Großes Problem mit der Jukebox Multimedia !!!

Alt 25.08.2003, 20:43   # 1
dark-s0ul

Hallo,

Ich habe ein prob mit meiner jukebox von archos.

ich kann ohne probleme die jukebox mit dem pc(winxp) verbinden und auch für kurze zeit daten übertragen, allerdings nach 2min. schaltet sich die jukebox automatisch aus, während dessen leuchtet ein kleines gelbes dreieck im system-tray auf, die zeit variiert von mal zu mal, machmal kann ich auch 5min. daten übertragen. Dann sind manche Ordner mit komischen dateien vollgestopft die angeblich 36 gbyte groß sind. diese verzeichnissen kann man nicht löschen, wenn man das versuct schaltet sich die jukebox aus ob am pc oder nicht. wenn ich nicht am pc bin mit dem ding kann ich ganz normal alles tun (hören, sehen...) aber wie gesagt nicht diese komischen verzeichnisse löschen.

daten zur info:

WinXp pro
USB1.1
IBM 60gbyte 7200
Jukebox Multimedia 20
Firmware 1.3.1 (hab schon alle älteren bis 1.12 ausprobiert)

danke schonmal
Alt 25.08.2003, 20:51   # 2
VoM

Wegen diesen komischen Verzeichnissen:
Lass mal Scandisk über die angeschlossene Jukebox laufen (ich hoffe das funktioniert) und formatier sie danach. Da scheint etwas mit dem Dateisystem nicht zu stimmen.
Alt 25.08.2003, 20:56   # 3
dark-s0ul
Threadstarter

es ist alles in ordnung wenn ich frisch formatiert habe, ich denke diese verzeichnisse werden erstellt wenn während des kopiervorgangs sich die jukebox ausschaltet.
Alt 25.08.2003, 21:02   # 4
Heimi

Wieso schaltet sich die Jukebox aus ? Erkennt sie die laufende USB Verbindung nicht sauber ?
Wenn Windows noch die Finger auf dem removeable storage device hat, das device sich aber abschaltet, kann es zu Problemen beim verzögerten Schreiben auf die Box kommen. Erste Hilfe wäre in diesem Fall, dass verzögerte Schreiben auf die Jukebox abzuschalten (irgendwo in den Eigenschaften zum Datenträger in der Datenträgerverwaltung gibt es da eine Einstellung).
Das eigentliche Problem scheint mir aber zu sein, dass sich das Ding überhaupt abschaltet. Das sollte es nicht tun. Keine Ahnung wie man das wegbekommt, riecht nach einem Garantiefall.

Ciao
Heimi
Alt 25.08.2003, 21:20   # 5
dark-s0ul
Threadstarter

meinst du das hier ?
1

er schaltet sich ja nocht im normalbetrieb ab sondenr während der datenübertragung, kurz nach, oder während des löschen der komischen verzeichnisse.
Alt 26.08.2003, 07:52   # 6
Heimi

Genau. Schnelles entfernen, ganau das was die Jukebox ja tut

Aber das hilft natürllich auch nix, wenn die Jukebox sich WÄHREND des Transfers (oder deletes) einfach ausschaltet. Das ist dann aber ein Problem dass Du mit Archos klären solltest. Wahrscheinlich ist da was an der Hardware nicht in Ordnung.

Ciao
Heimi
Alt 26.08.2003, 10:06   # 7
SickMa

ich hatte das problem mal an nem anderen rechner. bei den usb-schnittstellen an der frontseite schaltete sich diese nach 2-5 min ab und wieder zu. datentransfer nicht möglich...
an den usb´s auf der rechnerrückseite gings komischerweise. das problem ließ sich auch nicht mit nem boarddriver update bereinigen.
habs dann gelassen, war ja nicht mein rechner :roll:

Alt 27.05.2012, 22:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.