iRiver IFP 195TC MP3-Player 512MB schwarz - für 199€ ?!?!?!?

Alt 15.07.2003, 19:10   # 1
frix

beim stöbern ist mir aufgefallen das der player von 499€!!!! auf 199€!!! bei amazon runtergesetzt ist. das wäre ja der absolute wahnsinn. :eyegrazy:
was meint ihr dazu ?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...519488-6336002

grüßle frix
Alt 17.07.2003, 09:16   # 2
Riddler666

Müsste mal jemand bestellen. Wenn das Angebot am Monatsende noch aktuell ist, werde ich wohl der jenige sein. :wink:
Wie gut ist eigentlich der 195TC? Ich hab bis jetzt nix schlechtes über ihn gehört, stimmt das?
Alt 17.07.2003, 10:48   # 3
frix
Threadstarter

also ich habe vorsichtshalber schon mal bestellt.

ich glaube das amazon da ein fehler unterlaufen ist. da der 190TC in silber mit 256mb speicher ich glaub so um 225€ kostet, also teurer ist.

Ich hab mich einige stunden hier duchrs forum gewühlt und eigentlich kaum negative punkte an der IFP 1XX serie entdeckt.
Auch in diversen reviews und tests hat er immer sehr gut abgeschnitten.

ich fass nochmal kurz Pro und Contra zusammen, falls was fehlt könnt ihr mich gern ergänzen.

PRO:

> klein, leicht
> gute verarbeitung
> 3 zeiliges, grün leuchtendens display
> sehr schnnelle boot zeiten
> sehr gute Laufzeiten
> diktierfunktion
> FM radio funktion, sogar zum aufnehmen
> sehr gute sound qualtität
> Sennheißer MX300 ohrstöpsel (besser als die meisten billig-ohrstöpsel)
> equalizer

CONTRA:

> leider nur Plastikgehäuse (die neuen mpio sind teilweise in alu)
> interner speicher, der sich nicht nachrüsten lässt
> naja früher relativ teuer, aber wenn das bei amzon stimmt. wärs nen echts schnäppchen

gruß frix
Alt 17.07.2003, 11:45   # 4
Riddler666

Ich hab ihn mir jetzt auch mal bestellt. Hab zwar momentan kein Geld, aber wofür kann man denn auf Rechnung kaufen...
Alt 17.07.2003, 11:57   # 5
frix
Threadstarter

hrhrhr, so is recht.

ich denke auch wenn der fehler bei amazon liegt, müssen sie dir den player doch für den jetzigen angebotenen preis verkaufen wenn man bestellt hat, oder ?

Wenn die bestellung an amazon rausgeht ist das doch wie ein abgeschlossener vertrag, da können se doch eigentlich den preis für den kunden nachträglich nicht einfach mehr ändern. hab zur vorsicht aber mal nen screenshot von der rechnungsseite gemacht

ich hoff die haben den player bald wieder vorrätig, kanns kaum mehr erwarten
Alt 17.07.2003, 14:47   # 6
Riddler666

Wenn Amazone mehr Geld haben will geben wir ihn einfach wieder zurück. Für was gibts den 14-Tage Rückgaberecht :wink:

Also bei mir steht er würde zwischen dem 21.7 und 23.7 kommen, bin auch mal gespannt.
Alt 17.07.2003, 15:24   # 7
frix
Threadstarter

stimmt, guter tipp
naja hab bis jetzt nur einaml was bei amazon gekauft.

bei mir steht -

Lieferung voraussichtlich: 24. Juli - 4. August

hoffe nur das sie den termin einhalten und ich nicht ständig mails kriege, das der bestellte artikel noch nicht besorgt werden konnte o. a.

auf www.preistrend.de hab ich mal geschaut was die anderen anbieter für
den player so wollen, die spanne reicht von 299€ - 449€.
da wären die 199€ auf amazon echt der hammer

gruß frix
Alt 17.07.2003, 23:40   # 8
Troublegum
Gastposter

Zitat:
da wären die 199€ auf amazon echt der hammer
Wieso wären? Das ist der Hammer.
Ich hab' ihn auch schon bestellt. Und zwar wegen dem Preis. Eigentlich wollte ich den iFP-390T für rund 250€ kaufen, aber den iFP-195TC für 199€, das ist einfach ein Schnäppchen.

Wenn Amazon den für 199€ online stellt und übersieht, dass der mit weniger Speicher mehr kostet ist es deren Problem. Wer ihn für 199€ geordert hat, der bekommt ihn auch für 199€. Selbst wenn die später den Preis erhöhen. Wenn du ihn gekauft hast, als er für 199€ ausgeschrieben wurde, dann bekommst du auch diesen Preis.
Alt 18.07.2003, 02:11   # 9
frix
Threadstarter

hab heute noch ne mail gebekommen von amazon, dass meine bestellung verschickt wurde. kann also nicht mehr lange dauern )))

echt mal nen schnäppchen gemacht.

was kann die IFP 3xx serie eigentlich mehr? soweit ich weiß hat die halt nen line in eingang mit dem man jeden shice aufnehmen kannn )

bin etwas verpeilt aber der 195TC bleibt nen schnäpchen.

Habt ihr schon nen bestätigungsmail bekommen?

bin schon so spitz auf meinen player :eyegrazy:
Alt 18.07.2003, 11:38   # 10
Troublegum
Gastposter

Ich staune: Meine Bestellung wurde auch schon versandt. Auf Amazon ist echt Verlass. :wink:
Naja, der die 3xx Serie hat halt Line-In Encoding und hat 12mW gegenüber den 10mW der 1xx Serie.
Alt 18.07.2003, 12:38   # 11
frix
Threadstarter

ja ging echt fix.

hm 10mW also. was haben denn die anderen player von mpio so an output ?
Alt 19.07.2003, 15:20   # 12
Master of Orion

Juhu, habe gerade meinen iFP-195TC von Amazon bekommen und gleich ausgepackt. Funzt alles einwandfrei, bloss Firmware und Manager Software waren uralt, hab jedenfalls gleich mal Firmware Update gemacht. Und der Lieferumfang kann auch überzeugen:
Senheisser Ohrhörer
Usb-to-usb mini kabel
CD & Anleitung
ne AA (R6) Batterie
Halsband
Armband
Tragetasche

Ich persönlich trage lieber meine Sony Q55SL A-I-R Kopfhörer, aber auch die Sennheiser liefern nen fetten Sound.

Fazit: Ein echtes Schnäppchen bei Amazon.de, nicht umsonst ist der Player von Verkaufsrang um die 2000 in die Top 10 gekommen.
Alt 19.07.2003, 16:05   # 13
frix
Threadstarter

ja, hab auch gesehen, dass der ganz schoen beim verkaufsrang zugelegt hat. kein wunder.
hab mit meinem player heute auch gerechnet. naja immer das gleiche wenn man sich auf etwas zu doll freut, post schläft dabei ein
Mist noch min. bis MO warten.

dir auf jeden fall viel spaß mit dem teil, und informier uns, was du so an erfahrungen damit gemacht hast und welche sachen dir daran vielleicht nicht so gefallen

gruß frix
Alt 19.07.2003, 17:29   # 14
jogger

Meiner kam auch heute.

Ich habe iFP-195TC Firmware V2.05(Manager version) hier runtergeladen:
http://www.iriver.com/support/downlo...%20&%20Drivers

Beim Ausführen kommt auch wie versprochen die Dialogbox, die fragt, ob sie "Create a iFP Firmware File" oder "Exit".
Ich klicke auf ersteres und nichts passiert. Absolut nichts.
Ich finde auf meiner Festplatte auch kein .hex file.

Ich habe Windows ME, falls dies wichtig sein sollte.

Any ideas?

Es gibt ja drei verschiedene neue firmware files auf der iRiver-Seite. Ein weiteres funktionierte bei mir aber auch nicht und ich verstehe auch nicht, was die Vorteile dieser drei verschiedenen firmware.

Jogger
Alt 19.07.2003, 17:36   # 15
Troublegum
Gastposter

Meiner wäre heute auch gekommen. Nur der dämliche Postbote war wohl zu faul zu klingeln. Heute morgen um 10 Uhr war nämlich die Benachrichtigungskarte wegen dem Päckchen im Briefkasten. Und ich war definitiv zu Hause und hätte es gehört, wenn es geklingelt hätte. Jetzt darf ich deswegen bis Montag warten.. :roll:

@jogger: Du könntest mal im iRiver Supportforum nachfragen.
Wegen den drei Firmwares: Es gibt die UMS- und die Manager-Version. Das sind nur 2 Firmwares. Mit der dritten meinst du vielleicht die Beta Version der UMS Firmware?
Anscheinend wird die .hex Datei abhängig vom Computer generiert. Einen anderen Grund sehe ich nicht, warum man die sonst nicht gleich downloaden könnte. Deshalb zweifle ich etwas, ob es Sinn macht, wenn dir jetzt jemand seine .hex Datei schickt. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Alt 19.07.2003, 17:59   # 16
frix
Threadstarter

Zitat:
Meiner wäre heute auch gekommen. Nur der dämliche Postbote war wohl zu faul zu klingeln. Heute morgen um 10 Uhr war nämlich die Benachrichtigungskarte wegen dem Päckchen im Briefkasten. Und ich war definitiv zu Hause und hätte es gehört, wenn es geklingelt hätte. Jetzt darf ich deswegen bis Montag warten..
hihihi

bissel schadenfreude muss sein.

aber mal im ernst ich hasse es auf etwas zu warten, wenn es bereits mit der post unterwegs ist...grml

hab für heute schon pläne geschmiedet, bei was ich den player als erstes einsatz...
nun sitzen wir halt im selben boot *g*
Alt 19.07.2003, 19:08   # 17
Master of Orion

Zitat:
Zitat von frix
dir auf jeden fall viel spaß mit dem teil, und informier uns, was du so an erfahrungen damit gemacht hast und welche sachen dir daran vielleicht nicht so gefallen

gruß frix
Yo, was soll man sagen, das Dingens is ja winzig . Download auf den Player funzt ohne Probleme. Was ich nach kurzer Betrachtungszeit als Nachteil empfinde, ist die Tragetasche. Ist zwar nett anzuschauen, aber versucht mal den Player dareinzubekommen ohne das die HOLD Taste einrastet. An diese kommt man dann auch net mehr ran und durch Plastik den HOLD Knopf zu suchen ist mir zu blöd. Ich habe als Firmware 2.05 Manager Version und als Music Manager 2.02. Das mit dem Kreieren einer .hex datei ging bei mir auch erst net, aber nur weil ich versucht habe, in Winzip gleich die .exe auszuführen. Nach Entpacken ging es ohne probs.
Alt 19.07.2003, 22:47   # 18
jogger

Danke Troublesome und Master of Orion,

jetzt hat das update von firmware funktioniert und ich kann die mit dem Music Manager die Reihenfolge der Lieder bestimmen.

Der Klang des Winzlings ist super und die Navigation sehr fix.

Allerdings wirkt der Joystick, der auch aus der Tasche herausschaut, recht zerbrechlich...

Bin gespannt, ob Amazon bzw. iRiver nach ca. 1,5 Jahren einen kaputten, da ausgeleierten Joystick als Garantiefall betrachten wuerde. Wäre ja ein Abnutzungsschaden, an dem der Hersteller jedoch schon irgendwie verantwortlich sein sollte...????

J
Alt 21.07.2003, 12:39   # 19
Troublegum
Gastposter

Ich hab mein Päckchen heute morgen bei der Post abgeholt.
Die Installation hat erst nicht ganz geklappt. Dann hab ich mir mal die aktuelle iRiver Manager Version 2.0.2 runtergeladen und dann hats auf Anhieb geklappt. Der Download auf den Player geht fix und recht einfach.

Meine Eindrücke:
+ super klein und leicht
+ viele Funktionen
+ relativ leicht zu bedienen
+ gute Soundqualität (ist natürlich subjektiv)
+ viele Einstellungsmöglichkeiten im Menü
+ Voller Resume = nach dem Einschalten ist man wieder exakt
an der Stelle an der man den Player ausgeschaltet hat.

- iRiver Manager lässt keinen Upload von Liedern auf den PC zu.
geht aber mit der UMS Version, also kein Beinbruch
- das Plastik sieht ein wenig billig aus
- die mitglieferte Tasche ist extrem eng. Wenn man den Player wieder rausholen will,
muss man aufpassen, dass sich der Joystick nicht in dem dafür vorgesehenen
Loch verhakt.
- Fingerabdrücke sieht man sofort
- manchmal versehentliche Aufnahmen vom Radio.

Mein Fazit: Absolut empfehlenswert..
@jogger: Amazon bietet dir 2 Jahre Garantie.
Alt 21.07.2003, 13:35   # 20
frix
Threadstarter

naja ich sitz hier rum und warte immer noch auf den postboten.
aber heut muss er einfach kommen !!!
schließlich hat amazon sich auch schon sein geld geholt.
Wenn er da ist werd ich gleich drauflostesten

Alt 27.05.2012, 20:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.