Joggen mit IPod von Apple

Alt 04.08.2003, 22:33   # 1
vincom

Hallo an alle!
Wer hat Erfahrung mit dem IPod von Apple beim Joggen? Meiner setzt regelmäßig aus und muss reseted werden damit er wieder zum Leben erweckt wird. Bitte teilt Eure Erfahrung auch mit alternativen Körperbefestigungen für diesen mit. Danke im Voraus!
Gruß Peter
Alt 04.08.2003, 22:33 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 06.08.2003, 13:20   # 2
[BDR]Raudi

Ich hab zwar keine Erfahrungen mit dem IPod, aber dass er aussetzt ist völlig normal.
Das ist bei allen HDD-basierten Playern so.
Der Lese-/Schreibkopf wird in seiner Arbeit durch die Erschütterungen gestört, und deshalb gibt es die Erschütterungen.

Wundert mich, dass man diesen Playern nicht mal 8MB Chache spendiert, dann gäb es diese Problem nicht...
Alt 06.08.2003, 15:16   # 3
vincom
Threadstarter

Hallo Raudi,
der IPod hat 32 MB Cache! Habe trotzdem Aussetzer! Evt zu hohe Qualität? Körperbefestigung falsch?

Gruß Peter
Alt 07.08.2003, 07:30   # 4
Heimi

HDD basierte Player eignen sich nun mal nicht zum joggen. Siehe dazu auch den Testbericht MP3 und Jogging auf meiner HP.
Selbst der NexII mit einem Microdrive neigt zu Aussetzern. Beim IPod dauert es aufgrund des hohen internen Speichers halt sehr lange bis er das erste mal springt, aber Ausseter haben alle HDD Geräte. Das ist einfach bauartbedingt.
Ich würde zum Joggen immer einen kleinen Flash basierten Player nehmen.

Soweit laufen, dass man die Festplatte leerhört kann eh' kein Mensch

Ciao
Heimi
Alt 07.08.2003, 09:26   # 5
vincom
Threadstarter

Hallo Heimi,

danke für Deine Antwort! Habe deinen Testbericht gelesen, sehr gut!!!,
du schreibst der IPod wäre eine Ausnahme wegen des Internen Speichers!? Kann ich die Zeit bis zum Aussetzer hinauszögern mit einer niedrigeren Qualität der Lieder (jetzt 192bit/sec)?
Kann ich durch andere Befestigung am Körper die werte verbessern?

Wäre schön wenn du, oder Ihr etwas dazu sagen könntet!

Gruß Peter

Alt 07.08.2003, 22:47   # 6
Heimi

Wie schon gesagt. Ich rate zum Flash Player. Wenn man den iPod in der Hand hält dauert es relativ lange bis er springt. Aber ich laufe ja nicht damit es dem Player gut geht sondern damit ich Spass habe. Also nehme ich lieber einen Flash Player.

Ein Ipod ist mir im übrigen auch zu teuer zum Joggen (Schweiss auf dem Gerät / Gefahr, dass das Gerät mal runterfällt).

Ciao
Heimi

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.