MP3 in Hifi-Anlagen - Top oder Flop?

Alt 15.06.2003, 09:20   # 1
mvsxyz
Gastposter

Ich möchte mir eine Hifi-Anlage mit MP3-Kompatibilität kaufen, insbesondere die Thomson AM 1480. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob eine MP3 Unterstützung Nachteile in Sachen Qualität der Anlage gibt. Das es durch die Kompression verluste in der Audio-Qualität gibt weiß ich - nein, ich meine schnelleren Verschleiß an der Anlage oder sonstige Nachteile. Hat jemand im Allgemeinen mit MP3-kompatibilen Hifi-Anlagen oder speziell mit der Thomson AM 1480 schon Erfahrungen gemacht? Sind/Ist diese zu Empfehlen?
Alt 20.06.2003, 13:28   # 2
desperado

hallo

also eine stereoanlage die mp3 unterstüzt das heisst nich anders als das der chip der die musik dekrompieren kann!!
ein grösseren verschleiss deiner anlage hasst du damit sicher nicht !!
aber diese anlage die da kaufen möchtest kenne ich nicht darum kann ich dir auch nicht sagen ob sie gut ist .

wenn du schon eine stereoanlage hast würde ich dir sowieso einen DVD player empfehlen der mp3 spielen kannst kriegts du für 200Sfr.ähm das heisst moment 130euro denn kannst du mit den beiden audioausgängen oder noch besser mit einem optischen oder koixalen digitalkabel an deine stereoanlage anschliessen.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

greet gizmo

die Macht sei gegen die TCPA
Alt 20.06.2003, 15:58   # 3
mvsxyz
Gastposter

Erstmal Danke desperado! Aber ich habe noch keine "richtige" Stereoanlage, nur ein Radio mit Kassette und CD. Das CD-Teil ist aber Kaputt und deshalb muss ich mir ein neue Stereoanlage kaufen. Und ich dachte, dass ich dann gleich eine mit MP3-Funktion nehme, da man ja viel mehr Musik auf eine CD bekommt. Leider habe ich über die Funktion in Stereoanlagen noch keinen Testbericht gelesen (deshalb frage ich ja hier ).
Für beides (Stereoanlage (auch ohne MP3) und DVD-Player) reicht mein Geld nicht und außerdem habe ich in meinem Zimmer eh keinen Fernseher.
Also postet doch bitte Weiterhin, wenn ihr Erfahrungen mit MP3-kompatiblen Anlagen gemacht habt!
Alt 24.06.2003, 20:36   # 4
[BDR]Raudi

eine Anlage mit upgradebarer Firmware scheint es ja noch nicht zu geben oder?

Alt 27.05.2012, 20:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.