Pontis SP-600: Test, Hintergrundbeleuchtung und Ordner?!

Alt 09.06.2003, 23:31   # 1
fonya

Hallo an alle hier

Also da ich neu hier bin und mir einen MP3-Player zulegen will, hab ich mal die Beiträge hier durchforstet aber mir ist noch einiges unklar:

An alle die den Pontis SP600 schon haben, welche Farbe hat denn die Hintergrundbeleuchtung des Players (ich weiß ist eig. unwichtig, aber das Auge sieht ja auch mit )

Unterstützt der Player auch Ordner, wenn ich meine MP3's in Ordner unterteile nach z.B. Gruppen oder Musikrichtungen oder dergleichen. Oder spielt er alle Titel einfach nur nacheinander ab in der Reihenfolge in der sie halt auf der Karte sind?

Sind da immer noch die Sennheiser Ohrhörer dabei und taugen die was oder lieber gleich neue kaufen?

Kann man auch andere Dateien damit verwalten z.b. Programme oder Bilder, die man von einem PC zum anderen bringen will?

So und das wichtigste:
Welchen Player würdet ihr denn empfehlen?! Ich war vor diesem Forum eig. auf den neuen Chic MP10 mit 256MB internen Speicher fixiert, aber diverse Beiträge hier haben mich wieder abgebracht hin zu Pontis
Zum Joggen etc. soll er auch ganz gut geeignet sein obwohl er laut seinen Maßen ja nicht gerade zu den kleinsten zählt...

Ich will ca.150€ dafür ausgeben und wie warsch. jeder das Beste dafür haben

Würde mich über jede Art von Hilfe, Tipps, Life-Erfahrungsberichte von Playern oder Ratschläge von Euch sehr freuen.

Es gibt mittlerweile soo viele Player auf dem Markt, da blickt ja kein Mensch mehr durch

Grüsse
fonya
Alt 09.06.2003, 23:31 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 10.06.2003, 11:36   # 2
sveni

Hallo!

Habe den Player zwar erst seit einer knappen Woche aber ich schreibe mal was ich bis jetzt so festgestellt habe...
Die Hintergrundbeleuchtung ist grün (blau hätte mir besser gefallen aber ok), du kannst im Menü einstellen, ob wie lang sie nach einem Tastendruck eingeschaltet bleiben soll (zwischen 1-10 sek und immer ein).
Der Player unterstützt auch Ordner. Du kannst sogar Winamp-Playlists in das Hauptverzeichnis laden und der Pontis spielt sie dir ab.
Es sollen angeblich Ohrhörer von Sennheiser sein. Steht aber nichts drauf. Der Klang ist ganz ok. Aber ich werde mir demnächst noch welche von Sony kaufen (12 €). Die sind lauter und meiner Subjektivität nach haben sie auch noch einen etwas besseren Klang.
Du kannst alle möglichen Daten auf den Player (oder besser gesagt die CF/SD-Karte) laden, da er ab Win2000 als Wechsellaufwerk angezeigt wird. Also ganz bequem über den Explorer.
Also ich denke der Player ist noch klein genug um ihn beim Sport zu benutzen und er hat im Gegensatz zu den kleinen Sticks noch ein paar erhebliche Vorteile:
1. Du kannst ihn momentan bis über 1 GB aufrüsten (CF-Cards soll es bald mit 4GB Kapazität geben!!)
2. Du kannst Mignon-Batterien benutzten. Die sind am billigsten und am weitesten verbreitet. Ich würde dir jedoch Akkus empfehlen.
3. Du kannst den Player mit Firmware-Updates auch für zukünftige Audio-Formate (z.B. MP3pro) nachrüsten
4. Der Support von Pontis soll ausgezeichnet sein.

Nach einer Zeit von ca. 2 Tagen hatte ich die Funktionen und Bedienung des SP600 im Schlaf drauf. Geniales Teil. Und für den Preis wirst du weit und breit keinen besseren finden.

ciaoi
sveni
Alt 10.06.2003, 23:27   # 3
fonya
Threadstarter

Danke für Deine Infos Sveni, aber:

Ich dachte eigentlich, daß man den Pontis Sp 600 auch unter Windows 98 oder 98 SE als Wechsellaufwerk ansprechen kann, sprich Drag and Drop über den Explorer??!!

Bezüglich der Kopfhörer: Ist das ein gutes Teil der Sony den Du Dir zulegen willst, bzw. in irgendwelchen Tests was drüber gelesen?
Wo willst du Dir den kaufen, im Internet? Wo denn da genau dann?

Gruss
fonya
Alt 10.06.2003, 23:50   # 4
piebald

Zitat:
Zitat von fonya
Ich dachte eigentlich, daß man den Pontis Sp 600 auch unter Windows 98 oder 98 SE als Wechsellaufwerk ansprechen kann, sprich Drag and Drop über den Explorer??!!
geht auch, man braucht allerdings einen treiber dafür, und er wird dann halt als Pontis SP600 erkannt (und wie ein wechsellaufwerk behandelt). der Treiber wird mitgeliefert.

Alt 22.05.2013, 21:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 22.05.2013, 21:05 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.