Dateisortierung auf CF

Alt 03.07.2003, 14:32   # 1
darket

Guten Tag Miteinander,

kennst jemand ein Werkzeug für Linux oder Windows, mit dem ich die Dateien auf dem CF-Medium sortieren kann (nicht nur zur Darstellung)?

Sinn des Ganzen: mein (neuer) Nex2e ist bei der Reihenfolge der Titel recht eigenwillig, was mich beim Anhören ganzer Alben massivst stört. Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, ihn zum sortierten Abspielen zu bringen (Shuffle ist aus). In allen Dateien ist der ID3-Tag 'Track#' gesetzt, und die Dateien sind in der Form 'Tracknummer - Titel'.

Danke,

Michael
Alt 04.07.2003, 08:46   # 2
Heimi

Das ist kein Problem des Nex sondern ein Problem das alle CF basierten Player haben die NICHT über ein proprietäres Protokoll verfügen.
Ich umgehe das Problem indem ich entweder eine Playlist verwende (wenn der Player es unterstützt) oder die Stücke durch eine kleine Batch Upload Datei auf den Player kopiere
( copy.bat
copy track01.mp3 g:\book
copy track02.mp3 g:\book
...)
Das sorgt dann dafür, dass die Stücke auch physikalisch in der richtigen Reihenfolge auf der Karte liegen.
Aus meiner Sicht ist das eine Schwäche des Explorers von Windows. Der sollte bei einem Drag'n Drop Kopiervorgang einfach die Reihenfolge des Quellfensters berücksichtigen. Ich werde nächste Woche mal mit Bill sprechen...

Ciao
Heimi
Alt 06.07.2003, 21:17   # 3
darket
Threadstarter

Hmmm, batch hatte ich mir auch schon überlegt. Wenn ich mal Zeit übrig habe, werde ich ein bash-Skript schreiben, daß das automatisch macht. Ich poste das dann hier.

Aber "Zeit übrig" kann dauern ....

Danke für die Antwort.

Gruß Michael
Alt 12.09.2003, 10:32   # 4
LaKrumm

Hi,
bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen und buddel ihn nochmal aus, weil ich da wohl eine Lösung hätte. Ich benutz den !"§$Explorer nämlich nie.
Als Dateimanager nehm ich den Total Commander. Der kopiert die Dateien in der angezeigten Reihenfolge; und ist auch sonst viel mächtiger
Ist zwar Shareware, aber sein Geld IMHO echt Wert.

MfG, Julian
Alt 22.09.2003, 15:38   # 5
darket
Threadstarter

Danke für Deine Antwort.

Heute habe ich FATSort gefunden: http://hem.passagen.se/chsw/FATSort.html

Das macht genau das, was ich will. Leider halt nur für Windows, mein Notebook läuft aber unter Linux => da muß ich mir noch was suchen.

Gruß, darket

Alt 27.05.2012, 20:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.