| | # 14 | |
| Registriert seit: 25.05.2002
| Zitat:
Die Minidisc Geräte sind schon gut was die reine Hardware angeht. Die Software und das Upload Verfahren per USB (nur möglich bei NetMD) ist aber schlicht gesagt eine Katastrophe. Jeder der das schon mal versucht hat, kann dir ein Lied davon singen. Wenn man ein MP3 Stück uploaden will, wird es erst in ATRAC (das Sony eigene Komprimierformat) umcodiert und dann auf den Player gespielt. Nützliche Dinge wie ID3 Tags gehen dabei weitgehend verloren. Das geht mit demselben MP3 Stück auch nur bis zu 4x. Aber das kann man natürlich auch relativ leicht umgehen. Wenn man die Stücke von der MD wieder löschen will, muss man das auf demselben Rechner durch 'auschecken' machen. Dann wird der o.g. Counter wieder verringert. Bei MP3 Player ist es hingegen umgekehrt. Die Hardware ist oft unausgreift (bis auf sehr teure Geräte wie der iPod oder MPIO und IRiver Geräte) dafür ist es problemlos und komfortabel möglich die Stücke auf dem Player schnell aufzuspielen (oft auch mit Firewire oder USB 2.0). Man kann also den Inhalt bei Flash Playern sehr schnell austauschen. Bei festplattenbasierten MP3 Spielern hingegen braucht man die Stücke nicht oft austauschen weil man sowieso mehrere 1000 dabei hat. Wenn man was kleines für den Sport haben will, würde ich einen flash basierten MP3 Player nehmen. Will man möglichst viel Musik dabei haben um eine grosse Auswahl zu haben, würde ich einen festplattenbasierten Player von Archos, Creative oder Apple nehmen. Der MD Player liegt irgendwo dazwischen. So, viel Spass bei der weiteren Enstcheidungsfindung wünscht Heimi | |
|
| | # 15 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.06.2003
| Aha, Also meine Tendenz liegt bei 95% zu Pontis SP600. Nur eine Frage. Liegt dem SP600 auch ein Akku bei plus Ladegerät? Naja ich hab inzwischen viel gutes sowohl schlechtes über MD Player gehört. Mp3 Playe gleichfalls. Wenn man so denkt braucht man erst gar nicht einen kaufen. Nur ich möchte mir einmal solch ein Gerät holen und da soll es schon ein guter sein. Sich zu entscheiden ist schwer aber ich glaub ich nehm den Pontis. :eyegrazy: |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 21.05.2003
| Habe auch seit ca einer woche den pontis. bin mehr als zufrieden mit dem gerät. akku und ladegerät sind nicht im lieferumfang enthalten. vom funktionsumfang jedoch ist das gerät - wenn man den geringen preis beachtet - kaum zu schlagen. inkl. porto ist er schon für 80 euro zu bekommen. musst mal bei guenstiger.de schaun, da ist immer der günstigste händler der brd zu finden. eine 128 MB compact-flash-card bekommst du da auch schon für ca 20 euro. also musst du mit mind. 100 euro rechnen. den billigsten md-player bekommst du erst ab 115 euro. und der hat noch nicht mal net md. also müsstest du hier in echtzeit überspielen - und das ist (glaubs mir, hatte auch über 3 jahre einen md-player) verdammt ätzend! ciaoi sveni |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |