XP und Lyra 2444

Alt 04.08.2003, 15:41   # 1
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Hallo,

ich habe den oben genannten Player. Leider funkt der Player nicht richtig an meinem XP-Rechner. Der 2444 ist als Wechselspeichermediumkonzipiert. Als ich den 2444 an meinen PC an den USB-Port angeschlossen habe, hat dieser die Komponente erkannt und eine Wechselplatte erkannt. Das war schon mal gar nicht schlecht, leider auch nur halb richtig. Normalerweise müßte der PC nämlich 2 Wechselspeicher finden, einen für den festen Speicher des 2444 den anderen für die SD-Karte (auch wenn keine Karte im Player steckt). Zu Anfang konnte ich problemlos auf den Wechselspeicher zugreifen. Jedoch nach ein paar Minuten fing der Rechner an, den 2. Wechselspeicher zu identifizieren (frage mich, warum das so lange gedauert hat). Nachdem der 2. Wechselspeicher da war, ging gar nichts mehr. Der PC wurde sehr langsam und ich konnte nicht mehr auf die Wechselmedien zugreifen. Erst beim Entfernen des Geräts funkte alles wieder. Wenn man den 2444 jetzt ein weiteres Mal anschließt, findet der PC mit viel Glück nach unendlicher Zeit die Speicher, aber man wieder keinen Zugriff auf die Speicher und der PC wird wieder langsam.

Der 2444 ist wohl i.O. Denn an meinem Laptop mit Windows 2000 funktioniert er ohne Probs.

Der Support von Thomson ist der Hammer. Ich schildere denen das Problem und schreibe ebenfalls das ich Windows Xp mit SP1 habe und das der 2444 am Laptop funktioniert. Als Antwort bekomme ich u.a., ich solle das SP1 installieren, oder ich soll den Player an einem anderen PC ausprobieren. Können die Leute beim Support nicht lesen??

Ich hoffe einer von Euch kann mir einen Tip geben, woran es liegen könnte.

Viele Grüße und TIA

Nordisch By Nature
Alt 13.08.2003, 09:49   # 2
NoByNa
Nordlicht
Threadstarter

Benutzerbild von NoByNa

Schieb nach oben!!
Alt 09.09.2003, 14:39   # 3
dUraZelL

... dann scheint das wohl doch fehlerhaft zu sein.
hab nämlich das gleiche problem und es schon für normal befunden. ich hatte nichtmal eine sd-karte drin und mein (windows-xp)rechner hat nur das wechselbare speichermedium erkannt. (?) nach einem endlosen stecker-raus-stecker-rein ... warten ... stecker-raus-stecker-rein ... usw. ging das dann irgendwann. an thomson selbst habe ich mich aber noch nicht gewendet.

ich hab übrigens den lyra 2448. ... wär nett wenn jemand was hilfreiches dazu schreiben könnte!

und liebe grüße an alle poster und posterinnen!
ich bin "DER NEUE"!
Alt 10.09.2003, 08:46   # 4
NoByNa
Nordlicht
Threadstarter

Benutzerbild von NoByNa

Thomson scheint das Problem mittlerweile gelöst zu haben. Auf der Homepage von Thomson gibt es ein Firmware-Update. Damit haben sich meine Probleme gelöst. Vielleicht klappt es ja auch bei Dir, dUraZelL.

Viele Grüße

Nordisch By Nature

P.S.: Jetzt bin ich mit dem Gerät auch sehr zufrieden. Es ist sehr gut geeignet fürs joggen und der Klang ist auch sehr gut. Außerdem benutze ich es um Daten von meinem Privatrechner auf meinen Firmenrechner zu transferieren.
Alt 10.09.2003, 14:03   # 5
dUraZelL

hey NoByNa!

guter tip! vielen dank! ;) hab mir eben das update raufgehaun und es hat gleich geklappt! :D ... ansonsten hätt ich noch trick 17 auf lager: und zwar habe ich immer einen track laufen lassen, während ich den player per usb-kabel mit meinem rechner verbunden habe. der lyra inklusive built-in memory wurde gleich gefunden ... aber mit dem neuen treiber läufts natürlich besser!

also danke nochmal und viel spaß mit dem teil!

*gruß*

°dUra°

Alt 27.05.2012, 22:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.