Hallo,
Ich bin neu im Forum, hab mich registriert um prinzipiel auf eine Frage ne Antwort zu erhalten:
welchen Mp3-Player soll ich mir zulegen.
Am Anfang dachte ich der
Mambox P505 sei die richtige Ware für mich, da er 1) sehr Klein ist, 2) eine großen Speicher (256MB), 3) für wenig Geld zu beziehen ist (auch innerhalb Deutschland). Zudem hat der Verkaufsrang bei Amazon.de (Platz 7) mir sehr imponiert.
Doch dann hab ich einige Reviews (amazon.de, dieses forum) gelesen, und die negativen Kommentare zu der nicht-funktionnierenden Sprachaufnahme, dem Absturz, der nervenden Handhabung des Abspielens von Mp3's (Player fängt immer wieder am Anfang der Playlist an; kein Vorspulen...) haben mich doch sehr von diesem Produkt abschrecken lassen.
Also habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht.
Hierbei ist mir der
Mpio FL100 / resp. Mpio FD100 in etlichen Foren Topics sehr gelobt worden. Ich habe jedoch einige Fragen:
zum FL 100:
a) Abspielen von Mp3's: Kann man einzelne Songs vorspulen?
b) Merkt sich das Gerät den letzen abgespielten Track und 'resumed' er das 'Musik-Stück'?
c) Ist er qualitativ hochwertig? d.h. klappert da nix?
d) Sind die Kopfhörer-Kabel wirklich so kurz wie ich das auf allen Abildungen erkennen kann? (Also nur als Halsketten-Player geeignet?)
e) Sprach-Aufnahmen möglich? Qualität?
f) Sound-Qualität? Im Vergleich zu anderen Produkten? Tiefen-Höhen? (...)
zum FD 100:
a) Ich hab irgendwo gelesen, er würde Speicherkarten benutzen, welche nicht weiterentwickelt werden. Ist das so? Und wenn ja, ist das schlimm? Was wären die nachteile? Nur das es keine größeren Speicher als 256MB gibt? (was meiner Meinung nach zu Verkraften wäre...)
b) Ist die Fernbedienung sein Geld wert oder nur überflüssiger Schnickschnack? d.h. bereichert Sie das Gerät und macht sie euch glücklicher? (o.k. ist eher Frage emotinalerer Natur

)
c) Sprach-Aufnahmen möglich? Qualität?
d) Sound-Qualität? Im Vergleich zu anderen Produkten? Tiefen-Höhen? (...)
-
Etwas was mir immer noch bedenken gibt, und ein grosser Pluspunkt beim Mambox gewesen ist, ist die Tatsache daß es sich da um einen USB-Stick handelt, er also als mobiler Datenträger seine Dienste leisten kann.
Wenn ich jetzt einen
USB-Stick mit MP3 Funktion (128/256MB) zulegen möchte,
welchen würdet ihr empfehlen? zB Mpio DMK?
-
Zum Schluss noch ne allgemeinere Frage: Welcher Firma produziert die besten Mp3 Player?
Hertzlichen Dank schon mal an die Leute, die mir helfen könnten mich in diesem Salat zu Recht zu finden und sich die Mühe machen meinen Fragen 'ne vernünftige Antwort zu verpassen
mfg
cs