Erläuterungen zu Mpio FL/FD100/DMK & USB-MP3-Sticks pls.

Alt 03.08.2003, 23:21   # 1
Luciforus

Hallo,

Ich bin neu im Forum, hab mich registriert um prinzipiel auf eine Frage ne Antwort zu erhalten: welchen Mp3-Player soll ich mir zulegen.

Am Anfang dachte ich der Mambox P505 sei die richtige Ware für mich, da er 1) sehr Klein ist, 2) eine großen Speicher (256MB), 3) für wenig Geld zu beziehen ist (auch innerhalb Deutschland). Zudem hat der Verkaufsrang bei Amazon.de (Platz 7) mir sehr imponiert.

Doch dann hab ich einige Reviews (amazon.de, dieses forum) gelesen, und die negativen Kommentare zu der nicht-funktionnierenden Sprachaufnahme, dem Absturz, der nervenden Handhabung des Abspielens von Mp3's (Player fängt immer wieder am Anfang der Playlist an; kein Vorspulen...) haben mich doch sehr von diesem Produkt abschrecken lassen.

Also habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht.

Hierbei ist mir der Mpio FL100 / resp. Mpio FD100 in etlichen Foren Topics sehr gelobt worden. Ich habe jedoch einige Fragen:

zum FL 100:
a) Abspielen von Mp3's: Kann man einzelne Songs vorspulen?
b) Merkt sich das Gerät den letzen abgespielten Track und 'resumed' er das 'Musik-Stück'?
c) Ist er qualitativ hochwertig? d.h. klappert da nix?
d) Sind die Kopfhörer-Kabel wirklich so kurz wie ich das auf allen Abildungen erkennen kann? (Also nur als Halsketten-Player geeignet?)
e) Sprach-Aufnahmen möglich? Qualität?
f) Sound-Qualität? Im Vergleich zu anderen Produkten? Tiefen-Höhen? (...)

zum FD 100:
a) Ich hab irgendwo gelesen, er würde Speicherkarten benutzen, welche nicht weiterentwickelt werden. Ist das so? Und wenn ja, ist das schlimm? Was wären die nachteile? Nur das es keine größeren Speicher als 256MB gibt? (was meiner Meinung nach zu Verkraften wäre...)
b) Ist die Fernbedienung sein Geld wert oder nur überflüssiger Schnickschnack? d.h. bereichert Sie das Gerät und macht sie euch glücklicher? (o.k. ist eher Frage emotinalerer Natur )
c) Sprach-Aufnahmen möglich? Qualität?
d) Sound-Qualität? Im Vergleich zu anderen Produkten? Tiefen-Höhen? (...)

-

Etwas was mir immer noch bedenken gibt, und ein grosser Pluspunkt beim Mambox gewesen ist, ist die Tatsache daß es sich da um einen USB-Stick handelt, er also als mobiler Datenträger seine Dienste leisten kann.

Wenn ich jetzt einen USB-Stick mit MP3 Funktion (128/256MB) zulegen möchte, welchen würdet ihr empfehlen? zB Mpio DMK?

-

Zum Schluss noch ne allgemeinere Frage: Welcher Firma produziert die besten Mp3 Player?

Hertzlichen Dank schon mal an die Leute, die mir helfen könnten mich in diesem Salat zu Recht zu finden und sich die Mühe machen meinen Fragen 'ne vernünftige Antwort zu verpassen

mfg
cs
Alt 04.08.2003, 20:54   # 2
Crazy_G

Zitat:
Zitat von Luciforus
zum FL 100:
a) Abspielen von Mp3's: Kann man einzelne Songs vorspulen?
b) Merkt sich das Gerät den letzen abgespielten Track und 'resumed' er das 'Musik-Stück'?
c) Ist er qualitativ hochwertig? d.h. klappert da nix?
d) Sind die Kopfhörer-Kabel wirklich so kurz wie ich das auf allen Abildungen erkennen kann? (Also nur als Halsketten-Player geeignet?)
e) Sprach-Aufnahmen möglich? Qualität?
f) Sound-Qualität? Im Vergleich zu anderen Produkten? Tiefen-Höhen? (...)
Hi,

kann nur etwas zum FL100 sagen:

a) ja
b) er merkt sich das Lied aber er fängt nicht mitten im Lied an! (schlecht bei Mix-Tapes)
c) TOP
d) ne
e) ja, gut
f) SUPER sound, Bässe etwas zu gering (für meinen Geschmack). Kann man aber mit besseren Kopfhörern verbessern

Gruß!
Alt 05.08.2003, 13:03   # 3
Luciforus
Threadstarter

thx

hab mir den Mpio FL 100 128MB bei www.digimania.be für 199 € (189 € + 10 € versand) geordert.
ist zwar nicht das billigste angebot, aber dafür bekomme ich das Ding bis nach Haus geliefert. Bei deutschen Anbietern war der Auslandversand entweder nicht möglich (Promarkt, Yagma,...) oder erheblich teurer (23 € Peros, ...)
(die homepage von digimania.be ist obendrein auch noch die schönste... )

wird wohl morgen bei mir eintrudeln, bin schon ganz gespannt

Alt 27.05.2012, 22:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.