Weco MU-Stick

Alt 25.08.2003, 20:46   # 1
harty

Hallo,

habe mir Heute einen WECO MU-Stick bei Saturn in Frankfurt gekauft.

Zuhause natürlich sofort angeschlossen (Betriebssystem Windows XP Home) wurde auch als Wechsellaufwerk erkannt.

Nun wollte ich Dateien bzw. MP3-Files drauf kopieren, es kam die Fehlermeldung Datei nicht gefunden.

Als nächstens schloss ich den MU-Stick an den Rechner meines Sohns (Betriebssystem Windows ME) hier funktionierte alles einwandfrei.

Ich konnte MP3´s sowie normale Datenfiles drauf kopieren und löschen.

Mit den drauf gespeicherten Daten schloss ich den Stick wieder an XP an,

es wurden keine Daten angezeigt.

An was kann dies liegen??? :eyegrazy:
Alt 28.08.2003, 20:22   # 2
appel
Gastposter

Hallo Harty,
habe exakt das gleiche Problem wie Du. Auf meinem Rechner ist XP Pro installiert. Der Stick wird erkannt. Es lässt sich aber weder etwas lesen noch ist er zu beschreiben. Ein Blick auf die Eigenschaft zeigt ein Größe von 0 MB an. Was ist da faul?
Appel
Alt 30.08.2003, 22:43   # 3
Taz
Gastposter

Zitat:
Zitat von appel
Ein Blick auf die Eigenschaft zeigt ein Größe von 0 MB an. Was ist da faul?
Appel
Bei mir genau das selbe.

Auf meinem Standrechner (XP Prof) nicht ans Drehen zu bekommen, auf dem Laptop (ebenfalls XP Prof) einwandfrei.

Ich denke, ich werde das Teil zurückgeben.

Primär wollte ich ein Plug & Play - Speichermedium, daß ich an ALLEN Rechnern OHNE Probs einsetzen kann - und das scheint der Weco nicht herzugeben.

Schade drum... (oder hat noch jemand einen guten Tipp)

So long,
Taz.

Ah, P.S. an appel und harty: was habt ihr für Rechner (Chipsätze, USB am Hub, ...)
Alt 31.08.2003, 00:59   # 4
McPopper

Zitat:
Zitat von Taz
Ah, P.S. an appel und harty: was habt ihr für Rechner (Chipsätze, USB am Hub, ...)
Ich habe WIN2000 DELL Latitude C540 und WinXP Home (ASUS A7N8X Deluxe) AMD2,6

Funktioniert an beiden Systemen einwandfrei.
Alt 31.08.2003, 22:47   # 5
Milchkeks

Gibt es vielleicht Tips auf der Homepage von WECO??

Bei mir läuft der Stick auch nicht (XP-Home).

Thomas
Alt 01.09.2003, 06:55   # 6
harty
Threadstarter

Hi,
danke für die Antworten.
Bin also nicht alleine mit diesem Prob.

Nun hat mein MU-Stick bzw. die Konsole oder wie das Ding heist, sich verabschiedet.

Habe mir einen neuen Rechner zugelegt der auch XP drauf hat.
Hier funktioniert der Stick einwandfrei.

Daten löschen und neu aufspielen ist ok, nur MP3´s abspielen tut er nicht mehr.
Hat nicht lange funktioniert.
Werde ihn mit Garantie umtauschen.

Näheres folgt. :eyegrazy:
Alt 01.09.2003, 12:12   # 7
Bene

vielleicht liegt es an den mainboards.....mein Medion USB-Stick hat Probleme mit nForce2
ich wieß nicht ob das hilft, aber der gleiche Player wird in meinem Mediamarkt als elta-Produkt verkauft....vielleicht gibt es auf deren Hompage ein Firmwareupdate?
Alt 01.09.2003, 12:51   # 8
McPopper

Ich habe das ASUS A7N8X Deluxe mit USB 2.0 und nFore2 Chipsatz und keine Probleme.

Ich habe das aber das Gefühl das es wirklich an den USB Treibern liegen könnte, das die Leute mit dem Stick nicht arbeiten können. Der Stick selber unterstützt ja nur USB1.1. Evtl haben einige Boards ja Schwierigkeiten mit der Abwärtskompatibilität.

Schon mal USB Treiber/Chipsatz Update gemacht?

Könnte auch sein, (wenn es sowas überhaupt gibt) das diese Probleme bei Motherboards mit USB Version 1.0 auftreten?? Ich weis aber nicht ob es sowas gibt wie gesagt. Ist nur eine Idee.

Welche USB Version habt Ihr denn?
Alt 19.09.2003, 13:19   # 9
boerti
Gastposter

Hi,

hab mir den Weco vor kurzem auch zugelegt und er funktioniert einwandfrei. Könnten eure Probleme daran liegen, dass der Schieberegler auf der Seite die falsche Einstellung hat (steht er auf mp3, kann man keine Daten aufspielen, steht er auf Daten, kann man keine MP3's direkt anhören)

Bye
Boerti
Alt 19.09.2003, 14:52   # 10
jackmaster

wenn du mit 'daten' 'disk' meinst, hast du definitiv nicht recht! ich hab ihn immer auf disk stehen, weil ich kein bock hab immer umzustellen, aber es funktioniert alles ganz normal!
Alt 12.10.2003, 17:52   # 11
shacma
Gastposter

schön zu wissen das ich nicht allein da steh ...hab mir auch so ein teil zugelegt....war wohl nicht so gut die idee...mein problem ist das ich die datein mit win xp rauf bekomme doch sie daddeln und quäckeln vor sich hin also gutes ohrenbluten garantiert...denke werde es zu rück bringen und ein anderes ausprobieren um zu schauen ob ich damit auch probs habe...
Alt 13.12.2003, 15:04   # 12
OdinsErbe
Gastposter

Habe auch ein Problem mit dem Weco Saturn MP3 Player.
Wenn mein PC ihn als Wechseldatenträger erkennt, befinden sich auf dem Stick 2 Ordner und in dem zweiten Ordner sind die MP3 Tracks. So jetzt habe ich leider diese Ordner gelöscht und er spielt die Lieder nict mehr ab

Außerdem suche ich Treiber für Win 98.-

Danke und Gruß
Alt 05.01.2004, 00:15   # 13
gast

Habe ähnliche Probleme mit XP und dem Weco MP3-Player. Bir mir treten die Probleme aber nur bei Dateien größer 4 MB auf.

Stefan

Alt 27.05.2012, 22:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.