festplatte allgemein

Alt 27.08.2003, 10:53   # 1
deeival

mir wurde gesagt, dass man die teile rumwefen, und schütteln kann soviel man will, und die spielen trotzdem weiter... aus es is vom rumwerfen kaputt??! stimmt das??!

was fürm teil würdet ihr mir emphelen.
ich möchte eins mit

> 20 GB
> USB 1
> sollt klein sein
> und billig
> und ne lange laufzeit.

ich hab da an nen archos jukebox studio 20 ( 220 € ) oder an den Rio Karma ( 400$ is mir noch zu teuer.. muss man halt warten) gedacht.

sind die gut?!
Alt 27.08.2003, 11:14   # 2
Izorg

USB 1 würde ich bei 20 GB ganz schnell vergessen, das dauert damit Ewigkeiten, die Daten zu überspielen.

Habe gehört, daß Player mit Hdd noch nicht so rüttelfest sind, wie flashcard-systeme. Bauartbedingt vertbrauchen sie auch mehr Strom und sind empfindlicher, wegen der mechanischen Teile, Trotzdem kann so ein Player eine gute Wahl sein: im Auto oder stationär hat er sicherlich Vorteile. Beim Joggen würde ich Die aber immer einen Flash-Player empfehlen.

Gruß, Izorg
Alt 27.08.2003, 12:25   # 3
Heimi

Da HDD basierte Geräte immer einen Flash Pufferspeicher haben, läuft die Platte nicht permanent. Abhängig von der Größe des Pufferspeichers wird dann aber immer wieder von der Platte nachgelesen. Dafür läuft die Platte in der Regel an und dann wird gelesen.
Wenn Du also gerade herumwirfts wenn das Gerät nachliest, kann es trotzdem zu Lesefehlern und im schlimmsten Fall zu einem Headcrash kommen. Wenn man mit dem Teil irgendwelche Sportarten betreiben will bei denen es rauher zugeht kann ich von HDD Geräten nur abraten. Das ist die klassische Domäne der Flash Geräte.

Ansonsten siehe auch auf meiner HP den Artikel MP3 und Joggen.

Ciao
Heimi
Alt 28.08.2003, 12:52   # 4
deeival
Threadstarter

ich wollte das teil eigentlich einfach nur zum rumlaufen nehemen, aber wenn ich mein mp3-cdplayer in der tasche habe und normal gehe, dann hängt der alles 2 minuten (weil der wieder neu einlesen muss).

hakt die festplatte auch so (in der hosentasche, zu fuß oder mit fahrrad) beim einlesen, wenn der puffer fertig gelesen is?!
Alt 28.08.2003, 14:17   # 5
VoM

Also ich denk mal, sofern du nicht gerade mit dem Teil joggst, dürfte es auch keine Aussetzer geben.
Alt 28.08.2003, 17:28   # 6
Heimi

Nein, natürlich nicht. Gehen oder Radfahren ist überhaupt kein Problem. Aber du hattest ja auch eher von rumwerfen und schütteln gesprochen.

Da ist schon noch ein kleiner Unterschied

Ciao
Heimi

Alt 27.05.2012, 22:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.