| | # 4 |
| Registriert seit: 29.06.2003
| Hallo Heimi, wäre schön zu wissen, was du unter 'funktionieren prima' verstehst. Mein SP600 funktioniert auch 'prima'. Und bei mir sieht das so aus: Nachdem ich eine Dane-Elec 256MB Karte drin hatte mit einem Datendurchsatz von unter 100kB/s. Erschreckt von dieser Langsamkeit bekam ich vom Pontis-Support die Firmware 1.34 mit der ich die 1.33 ersetzte. Da mir ausser eine Digitalkamera - die prima mit der Karte arbeitete - kein externes Lesegerät zur Verfügung stand, glaubt ich zunächst an ein Kompatibilitätsproblem der beiden Komponenten. Mangels Benchmarkmöglichkeit verdächtigte ich die 'No-Name'-Karte mir einen schlechten Dienst zu erweisen. Also besorgte ich mir, wie von Pontis empfohlen, eine PQI-Karte mit 512MB. Leider verschlechterte sich der Datendurchsatz nochmals leicht (100MB auf PQI brauchen ca. 20 Minuten, auf Dane-Elec ca. 17 Minuten). Die Dane-Elec möchte ich hier auch mal allgemein empfehlen, da sie nicht nur günstig war, sondern im Benchmark deutlich schnellere Zugriffszeiten und einen leicht höheren Datendurchsatz als die PQI bietet. Zum Glück kann ich mittlerweile auf ein PCMCIA-Compactflash Lesegerät zurückgreifen. Der SP600 ist also wirklich nicht als Kartenschreiber zu gebrauchen, es sei denn man hat wirklich sehr viel Zeit und starke Nerven. Ich habe eine Odyssee hinter mir, um dies sagen zu können. Wäre schön mal zu hören wie hoch der Datendurchsatz eurer SP600 so ist. Das lässt sich z.B. mit AIDA (gibt es kostenlos bei www.aida32.hu) messen. Benchmarks der beiden Karten werde ich in einem neuen Thread posten. Ciao mPUNKt |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |