hi,
also einer aus meiner stufe hat sich das ding geholt.
hab ihn mir nur so flüchtig angeschaut, aber er meinte dass batterielaufzeiten ganz gut seien und dass er auch mit der soundqualität zufrieden ist. zudem sieht er recht chique aus wie ich finde und ist klein.
naja das sind halt nur oberflächliche betrachtungen und ich weiß nicht wie gut er im vergleich zu anderen modellen ist, z.b. zu den erstklassigen iriver oder mpio playern.
als möglichen nachteil sehe ich, dass bei dem player wohl keine firmware updates möglich sind, die fehler in der software ausbessern oder auch ihn zukunftssicher im bezug auf unterstützung neuer formate machen.
Aber das ist eher eine vermutung von mir, da ich in der artikelbezeichnung nichts von einer solchen updatefähigkeit lesen konnte und eine fehlende (bzw. unbekannte) website nicht gerade für guten support spricht.
die unterstützung von erweiterbarem speicher in form von smc an sich ist gut, jedoch werden smc in sachen speichergröße nicht mehr weiterentwickelt und stellen eher ein auslaufmodel dar. wenn überhaupt aber nur ein kleiner nachteil, der durch den günstigen preis von smc relativiert wird.
blau beleuchtetes display hört sich auch gut an und ist wie ich finde auf jeden fall wichtig.
die TTS funktion habe ich bis jetzt noch bei keinem anderen player gesehn. naja aber wohl eher ein lustiges feature
bei den ohrstöpseln steht desinger bla bla. hm also auch eher noname. ich kann dir nur soviel dazu sagen: bei den meisten playern wird gerne bei den ohrsöpseln gespart wird. meistens ist es sinnvoll sich dann noch extra ein paar gute zu holen um die soundquali auszureizen.
mfg frix :wink: