Thomson PDP2448 Datenübertragungproblem

Alt 17.08.2003, 08:42   # 1
Lyrus

Hallo,

habe mir das Gerät erst vor kurzem gekauft. Dachte die Datenübertragung wäre genauso einfach wie bei meinem USB-Speicherstift. Einfach den Explorer öffnen und die Daten rüber kopieren.
Nicht so bei diesem Player. Bei meinen Versuchen ist jedesmal mein Windows 98 abgestürzt.

Die mitgelieferte Software (MusicMatch Jukebox) habe ich wieder gelöscht, da sie zuviel Werbung enthielt und meine MP3-Files veränderte.

Wer kann mir helfen ??
Vielen Dank im voraus.
Alt 18.08.2003, 11:15   # 2
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Hi,

irgendwie laufen die Lyra nicht immer eínwandfrei. Ich habe den 2444 (baugleich mit 2448 aber mit weniger Speicher) und unter XP-Probleme (siehe anderen Thread).

Normalerweise sollte der Player so laufen, wie Du es beschrieben hast. Hast Du vorher die entsprechenden Treiber auf den PC installiert und anschließend den Player angeschlossen?

Hast Du schon mal eine Supportanfrage gestellt. Der Support befasst sich gerade auch intensiv mit meinem Problem. Man muss nur hartnäckig sein.

Viele Grüße

Nordisch By Nature
Alt 18.08.2003, 11:18   # 3
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Achm, noch eine Frage. Welches Motherboard mit welchem Chipsatz hast du?

Viele Grüße

Nordisch By Nature
Alt 28.08.2003, 16:26   # 4
Lyrus
Threadstarter

Hallo,

habe einen Pentium 2; 400 Mhz. Als System benutze ich noch das gute alte Windows 98.
Alt 03.09.2003, 14:24   # 5
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Die Treiber, die auf der CD waren, hast Du aber installiert, oder?

Welches Motherboard und welchen Chipsatz hast Du? Evtl. hilft es von den Herstellern die neuesten USB-Treiber zu installieren. Ein Bios-Update kann auch helfen.

Ich habe die oben genannten Schritte alle unternommen, leider ohne Erfolg.

Der Thomson-Support meldet sich zu dem Problem momentan auch nicht :cry:

Viele Grüße

Nordisch By Nature
Alt 03.09.2003, 16:52   # 6
Bisswunde

Hallo! Meines Erachtens nach ist die Wiedergabe von MP3-Dateien bei den Thomon Geräten aus urheberrechtlichen Gründen nur möglich, wenn diese zuvor mit dem mitgelieferten Programm nochmals in ein anderes Dateiformat umgewandelt werden. Damit soll das Abspielen auf anderen Geräten verhindert werden.
Gruß
Mario
Alt 05.09.2003, 12:44   # 7
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Zitat:
Zitat von Bisswunde
Hallo! Meines Erachtens nach ist die Wiedergabe von MP3-Dateien bei den Thomon Geräten aus urheberrechtlichen Gründen nur möglich, wenn diese zuvor mit dem mitgelieferten Programm nochmals in ein anderes Dateiformat umgewandelt werden. Damit soll das Abspielen auf anderen Geräten verhindert werden.
Gruß
Mario
Das ist nicht richtig. Es handelt sich bei dem Player um einen mp3-Player, deswegen spielt er diese auch korrekt ab.
Alt 05.09.2003, 12:46   # 8
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Auf der Thomson-Homepage steht jetzt ein Firmware-Update zum Download. Meine Probleme sind mit dem Update behoben. Vielleicht hilft Dir das Update ebenso.

Viele Grüße

Nordisch By Nature

Alt 27.05.2012, 22:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.