| | # 1 |
| Gastposter | Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, ich bin mittlerweile schon ganz verzweifelt... Ich habe mir auf ebay einen mp3-player ersteigert, es ist ein Noname-Gerät das wohl irgendwie aus Korea oder China oder so kommt... in der Anleitung steht, dass es ein JNC-MPIO ist. So sah die Anzeige bei ebay aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3334041307 Auf dem Bild bei ebay steht allerdings edio C-729 auf der Frontseite, aber was mir geliefert wurde hat vorne statt dessen nur Musicman stehen. Ich habe das Gerät über USB angeschlossen und es wurde als Massenspeichermedium oder so angezeigt, auch das mp3-Rüberziehen hat funktioniert. Dann habe ich aber den treiber der beiliegenden CD installiert, und auf einmal erkennt mein PC das Gerät nicht mehr. Ich habe schon alles probiert, den Treiber wieder gelöscht, meinen PC wieder in den Zustand von heute morgen zurückgeführt... nichts hilft, es steht immer nur 'Unbekanntes Gerät' da. Das zweite Problem ist, das ich bei den vielen Versuchen den Player einmal angeschlossen habe, als er nicht eingeschaltet war. In der anleitung steht, das soll man nicht tun, und wie in der Anleitung geschildert hat der player dann 'No Card' angezeigt und ist ausgegangen, und jetzt bekomme ich ihn nicht wieder an, egal was ich tue. Die Anleitung sagt, in einem solchen Fall soll man den Speicher per PC formatieren, aber der erkennt den Player ja nicht! Tja, mein Vater meint jetzt, er würde den player nicht erkennen weil der ja ausgeschaltet ist. Aber er geht ja nicht mehr an, und ich weiß nicht, was ich jetzt noch tun soll! Weiß hier vielleicht jemand, wie ich den Player wieder einschalten kann? Werbung |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 12.08.2003
| Du hast doch 2 Jahre Garantie! Also frag doch den Verkäufer: schnappjagd http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sort=3&rows=50 die heissen jetzt aber wohl anders: Geiershop http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sort=3&rows=50 Und wenn die keinen Tip haben(Stichwort: Resetknopf oder so), dann mach halt n Garantiefall draus, schliesslich funktioniert das Gerät nicht mehr... Schreib doch mal, was Du sonst für gute oder schlechte Erfahrungen mit Deinem Gerät gemacht hast... ################################################## ########################################## Wir könnten diesen Thread hier ja zu einer Diskussionsplatform für alle machen die diesen Player haben. Bitte einfach alle hier ihre Erfahrungen posten... Danke. :O) ################################################## ########################################## |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 12.08.2003
| LIEFERUMFANG: 1 mp3-Player (5 asiatische Lieder sind bereits aufgespielt, die sich nur am Player selbst löschen lassen und sich nicht kopieren lassen) 1 Kopfhörer 1 Treiber-CD (selbstgebrannt?!) 1 Bedienungsanleitung (englisch) 1 Batterie(AA) GEHÄUSE: Der Player wiegt MIT !! NiCd-Akku ca. 75 g. Es hat folgende Tasten: Vorne: Taste1: On/Play/Pause Taste2: Stop/Off Taste3: Skip vorwärts/Spulen vorwärts(ohne Ton) Taste4: Skip rückwärts/Spulen rückwärts(ohne Ton) Seite: Taste5: Löschen (eines Liedes oder Sprachaufzeichnung)/Repeat-Modus wählen Taste6: Sprachaufzeichnung aufnehmen/ Equalizer-Preset auswählen Taste7: A-B Repeat: A auswählen / B auswählen /A-B Repeat beenden Oben: Taste8: lauter(Lautstärke+) Taste9: leiser(Lautstärke-) Schieber1: Hold(Tastensperre) Das Gehäuse ist sauber verarbeitet und macht einen ordentlichen Eindruck. Die Tasten knacken beim Drücken deutlich und wirken recht solide. Wenn man sie aber gaaanz gaaaanz oft drückt, werden sie sicher früher oder später kaputt gehen. Für technisch Versierte (nach Ablauf der Garantiezeit!) Das Gerät ist mit 4 ganz normalen Kreuzschlitz-Schrauben verschlossen. Die Akkufach-Abdeckung sieht für mich etwas zerbrechlich aus. Ich verwende sie deswegen erst garnicht. Dafür stecke ich den Player samt Ersatz-Akku in ein kleines durchsichtiges Kuststofftäschchen.(Sowas in der Art wie es für Handies gibt.) Für den Kopfhörerstecker habe ich ein Loch reingemacht und die Öffnung befindet sich unten hinten (zum schnellen Aukkuwechseln.) Man muss halt bedenken, dass der Player kein Metallgehäuse hat und daher nicht endlos belastbar ist, deswegen als Schutz die Tasche... KOPFHÖRER: Der Kopfhörer sieht durchschnittlich gut aus, also nicht billig. Der Kopfhörer klingt gut. Das Kabel ist asymetrisch (rechts länger) lässt sich also mit einer kleinen Klemme (nicht dabei) gut links am Kragen befestigen. DISPLAY: Das Diplay lässt sich gut ablesen. Es leuchtet bei jedem Tastendruck für ca 4 Sek hellblau. Dabei fiept das Gerät! (nicht der der Tonausgang) leise. Es wird eigentlich alles interessante angezeigt, ausser ID-Tag, Datei-Name, Restzeit. Bei mp3s mit variabler Bitrate (zB. Lame) fluktuiert die Zeitanzeige für das Lied. Ansonsten hatte ich aber mit solchen Liedern keine Probleme (also keine Aussetzer, keine Abbrüche, keine Abstürze) Eigentlich unterstützt der Player nur Bitraten bis 256kBit/s. Bei variabler Bitrate gehen die Bitraten aber teilweise kurzzeitig bis zu 320kBit/s hoch. Hierbei traten bei mir bisher jedoch keine Probleme/Aussetzer auf. KLANG: Die Lautstärke kann man von 0 bis 32 einstellen. Es wird dabei ein kleiner Lautsprecher angezeigt, der mehr oder weniger Striche vor dem Lautsprecherausgang hat. Der Klang des Gerätes ist gut bis sehr gut. Ein Grundrauschen oder Hintergrundpfeifen konnte ich NICHT feststellen. Die Equalizer-Einstellungen sind wie folgt: Pop - sehr gut Rock - auch noch sehr gut Flat - Gut Bass - ALLE mehr oder weniger tiefen Töne werden recht stark angehoben / befriedigend Trebble - befriedigend Klassik - befriedigend Jazz - befriedigend BEDIENUNG: Der Player merkt sich normalerweise beim Ausschalten die Einstellungen für Lautstärke, Equalizer und Repeat-Modus. Das funktioniert leider bei mir nicht immer. Nach dem Übertragen von Daten per USB hat es hingegen komischerweise bisher immer funktioniert. Da ich diese Einstellungen (ausser Lautstärke) selten verändere stört es mich nicht sonderlich, und ich benutze halt diseen USB-Trick zum speichern der Einstellungen. Die Lieder werden normalerweise in der Reihenfolge abgespielt, in der man sie auf den Player geladen hat. Es sei denn man verwendet Random-Repeat, dann werden die Lieder natürlich in zufälliger Reihenfolge wiedergegeben. LAUFZEIT: Mit einem 500mAh NiCd-Akku hatte ich eine Laufzeit von ca. 6 Stunden. Dabei habe ich wma(8 & 9!) und mp3(128 & lame--preset-medium) gemischt und regelmässig Tasten gedrückt. Die Lautstärke habe ich auf ca 10 (0 bis 32 sind möglich) eingestellt. Mit einem heute normalen 1700mAh NiMh-Akku sollte die Laufzeit also ca. 20 betragen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Im Stop-Modus und im Pause-Modus schaltet sich der Player nach ca. 1 Minute selbst aus. Das Gerät hat eine Akkuanzeige mit 3 Teilstrichen und drumherum das Batteriesymbol. Die Batterieanzeige fluktuiert etwas, sodass man sich etwas schlecht daran orientieren kann. Aber es geht schon. Am besten man hat immer einen Ersatz-Akku dabei, dann kann eigentlich mehr nix passieren. Das Gerät schaltet sich automatisch ab, bevor der Akku völlig leer ist. Man kann das Gerät dann nochmal anschalten und noch ca 1 Lied hören, bevor es sich wieder ausschaltet. Dabei sollte man es dann meiner Meinung nach auch belassen und den Akku wechseln. Verwendet wird ein Mignon (AA) Akku. Diese gibt es mittlerweile schon mit bis zu 2200mAh(NiMh), oder deutlich billiger mit 1700-1800mAh (ca. 4-5Eur pro 4 Stück-Packung). Von NiCd-Akkus rate ich wegen der geringen Kapazität ab. Von Batterien rate ich wegen der hohen Kosten und der Umweltbelastung ab. NiMh-Akkus und SCHNELL(270mA)-Ladegeräte(ca 5-8Eur) gibt es preiswert neu z.B. bei eBay. Das Ladegerät sollte unbedingt einen Timer haben, damit die Akkus nicht überladen werden. (Oder notfalls eine externe Zeitschaltuhr verwenden.) Ein Aufladen ders Akkus im Gerät ist nicht möglich. DATENAUSTAUSCH: Für Windows 98SE muss die mitgelieferte Software installiert werden. Für Windows 2000 muss ein Patch (mitgeliefert) von Microsoft installiert werden, dass einen Fehler im Umgang mit USB-Laufwerken behebt installiert werden. Bei Windows XP muss nichts installiert werden. Den Player EINSCHALTEN. Dann das Kabel am Player anstecken. Dann das Kabel am EINGESCHALTETEN PC einstecken. Jetzt sollte der Player als 2 Wechelplatten erkannt werden. Der Player wird also als 2 Wechselfestplatten erkannt. Man hat also nach Anschluss des Players über das USB-Kabel 2 neue Laufwerke auf dem Arbeitsplatz. Das erste Laufwerk ist der interne Speicher. Das zweite Laufwerk ist der SmartMedia-Steckplatz. Ist keine SmartMedia-Karte eingesteckt, kann man auf das zweite Laufwerk nicht zugreifen. Der interne Speicher fasst in Wirklichkeit keine 64 MB sondern nur 60,4 MB. Die Übertragungsgeschwindigkeit für 60MB beträgt ca 1,5 Minuten. Die Dateien können unter Windows ganz normal benutzt werden. (Verschieben, Kopieren, Umbenennen, Löschen,...) Es gibt auf dem Laufwerk für den internen Speicher einen Ordner Namens 'VOICE'. In diesem Ordner werden die mit dem Mikrofon gemachten Aufnahmen abgespeichert. Ich habe noch einen zweiten Ordner 'DATA' angelegt. Dort speichere ich Programme und sowas ab. Den SmartMedia-Erweiterungs-Slot kann ich nicht testen, da ich keine SmartMedia-Karte habe. HERSTELLER: www.edio.net FAZIT: Der Player ist ein empfehlenswerter preiswerter mp3-Player mit gutem Klang. 40-50 Eur plus 5-7 Eur Versand halte ich für den Player (neu, 2Jahre Garantie) für einen fairen Preis. PRO: -guter Klang -lange Laufzeit -schluckt fast alles(WMA8, WMA9, mp3 bis256, variable mp3s) -2 gute Equalizer-Einstellungen (Pop und Rock) Kontra: - keine Anzeige des Titelnamens - Gehäuse und Tasten werden wohl nach 1-2 Jahren aus dem Leim gehen (ohne Verwendung einer Schutztasche und bei täglicher ausgiebiger Benutzung der Tasten) |
|
| | # 5 | ||
| Registriert seit: 18.10.2003
| Zitat:
Zitat:
Der Player verträgt nämlich nur (s)ein bestimmtes FAT-System ... das hab ich auch nicht gleich gemerkt ²OggOgg ACK, bezüglich der ausführlichen Beschreibung. Wenn man die "Macken" kennt wirklich kein schlechter Player ... Tasche ist wirklich wichtig, meine ist eine Digicam-Tasche von Samsonite aus dem Blödmarkt für keine 6Euro. Achja, wenn möglich nehmt gleich das 128MB-Modell :wink: mfg Mike | ||
|