Hallo
ich habe mir heute den Weco-Mu-StIcK für 55 Euro gekuaft.
Ich habe die beiligende Baterie reingetan, in an mein USB (PC)
eingesteckt (USB Stecker). Habe die Treiber ohne Probleme
installiert und ein Lied draufgeladen. Wenn ich es anhöre rauscht
es total im Hintergrund (übertrieben aber nervig). Am Stick kann
es nicht liegen (jedenfalls nicht direkt), denn wenn ich das Lied
per USB Stick über die Soundboxen Hör, alles einwandfrei.
Am Köpfhörer kann es auch nicht direkt liegen denn wenn ich die
Boxen an den Player anschließ und abhör, kommt wieder das
rauschen. Woran könnte es den Liegen? Übrigens, baterien habe
ich schon mal ausgetauscht.
27.08.2003, 15:31
#
2
gresch
Hallo,
die file compression bzw. die Bitübertragungsrate ist zu hoch. Der Weco-stick ist damit einfach überfordert. Macht aber nix!!
Abhilfe schafft, die *.mp3 Files bsp. mit der Musikmatch Jukebox auf max 160 kbit zu konvertieren, das geht problemlos oneway.
Die Qualität ist dann auch recht ansprechend.
Viel Spass
27.08.2003, 17:30
#
3
harty
Hallo,
welches Betriebssystem hast Du installiert?
Ich habe XP drauf und Probs mit dem MU-Stick (siehe Betrag im Forum) weiter unten. :eyegrazy:
28.08.2003, 08:43
#
4
gresch
Hallo,
habe auch xp drauf und Probleme mit der Laufwerkserkennung. Rumfummeln ist natürlich ein beschissener Workflow!
Ach übrigens, auf der Verpackung des MU-Sticks wird auf das MP3 decoding verwiesen: MPEG1/2 Layer3 32K to 160kbps.
28.08.2003, 09:48
#
5
Wasisdog
Gastposter
Hi ich habe auch den Mu-stick 128Mb und bei mir wenn ich ihn reinschiebe und ein lied draufmachen will dann steht da entfernen sie bitte den schreibschutz und auserdem hab ich nicht FAT wie in der anleitung vorgeschrieben sondern FAT32 was soll ich jetzt machen????
Gibts da vielleicht ein Prog womit man FAT32 zu FAT konverten kann???
28.08.2003, 11:56
#
6
McPopper
Hallo,
ich habe mir den Stick heute bei Saturn für 49.90 Euro gekauft.
Bin zufrieden.
Habe auf meinem Dell Laptop Win 2000 und es klappt alles einwandfrei.
Keine Treiberinstallation notwendig, da der Stick ab Win ME automatisch erkannt werden sollte.
Bei mir rauscht es nur, wenn ich den Kopfhörer in den Stick stecke und noch keine Musik läuft.
Ich habe es allerdings noch nicht auf meinem XP Desktop ausprobiert.
29.08.2003, 16:29
#
7
jaycop
Gastposter
@ Mc Popper
Wie ist der Sound ?
Welche Wiedergabemodi gibt es ?
Danke Jay
30.08.2003, 22:49
#
8
Brigde Hardware
Gastposter
Also das Problem mit dem " Datei nicht gefunden" oder mit dem" Datie ist schreibgeschützt" hatte ich auch.Irgendwie war es auf einmal weg als ich den regler an der seite (kann man auf disc mp3 und bass stellen) auf disc gemacht habe. Probiert es aus vielleicht kann ich auch helfen damit.Ach ja hab xp
mit dt. gruß
31.08.2003, 00:20
#
9
McPopper
Zitat:
Zitat von jaycop
@ Mc Popper
Wie ist der Sound ?
Welche Wiedergabemodi gibt es ?
Danke Jay
Also der Sound ist in Ordnung. Man bekommt für mehr Geld bestimmt besseres, ich kann mich aber nicht beschweren, weil ich kein Soundprofi bin und diesen MP3 Player nicht an eine 5.1 Anlage
anschliessen will, sondern ihn zum Sport und im Auto (Adapterkassette) benutzen möchte.
Bin auch im Auto sehr zufrieden. Der Sound ist einwandfrei (ohne Rauschen).
Man kann nur abspielen (Play) und zum nächsten oder den Track davor anhören.
"Vorspulen" wird nicht unterstützt. <--- Nachteil bei langen MP3 (Hörspiele).
Ich habe unter XP auch keine Probleme. Da in der sehr kurzen Bedienungsanleitung :eyegrazy: (da gibt es auch nicht viel zu schreiben) drin steht welche Stick Einstellung zum Lesen und welche zum Lesen/Schreiben ist, hat dieses auch auf anhieb geklappt.
Der Stick unterstützt USB1.1. User die USB 2.0 haben können den Stick aber auch benutzen, da abwärtskompatibel.
Also ich kann den Player, wenn man nicht viel Geld ausgeben will und mit dieser Einschränkung leben kann, nur empfehlen.
31.08.2003, 00:42
#
10
McPopper
Zitat:
Zitat von Wasisdog
Hi ich habe auch den Mu-stick 128Mb und bei mir wenn ich ihn reinschiebe und ein lied draufmachen will dann steht da entfernen sie bitte den schreibschutz und auserdem hab ich nicht FAT wie in der anleitung vorgeschrieben sondern FAT32 was soll ich jetzt machen????
Gibts da vielleicht ein Prog womit man FAT32 zu FAT konverten kann???
Sorry Wasidog, auf die Idee mit dem Regler hätte ich auch kommen können.
Nun, es ist egal ob auf dem Stick FAT oder FAT 32 ist. Du solltest trotzdem (Schieberegler an der Seite auf Disk stellen!) Dateien auf den Stick schreiben können. der ist bereits formatiert, wie gesagt.
Sollte ich dein Problem missverstanden haben, sorry again.
Besteht es denn noch? Wenn nein: Was war die Lösung? (könnte für andere die das gleich Problem haben interessant sein). :wink:
01.09.2003, 16:15
#
11
charly0072
hallo,
ich habe mir auch den stick von saturn gekauft 49,99 . aber ich habe das problem das der stick nicht erkannt wird, obwohl ich die begefügten treiber instaliert habe . kann mir vielleicht einer helfen.
mfg
charly0072
01.09.2003, 16:17
#
12
charly0072
noch ein nachtrag,
ich habe das betriebssystem win 98 se.
mfg
charly0072
01.09.2003, 22:42
#
13
McPopper
Welche USB Version habt Ihr denn? Der Stick hat 1.1.
Ich habe USB 2.0 und keine Probleme. Wie gesagt XP mit ASUS MB und AMD Prozessor.
03.09.2003, 11:07
#
14
stemmerice
Moin moin,
ich hab mir den Stick bei saturn gezogen!
Wenn ich den Stick an meinen Rechner "anstecke" wird er nicht erkannt!
Ich habe XP drauf und USB 2.0!
Wat ist los?
Gibt es eine support Seite des Herstellers???
Hab mal ne frage spielt der stick auch wma ab oder nur mp3?
09.09.2003, 00:42
#
17
Roe
Gastposter
Hallo
habe mir heute den Weco mp3 player gekauft. an sich kein schlechtes teil nur kann mir einer sagen warum auf der rückseite der verpackung der mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnete Satz steht "bitte entfernen sie die Batterie, wenn das Gerät nicht im Betrieb ist!" ... wieso ist das denn so wichtig? dh. wenn ich den in meine Tasche stecke muss ich vorher die Batterie rausholen? oder wie genau ist der satz gemeint??
danke!!
09.09.2003, 10:50
#
18
merz
hab mir auch den stick geholt, aber ein paar meiner mp3s will er einfach nicht abspielen!
meine frage:
mit welchem tool kann ich unter welchen einstellungen eine nicht funktionierende mp3 lauffähig machen?
danke für eure hilfe,
mfg, merz
10.09.2003, 21:01
#
19
McPopper
Zitat:
Zitat von Roe
-nur kann mir einer sagen warum auf der rückseite der verpackung der mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnete Satz steht "bitte entfernen sie die Batterie, wenn das Gerät nicht im Betrieb ist!"
Es ist scheinbar so, das der USB Stick auch Strom braucht wenn er keine Mp3´s abspielt. Das kann man sogar hören. Wenn der Player "aus" ist, Kopfhörer auf und mal rein und rausstecken. Das Knacken bedeutet hier fliesst Strom. :cry:
Ich mache den Stick jetzt immer aus der Hülle raus wenn ich ihn nicht brauche. Das ist einfacher als die Batterie rauszunehmen. aber total unbefriedigend. :roll:
18.09.2003, 14:09
#
20
jackmaster
das mit dem 'stick aus der hülle ziehen' (jedenfalls soweit bis die kontakte nicht mehr schließen) mach ich auch immer...
also ich hab festgestellt, dass ich man die mp3s durchnummerieren muss, damit die auch wirklich alle abgespielt werden... also wenn man die dann auf dem stick hat muss man die erst noch durchnummerieren (also vor den ersten track z.b. 01 schreiben, vor den zweiten 02, usw)... ziemlich nervig, aber sonst spielt er nicht alle titel...
der klang von dem teil ist ja nicht so pralle, das liegt aber lediglich daran, dass der kopfhörer schrott ist! also wenn ihr supersound genießen wollt, dann kauft euch nen neuen kopfhörer!
wenn mp3s nicht klappen kann man die mit u.a. mit cdex einfach nochmal konvertieren, dann müssten sie eigentlich klappen... aber dass er die mp3s z.t. nicht nimmt liegt glaub ich einfach nur daran, dass er nur die nummerierten tracks nimmt (fast nur).