiert und die veröffentlichte Roadmap zeigt mir schon, dass die Firma tatsächlich am Thema dran ist. Ich werde mir wohl das Geschehen noch ein wenig anschauen und das Weihnachstgeschäft abwarten... möglicherweise sind die Eier ja dann schon gelegt. viele Gruesse vsy |
|

Als Alternative hatte ich lange den MPIO FL 100 im Auge, habe aber aus folgenden Gründen dem iRiver den Vorzug gegeben.