Probleme mit Mambox P505 USB-Stick

Alt 30.07.2003, 11:20   # 1
x_Speed
Gastposter

hi,

seit ein paar tagen benutze ich den mambox usb stick p505 mit 256 mb. leider ist der stick völlig unzuverlässig. dateien sind gelgentlich defekt und es ist ein paar mal vorgekommen, dass das ganze dateisystem hinüber war und nur noch ein neuformatieren geholfen hat. bei mp3 files mag das nicht gross auffallen, aber wenn bei jpg's die hälfte fehlt, dann ist das schon echt uncool. ich tausche zwischen 3 rechnern dateien aus (alle win2k service pack 4). hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht? kennt jemand den trekstor usb-stick? ist der evtl. besser?

cu
-stephan-
Alt 01.08.2003, 18:53   # 2
jacquar

Dass gleiche habe ich auch ; es ist ganz slecht. Nie kaufen wurde ich sagen.

Beim abspeilen fangt das thing immer beim nummer 1 an und nicht beim letzt benutste nr. So es hat garr kein schweck um die 256MB zu kaufen fur music-speicher.

Auf meiene frage nach dies sacje hab ich volgendes antwort bekommen von MAMBOX.COM:
Actually, the P505 does not support this function now. But your suggestion is very help to us, and we will take serious consideration to improve in our future model.
Alt 29.08.2003, 15:55   # 3
Stoffel

Ich könnte kotzen !

Die Story: Ich erstehe einen Mambox p505 mit 256 mb. Das Ding kommt an, die Musik läuft. Prima ! Die Batterie war leer. Ausgewechselt. So. Ich drück bei dieser wohl bescheuertsten On/Off Schaltung seit es den Strom gibt ausversehen zu lang drauf (Also an und sofort wieder aus). Hintergrund kurz blau, wieder aus ZACK. Fertig. Das Ding geht nicht mehr. Weder so noch am Computer. Hat jemand das selbe Problem ? Ich werde wohl mal ne E-Mail an Amazon.de schicken, die haben mir das Ding nämlich verhökert !

Bitte helft mir !

MfG Stoffel
Alt 29.08.2003, 22:42   # 4
Bene

ich würd ihn an amazon zurück schicken, ich hatte ihn auch und er war echt bescheiden
Alt 30.08.2003, 18:30   # 5
Stoffel

Hab ich auch vor ! Aber wie kommt man da an Amazon.de ran ?

Danke schon ma

Stoffel :evil2:
Alt 09.09.2003, 09:53   # 6
brombi
Gastposter

Zitat:
Zitat von x_Speed
hi,

seit ein paar tagen benutze ich den mambox usb stick p505 mit 256 mb. leider ist der stick völlig unzuverlässig. dateien sind gelgentlich defekt und es ist ein paar mal vorgekommen, dass das ganze dateisystem hinüber war und nur noch ein neuformatieren geholfen hat. bei mp3 files mag das nicht gross auffallen, aber wenn bei jpg's die hälfte fehlt, dann ist das schon echt uncool. ich tausche zwischen 3 rechnern dateien aus (alle win2k service pack 4). hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht? kennt jemand den trekstor usb-stick? ist der evtl. besser?

cu
-stephan-
hi stephan,

die bisherigen Antworten treffen ja nicht gerade dein Problem. Dagegen habe ich genau dasselbe erlebt wie du. Hab dein posting über google gefunden, weil ich einfach neugierig war, ob denn wirklich nur ich so blöd bin (hat der Verkäufer -- mit milderen Worten -- behauptet):
Gerät gekauft, voll gemacht, mp3 angehört - prima ... moment, hopser, mit original verglichen: kein hopser, formatiert gefüllt, daten mit quelle verglichen, grrrrrr!!!!
Gerät getauscht, dieselbe Prozedur wie oben, grrrrr!!!!
Gerät zurückgegeben, Typhoon (leider nur 128 MB) gekauft, keine Speicherfehler! Ausserdem kann der Schnelllauf innerhalb einzelner mp3s und merkt sich das aktuelle Stück beim Ausschalten. Dafür schaut er nicht in Unterverzeichnisse rein. Und ich habe ein mp3 (selber produziert), bei dem der Player am Anfang 1 s verschluckt - nur bei der Wiedergabe, die Daten stimmen!

Kurz und gut: der mambox 256 MB wäre nett, vor allem für das Geld, ist aber meiner Erfahrung nach systembedingt Schrott. Das 128 MB-Modell soll das Problem nach Aussage eines Bekannten nicht haben ...

Aber schwacht finde ich das schon, dass die Firma selbst so etwas nicht merkt.
Alt 22.09.2003, 10:01   # 7
bnone
Gastposter

ja, genau dieselben Probleme hab ich nun auch - disk read errors tag für tag, korrupte MP3 dateien und daten sind futsch wenn man sie eine stunde nach dem Raufspielen abrufen will!
So ein scheiss dieser Stick und bei Amazon, fast nur gute Bewertungen
Schicke meinen nun bereits 2. Stick auch wieder zurück mit den Fehlermeldungen!
Alt 22.10.2003, 15:20   # 8
Sir_SiLvA

Zitat:
Zitat von brombi
Das 128 MB-Modell soll das Problem nach Aussage eines Bekannten nicht haben ...
doch! der 128er hat auch das Problem!!
Alt 22.10.2003, 20:17   # 9
Bene

Zitat:
Zitat von Stoffel
Hab ich auch vor ! Aber wie kommt man da an Amazon.de ran ?
das ist nicht schwer: innerhalb von 14 tagen nach erhalt des players mailen, dass du des ding nich magst, dann schicken sie dir einen aufkleber, den bappst du auf das paket und bringst es zur post, du musst nichtmalmehr selber was zahlen. das geld dauert ein bisschen, aber wenn du nix kaputtgemacht hast, kriegst du alles wieder
Alt 01.11.2003, 19:58   # 10
fips1954
Gastposter

habe ihn neu gekauft über ebay

kann mit meinem i-mac keine mp3 dateien rüber kopieren, benutze i-tunes oder quick time nix geht. ich habe gelesen, dass andere auch problems mit dem ding haben... soll ich es zurück schicken ?
Alt 01.11.2003, 21:57   # 11
aria

hallo

du musst diese gerät umbedingt ersetzen. am besten gleich austauschen gegen ein anderes. der Treckstor ist ein guter usb stick. auch acer hat einen guten auf dem markt.

Alt 27.05.2012, 22:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.