| hallo
diesen Post habe ich auf der Mp3 hardwareseite gefunden:
"Guten Tag Miteinander,
kennst jemand ein Werkzeug für Linux oder Windows, mit dem ich die Dateien auf dem CF-Medium sortieren kann (nicht nur zur Darstellung)?
Sinn des Ganzen: mein (neuer) Nex2e ist bei der Reihenfolge der Titel recht eigenwillig, was mich beim Anhören ganzer Alben massivst stört. Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, ihn zum sortierten Abspielen zu bringen (Shuffle ist aus). In allen Dateien ist der ID3-Tag 'Track#' gesetzt, und die Dateien sind in der Form 'Tracknummer - Titel'.
Danke,
Michael
Heimi
-mp3-Hardware-Fachmann-
Das ist kein Problem des Nex sondern ein Problem das alle CF basierten Player haben die NICHT über ein proprietäres Protokoll verfügen.
Ich umgehe das Problem indem ich entweder eine Playlist verwende (wenn der Player es unterstützt) oder die Stücke durch eine kleine Batch Upload Datei auf den Player kopiere
( copy.bat
copy track01.mp3 g:\book
copy track02.mp3 g:\book
...)
Das sorgt dann dafür, dass die Stücke auch physikalisch in der richtigen Reihenfolge auf der Karte liegen.
Aus meiner Sicht ist das eine Schwäche des Explorers von Windows. Der sollte bei einem Drag'n Drop Kopiervorgang einfach die Reihenfolge des Quellfensters berücksichtigen. Ich werde nächste Woche mal mit Bill sprechen...
Ciao
Heimi"
Genau das gleiche Problem wie Michael habe ich auch, nur weiss ich nicht was ein Batch ist und wie das funktioniert.
Könnte mir vielleicht jemand raten, auf dass ich meine Hörbücher und Alben in der richtigen Reihenfolge auf meine CF karte kriege, ohne jeden Track einzeln zu kopieren?
Danke |