Zitat:
|
Zitat von x_Speed hi,
seit ein paar tagen benutze ich den mambox usb stick p505 mit 256 mb. leider ist der stick völlig unzuverlässig. dateien sind gelgentlich defekt und es ist ein paar mal vorgekommen, dass das ganze dateisystem hinüber war und nur noch ein neuformatieren geholfen hat. bei mp3 files mag das nicht gross auffallen, aber wenn bei jpg's die hälfte fehlt, dann ist das schon echt uncool. ich tausche zwischen 3 rechnern dateien aus (alle win2k service pack 4). hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht? kennt jemand den trekstor usb-stick? ist der evtl. besser?
cu
-stephan- |
hi stephan,
die bisherigen Antworten treffen ja nicht gerade dein Problem. Dagegen habe ich genau dasselbe erlebt wie du. Hab dein posting über google gefunden, weil ich einfach neugierig war, ob denn wirklich nur ich so blöd bin (hat der Verkäufer -- mit milderen Worten -- behauptet):
Gerät gekauft, voll gemacht, mp3 angehört - prima ... moment, hopser, mit original verglichen: kein hopser, formatiert gefüllt, daten mit quelle verglichen, grrrrrr!!!!
Gerät getauscht, dieselbe Prozedur wie oben, grrrrr!!!!
Gerät zurückgegeben, Typhoon (leider nur 128 MB) gekauft, keine Speicherfehler! Ausserdem kann der Schnelllauf innerhalb einzelner mp3s und merkt sich das aktuelle Stück beim Ausschalten. Dafür schaut er nicht in Unterverzeichnisse rein. Und ich habe ein mp3 (selber produziert), bei dem der Player am Anfang 1 s verschluckt - nur bei der Wiedergabe, die Daten stimmen!
Kurz und gut: der mambox 256 MB wäre nett, vor allem für das Geld, ist aber meiner Erfahrung nach systembedingt Schrott. Das 128 MB-Modell soll das Problem nach Aussage eines Bekannten nicht haben ...
Aber schwacht finde ich das schon, dass die Firma selbst so etwas nicht merkt.