MP3-Player oder Stick

Alt 10.06.2003, 10:29   # 1
Teufel34

Hi,
ich habe nun schon einige Artikel hier durchgelesen, aber keine Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich will mir einen MP3-Player kaufen, mit dem ich aber auch mal Daten transportieren kann.
Ist das mit jedem Gerät zu bewältigen?
Falls nein, welche können es?
Kann ich dann die Daten an jedem PC wieder auslesen ohne das ich SW für den Player installieren muß?
Da ich eine Digicam habe wäre auch als Speichermedium die CF-Karten sehr interessant. Wie verhält es sich hier mit Daten transportieren usw.?
Zum Radfahren und Joggen würde ich diesen in erster Linie verwenden, also sollte das ganze auch schön klein sein. Von daher dachte ich auch schon an so einen Stick zum aufstecken, der auch einen MP3-Player integriert hat. Was ist von diesen Geräten zu halten?

Danke für eure Mühen und Antworten.

Gruß
Klaus
Alt 10.06.2003, 10:29 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 10.06.2003, 12:56   # 2
sveni

Bei mir waren es die gleichen Kriterien. Da ich ebenfalls eine Digitalkamera mit CF-Karten bereits hatte, entschied ich mich für den Pontis SP600. Das Gerät hat keinen internen Speicher, sondern ZWEI KARTENSCHÄCHTE!!! Der eine für SD-/MMC-Cards. der andere für CF-Cards. Inkl Porto bekommst du den Player bereits für 80 Euro (schau mal bei guenstiger.de welches momentan der günstigste Händler ist). Und du kannst auch andere Daten wie z.B. Fotos, Dokumente usw auf den Player (bzw die Karte) laden ohne eine Software dafür zu installieren, da der Pontis ab Win2000 als Wechsellaufwerk angesprochen wird. Also ganz easy mit dem Explorer
Die Größe ist meienr Meinung nach noch gut, das Display angenehm groß, Batterie-/Akkulaufzeit ca. 8 std.
Ein Freund von mir hat einen USB-Stick. Die sehen auf den ersten Blick ja vielleicht schön klein aus, aber wenn man sich dann mal die Details betrachtet und beispielsweise mit dem Pontis vergleicht, wird man sich wohl für letzteren entscheiden. Er hat den Jamba (ich glaube U-100 oder so), damals im MM gekauft für über 100 €. Was mich an dem Gerät sehr stört ist erstens, dass der Hebel verdammt schnell ausgeleiert war (und das Ding ist das Hauptsteuerelement am Player...), zweitens, dass wenn man 10 Titel vor- oder zurückgehen wollte, es ca. 10 sek gedauert hat bis er da war. Das Display war zwar ziemlich scharf, aber dafür relativ klein und das Ablesen war im Gegensatz zu meinem Pontis ein echter Krampf.
Hoffe geholfen zu haben

ciaoi
sveni
Alt 10.06.2003, 23:22   # 3
fonya

Zitat:
Zitat von sveni
Und du kannst auch andere Daten wie z.B. Fotos, Dokumente usw auf den Player (bzw die Karte) laden ohne eine Software dafür zu installieren, da der Pontis ab Win2000 als Wechsellaufwerk angesprochen wird. Also ganz easy mit dem Explorer
Ich dachte eigentlich, daß man den Pontis Sp 600 auch unter Windows 98 oder 98 SE als Wechsellaufwerk ansprechen kann, sprich Drag and Drop über den Explorer??!!

Gruss
fonya

Alt 24.05.2013, 19:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 24.05.2013, 19:08 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.