neue NexIIe Firmware [update 07.07: ANTWORT IST DA!]

Alt 11.07.2004, 19:30   # 101
lokolb

Ich glaube ich habe mich soeben bei Himbeersoft unbeliebt gemacht:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin (wenn man davon absieht, dass Ihre Homepage damals als ich mir meinen Palyer gekauft habe zugesichert hat, dass dieser demnächst (das war vor 1,5 Jahren) das ogg-Vorbis-Format unterstützen wird und er es immernoch nicht kann) mit meinem NexIIe relativ zufrieden. Nur leider gibt es ja einige "kleinere" Macken in der aktuellen firmware (dies habe ich Ihnen bereits, sowie viele andere auch (vgl. http://www.mp3-world.net/forum/viewt...pdate&start=90 ) versucht klarzumachen) Letztes Jahr wurde ich auf Ende des Jahre 2003 vertröstet, im darauffolgenden Zeitraum auf das erste Quartal 2004 nun ist das zweite Quartal 2004 leider auch bereits verstrichen - und was hat sich getan? In kalten blanken Zahlen ausgedrückt: 0,garnichts. Das mag jetzt ein wenig grausam klingen, aber ich frage mich dann doch was Ihnen Ihre kunden wert sind: nachdem man das Geld überwiesen hat gilt wohl der Grundsatz: "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan...". Wenn Ihnen das jetzt verbittert erscheint: JA genau das soll es sein. Ich verstehe nicht, wie es sich eine Firma erlauben kann mit Kunden so umzuspringen, wenn sich nicht bald etwas in die richtige Richtung entwickelt haben Sie bald keine Kunden mehr mit denen Sie so umspringen können.

Deshalb nun noch einmal meine Frage: WANN kommt das versprochene Update (und bitte ncht wieder einen Termin wie Weihnachten, weil Weihnachten dürfte auch 2086 (wenn die Welt nicht untergegangen ist) noch statfinden).

(Hoch)achtungsvoll,

Lorenz Kolb
mailto:lorenz@lokolb.de

P.S.:
Sollte diese Email nicht bis Freitag, den 16.07.2004 zufriedenstellend beantwortet werden sehe ich mich leider gezwungen die folgenden Schritte einzuleiten (Sie wissen ja "wer nicht hören will...":

a) Versendung dieser Email als Brief an Ihre Geschäftsführung sowie an die Geschäftsführung von Frontierlabs int.

b) Kontaktierung eines Anwalts um mich beraten zu lassen, in wie weit die Abspielbarkeit von Ogg-Vorbis Dateien eine zugesicherte Eigenschaft war.

c) Sollte sich herausstellen, dass es eine zugsicherte Eigenschaft war: Annulierung des Kaufvertrages und Gründung einer Interessengemeinschaft möglichst vieler (noch) NexIIe-Besitzer in der Hoffnung Sie durch Annulierung all dieser Verträge in die Knie zu zwingen, denn wie Sie vielleicht merken, ist die Gedult der "dummen" Kunden auch nicht unendlich und verar..... lasse weder ich mich noch die mehrzahl Ihrer Kunden.

Dennoch hoffe ich auf ein friedvolles Ende.

P.P.S.: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Ich bin mal gespannt, was es für ne tolle Antwort geben wird, wenn es überhaupt eine geben wird )
Alt 12.07.2004, 15:16   # 102
Khor

Benutzerbild von Khor

Lol! Sehr geiles Ding. Unbedingt die Antwort posten. Das wird bestimmt lustig. Auch ne gute Idee, daß es noch andere Defizite außer fehlendem ogg-Support gibt, die zu beheben sind. Glaub zwar nicht, daß mein Player jemals eine neue Firmware bekommt, aber wenn sie schon nicht daran arbeiten muß wenigstens der Support was für die Kunden tun. :biglol:
Alt 17.07.2004, 13:05   # 103
lokolb

Nunja, wie man ja durch einen Blick auf den Kalender sieht ist gestern der besagte Freitag gewesen:

Anzahl neuer Email-Nachrichten von Himbeersoft und Co. : 0

naja, dann werd ich wohl ein bisschen anders rangehen müssen...

Selberschuld ihc hab Ihnen noch eine letzte Chance gegeben gehabt....
Alt 14.08.2004, 18:50   # 104
[BDR]Raudi
Threadstarter

Hat sich inzwischen was getan?
Alt 07.09.2004, 07:34   # 105
lokolb

Ne, hat sich nichts getan.

Die Firma straft mich mit Ignoranz.

Naja mir ist es inzwischen egal. sollen Die doch ihren Sch... weitermachen. Ich werde auf jeden Fall kein Produkt mehr bei dieser Firma kaufen und das werde ich auch offen allen Leuten die es hören wollen, und auch denen, die es nicht hören wollen erzählen.

Für mich ist diese Firma nicht mehr existent, weil wer den Kunden so verarscht und sich dann noch nichtmal rührt, sich entschuldigt und zugibt, dass man unfähig ist, der hat keine zweite Chance verdient.

Grüße,

Lokolb
Alt 07.09.2004, 07:49   # 106
lokolb

cool, bei Kontakt kann man da ja inzwischen auch das Marketing kontaktieren, hab ich ein letztes Mal gemacht
Zitat:
Mitteilung:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass es vom marktstrategischen Gesichtspunkt nicht gerade gelungen ist, die wenigen Kunden, die Sie noch haben zu verärgern. Ich hatte mehrmals betreffs der bekannten Firmwareprobleme mit dem NexIIe (vgl. auch http://www.mp3-world.net/forum/viewt...=156342+156342 ) bei Ihrer Firma mehr oder weniger verärgert angefragt. Nachdem zuletzt sich Ihre Firma entschieden zu haben scheint mich mit Ignoranz zu strafen, möchte ich Sie nur darauf hinweisen, dass ich es nun leid bin. Das einzige was ich noch zu tun gedenke ist einen Brief an mehrere große Computerzeitschriften zu verfassen, diesen auchwo es mir nur möglich ist zu veröffentlichen und Ihnen einen Bankrott an den Hals zu wünschen. Es tut mir leid, dass es so weit kommen musste, aber Seien Sie versichert, dass diese Reaktion bestimmt nicht daran liegt, dass ich Choleriker bin, sondern, dass es ein gewisses Maß gibt, bis das Fass überläuft und das ist leider bei Ihrer Firma nun endgültig erreicht.

Ich wünsche Ihnen noch ein gutes Geschäftsjahr 2004 aufdass möglichst hohe Umsatzeinbußen 2005 folgen mögen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Servicewüste Deutschland,

Lorenz Kolb
So, *Schulterzuck* wenn es bei dieser Firma im Marketing Bereich auch nur einen Menschen mit Anstand hat, dann entschuldigen die sich zumindest
Alt 10.09.2004, 17:26   # 107
[BDR]Raudi
Threadstarter

das hört sich ja lustig an
Alt 09.10.2004, 14:50   # 108
aless123

Habe den Nex iA+ seit nur einigen Wochen, bin aber jetzt schon stark enttäuscht.
Vor allem da die Firmware nicht mehr geupdated wird, obwohl sie es dringend nötig hätte. der Player hat eigentlich viel Potential, doch bei dieser Firmware..... er unterstützt ja nichtmal Playlisten oder Randomplay in einem bestimmten ordner! Da war mir mein Pontis, den ich davor besaß doch schon lieber!
Werde meinen Player jetzt wahrscheinlich wieder verkaufen!

Kennt jemand eine gute Alternative zum Nex Ia, dessen Firmware öfter geupdated wird?
Alt 11.10.2004, 18:09   # 109
replica53

Ich habe mir vor einiger Zeit den Nex ia+ von frontierlabs gekauft,
war auch anfangs sehr zufrieden, bis ich herausbakam wie "kriminell" Frontierlabs vorgeht.

Das von Frontierlabs versprochene OGG Format wird es nie geben (siehe auch die Frontierlabs Knowlegbase), dort steht daß es Hardwaretechnisch nicht möglich sei - ich weiß das es möglich ist und selbst wenn nicht, war es denen von Anfang an bekannt!

ZITAT: "Moderator schrieb am 11-08-2004
Eine Firmware, die Ogg-Vorbis unterstützt, konnte leider nicht umgesetzt werden, da sich in Tests heraus gestellt hat, dass der im Nex IA+ verbaute Prozessor zu schwach ist, um diesen Codec zu bewältigen. "

In der sogenannten FAQ steht IMMERNOCH das sie sich dafür den Ar*** aufreißen wollen, daß allerdings schon seit Jahren.

Es fällt auf, das keine neuen Beiträge in der Knowlegbase mehr auftauchen, ich bitte Euch darum es mal zu versuchen, jedem wird der Zugriff verweigert!

Früher war ich mal eingeloggt, jedoch wure ich gebannt, weil ich lediglich nett fragte. ob es, sofern ogg nie erscheinen sollte nicht möglich sei mpc zu aktivieren (mp2 ähnlicher Codec, einfachere Umsetzung ) ...

Bitte schreibt mir mal was ihr davon haltet und scheut nicht den Kontakt mit Frontierlabs, man muß dennen Zeigen, daß man sich nicht alles gefallen läßt!
Alt 20.11.2004, 21:02   # 110
DreamFlasher

Hi Leutz,
schön, dass es noch so viele Mitstreiter gibt
Ich habe vor kurzen eine yahoo group zu FL (Firmware etc.) eröffnet, und es haben sich so viele angemeldet, dass ich ein Portal gebastelt habe
Jeder FrontierLabs Kunde (und auch alle andren) sind herzlich willkommen, auf meinem Board unter http://www.DreamFlasher.de/fl über die Firma, die Software, Bedienung, alles erdenkliche zu schreiben und zu diskutieren!
Eine der Hauptaufgaben ist es auch alle Firmware Versionen zugänglich zu machen. So finden sich zu den Player Nex II, Nex IIe, Nex IA, Nex IA+ (vorgesehen ist auch L1 und NexKube) eine riesige Datenbank, aller Firmware, die ich auftreiben konnte. (auch 2x die V1.0, also Original )
Mit eurer Hilfe, hoffe ich, alle jemals veröffentlichten FW zugänglich zu machen und eine gemeinsame Front zu bilden (auf dass FrontierLabs uns erhört...).
Wer keine Lust mehr hat ständig die nicht-aktualisierte Webseite von FL zu besuchen, ist hier genau richtig. Bei Bedarf werde ich auch einen Newsletter einrichten
So, ich hoffe viele von euch überzeugt zu haben... meldet euch an!!
http://www.DreamFlasher.de/fl
Eine Bitte habe ich noch Macht das möglichst vielen Leuten bekannt, damit wir gemeinsam eine starke Community bilden!

Man sieht sich
DreamFlasher
Alt 25.08.2007, 21:44   # 111
solidsnakedx
Gastposter

Hi, hat evtl noch wer die aktuellste Firmware des "Nex IIe" ? Auf der Offiziellen Homepage funktioniert das downloaden nicht mehr :/

Alt 27.05.2012, 19:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.