Gibt's diesen Player?

Alt 12.08.2003, 11:14   # 1
Kasmus

Hallo zusammen,

ich bin weiterhin auf der Suche nach dem idealen Player.
Allerdings gestaltet sich das alles nicht so leicht, denn es scheint ihn schlicht und einfach (noch) nicht zu geben.

Folgendes ist ein Muss:
  • Keine Mechanik (bis auf die Klappen halt... )
  • Erweiterbar mit Speicherkarten
  • Übersichtliches (:= großes) Display + Hintergrundbeleuchtung
  • Erkennung als Wechselspeichermedium (XP)
  • Anzeige von ID3v2
  • Verarbeiten von Playlists
  • Vearbeiten (:= Benutzen/Browsen) der Verzeichnisstruktur
  • Abspielen von Bitraten bis 320kbit/s

Das wäre ganz nett:
  • USB 2.0
  • Akkus via USB laden
  • Radioteil mit Möglichkeit, die Senderspeicher zu benennen

Und darauf kann ich verzichten:
  • WMA/OGG/MP3pro Wiedergabe
  • Line-In
  • Aufnahmefunktion vom Radio mit weniger als 64kbit/s
  • Fernbedienung
  • Trageschlaufen/-ösen, aufwändiges Zubehör, designerischen Overkill

Preislich würde ich beim Player lachend bis EUR 200,- mitgehen, danach halt ein bisschen gequält noch ein kleines Stückchen, so er denn all meine Wünsche erfüllt.

Hat einer von euch da einen passenden Favoriten oder auch Kommentare zu den einzelnen Punkten (Erfahrungswerte, Vorlieben etc.)?

Danke euch,
Kasmus
Alt 12.08.2003, 14:10   # 2
RealGambler

Bei ID3v2 bin ich nicht sicher, aber die anderen Muss-Kriterien treffen auf den Pontis SP600 zu. Nicht gerade der kleinste Player, aber davon abgesehen ein sehr gutes Gerät. Allerdings hat er ein paar USB-Macken, daher wäre ein externer USB 2.0 Card-Reader sehr zu empfehlen. Der funktioniert wie der Player dann auch als Wechselmedium unter XP.
Da der Player mit unter 70,- EUR auch sehr günstig ist, bleibt genug finanzieller Spielraum für einen Card-Reader (ca. 20,- bis 40,- EUR).
Alt 12.08.2003, 19:07   # 3
wahnfried1883

Wie wär's mit dem Frontier Labs Nex IIe ?

* CF II (ich nutze allerdings nur CF I 512 MB-Karten, damit läuft er mit 1100mAh-NiMH-Mignon-Akkus etwa 8 Stunden, beim Microdrive verkürzt sich die Laufzeit drastisch)
* Treiberlos unter XP (allerdings ist der Datentransfer ziemlich lahm (200-300kB/s, mit Microdrive noch erheblich lahmer), ich nutze einen externen Kartenleser/schreiber)
* Bitraten aller Art, auch VBR, dann allerdings mit falscher Zeit-/Restzeitangabe

Playlists? Hm, ich weiß nicht... wozu Playlists?

Preis: unter 100 Euro, Du brauchst ggf. noch einen Kopfhörer, denn der beigepackte ist unter aller Kanone. Ich benutze zuhause einen beyerdynamic DT 911, unterwegs einen beyerdynamic DT 231 Galactic und bei der Arbeit solche "Ohrproppeln" (Sony, glaube ich), mit allen diesen Hörern läuft der Nex prima. Außerdem habe ich ihn schon an meine Endstufe gehängt, auch das geht gut.
Alt 12.08.2003, 19:31   # 4
Kasmus
Threadstarter

Zitat:
Zitat von wahnfried1883
* Treiberlos unter XP (allerdings ist der Datentransfer ziemlich lahm (200-300kB/s, mit Microdrive noch erheblich lahmer), ich nutze einen externen Kartenleser/schreiber)
* Bitraten aller Art, auch VBR, dann allerdings mit falscher Zeit-/Restzeitangabe

Playlists? Hm, ich weiß nicht... wozu Playlists?

Preis: unter 100 Euro, Du brauchst ggf. noch einen Kopfhörer, [...]
Stimmt, die Idee mit dem externen Kartenleser ist eigentlich so einfach wie genial. Die falsche Restzeitanzeige bei VBR kenne ich ja schon von Winamp - ist also kein Problem...
Playlists - um die Reihenfolge eindeutig festzulegen natürlich. Was man halt mit Playlists so macht.
Der NEX ia hat bezüglich der Abspielreihenfolge zumindest so seine Problemchen, habe ich gehört bzw. gelesen.

Gruß,
Kasmus

Alt 27.05.2012, 22:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.