Mp3-Player für Wohnzimmer - nur welchen?

Alt 21.06.2003, 00:12   # 1
double
Gastposter

suche MP3-player ohne CD oder Festplatte fürs Wohnzimmer.
der player sollte auf den Rechner zugreifen und mit einer Hifi-Anlage zu verbinden sein.
kennt jmd. solch Gerät? und wo bekomme ich es ? und was kostet es?

Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir ja doch einer von euch weiterhelfen
vielen dank
mfg
Alt 21.06.2003, 14:11   # 2
SickMa

versteh ich nicht richtig...?
wenn der pc im wohnzimmer steht und mit der anlage verbunden ist passt das doch. wenn nicht wie willst du dann auf den pc zugreifen?
Alt 21.06.2003, 17:07   # 3
Heimi

Zitat:
Zitat von SickMa
versteh ich nicht richtig...?
wenn der pc im wohnzimmer steht und mit der anlage verbunden ist passt das doch. wenn nicht wie willst du dann auf den pc zugreifen?
Na per Netzwerk.

@SickMa

Es gibt da mehrere Lösungen. Ich kenne leider (noch) keine davon aus eigener Erfahrung. Sieh dir einfach mal die Produkte auf http://www.k55.de an. Der Barix ist wohl nicht so gut, aber vom SlimP3 habe ich schon viel gutes gehört. Den werde ich mir wohl auch irgendwann mal holen. Dann kommt der PC in den Keller und die Musik wird nur noch ins Wohnzimmer gestreamt.

Ciao
Heimi[/url]
Alt 21.06.2003, 18:08   # 4
schaurs

Eine Möglichkeit ist der AudioTron von TurtleBeach (siehe www.turtlebeach.com). Das Gerät verbindet sich übers Netzwerk mit dem PC oder mit einer Web-Radio-Station.

Ich kenne das Gerät selber nicht. Es hat allerdings in einem Test der c't (Nr.8/03) sehr gut abgeschnitten (Bericht kann für €0.70 von http://www.heise.de/kiosk/search.sht...t=ct&Objekt=ix runtergeladen werden). Dort werden auch noch weitere Greäte vorgestellt (SliMP3 von Slim Devices, TX-RN900E von Onkyo, MC-i200 Streamium von Philips und Exstreamer von Barix)

Alt 27.05.2012, 20:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.