Pontis SP600 - Ich hab ihn endlich!

Alt 04.06.2003, 20:19   # 1
sveni

Hallo!

Habe den Player endlich. Bin bis auf die weiter unten angesprochenen Sachen auch sehr zufrieden

1. Volume Boost - Wenn man ihn aktiviert schaltet der Player ja von 4,5 mW auf 14 mW um. Ich höre aber nur eine geringfügige Verstärkung der Lautstärke. Ist das normal??

2. Ohrhörer - Es steht nicht Sennheiser drauf. Sind es trotzdem welche? Sind Sony-Ohrhörer lauter als die Mitgelieferten?

3. Der Datentransfer vom PC zum Player hat knapp 10min gedauert. Es waren ca. 120 MB und ich habe es über den Explorer gemacht. Ist ein bischen lange, oder? Was mache ich falsch?

Vielen Dank für alle Antworten

ciaoi
sveni
Alt 05.06.2003, 15:24   # 2
Anonymous

so:

1.) weiß ich nicht bei mir macht das sich schon bemerkbar

2.) das ist bei mir genauso. ich werde mla dem support ne mail schreiben

3.) es handelt sich um USB 1.x und das ist leider so lahm!
Alt 05.06.2003, 20:18   # 3
piebald

Zitat:
Zitat von sveni
2. Ohrhörer - Es steht nicht Sennheiser drauf. Sind es trotzdem welche? Sind Sony-Ohrhörer lauter als die Mitgelieferten?
Schau doch mal auf den Ohrsteckern nach; bei mir steht da "MX300" drauf, und das ist ein (recht billiges) Modell von Sennheiser.
Alt 05.06.2003, 21:37   # 4
franky66

bin total happy, über den Pontis sp600. Der übertrifft alle meine Erwartungen, hab keine probs bisher und bin total begeistert. Werde in den nächsten Tagen mal etwas vernünftiges schreiben, sobald sich meine erste Freude gelegt hat
Aber nur noch eine Frage wie kann ich die Firmware abchecken??
Beste Grüße
frankycheck
Alt 06.06.2003, 16:15   # 5
sveni
Threadstarter

Also vom Funktionsumfang gefällt mir der Player auch sehr gut. Ist gerade noch klein genug um in der Hosentasche Platz zu finden. Auch postitiv ist die Energiequelle: 1x Mignon-Batterie. Die mitgelieferte hat allerfings nicht allzu lange gehalten. Ich habe heute mal eine aus dem Aldi reingemacht.
Ich habe allerdings ein heftiges Problem mit der Software:
Wenn ich die mitgelieferte Software benutze und eine Playliste übertragen will, dann bricht der Download irgendwann immer ab. Manchmal bei etwas unter 50%, manchmal bei ca. 75% (also immer andere Werte). Danach wird der Player gar nicht mehr an meiner USB-Schnittstelle erkannt. Muss den Rechner dann erst neustarten. Darum bin ich momentan gezwungen den Explorer zu benutzen und somit eine unwillkürliche Titelreihenfolge (kann ja keine Playlisten rüberziehen ) zu nehmen..

Wer weiß Rat?

ciaoi
sveni

P.S.: Habt ihr eigentlich auf eurem Display eine Schutzfolie angebracht oder zerkratzt das Display nicht so leicht?
Alt 06.06.2003, 17:12   # 6
Lion222

Sveni, es ist immer wieder das gleiche Problem, wurde auch schon oft geschrieben. Die Software ist für rein gar nix, überflüssig wie ein Kropf. Das ist ja das tolle am Pontis, dass er komplett ohne Treiber oder Software auf zB Win2000 oder XP läuft. Deinstallier das Programm einfach!

Der Pontis wird ja als wechseldatenträger erkannt, du kannst also ganz normal wie mit einer Fetplatte im exporer oder einem beliebigen Dateimanager arbeiten. Playlisten kannst mit Winamp erzeugen, ansonsten spielt der player das genau in der reihenfolge ab, wie du die mp3´s raufkopierst.

Zerkratzen des Displays kommt bei mir nicht vor.

Und: tu dir selbst einen Gefallen und kauf Dir einen guten Akku für den player, das rechnet sich innerhalb kürzester Zeit.

Gruß, Lion
Alt 06.06.2003, 17:34   # 7
and

Hallo,

eine Playliste, die mit einem "fremden" Programm erstellt wurde, lässt sich sehr wohl übernehmen. Dazu muss diese allerdings unbedingt in das Hauptverzeichnis der Speicherkarte kopiert und dann im Playermenü unter "Pragramm" ausgewählt werden. Hier die Anleitung aus dem Internet (Pontis-Homepage, Support, technischer Support, SP600):

Wie erstelle ich Playlists mit dem SP600?
Der SP600 unterstützt die Playlist-Formate M3U und PLS. Um eine Playlist zu erstellen, können Sie jede Software verwenden, die eines dieser beiden Formate unterstützt, z.B. den kostenlosen Winamp.
1. Kopieren Sie zunächst alle benötigten MP3s auf die Karte.
2. Öffnen Sie z.B. Winamp und fügen Sie von der Karte MP3s in die Winamp Playlist ein.
3. Speichern Sie die Playlist im Hauptverzeichnis der Karte ab.
Die Playlist können Sie auf dem SP600 im Menüpunkt »Programm« auswählen.
Mit der L.E.D.-Software ist das Erstellen von Playlists momentan nicht möglich!

Ich hoffe, es hat geholfen.

Ich habe aber trotzdem noch folgendes Problem:

Ich höre mir oft verschiedene Hörbücher an. Ich besitze eine 512 MB große Speicherkarte, die ich wahlweise in meiner Digitalkamera benutzen kann. Daher werden auf der Karte normalerweise sehr viele Titel in mehreren Verzeichnissen abgespeichert. Die Playliste lässt sich auswählen und die Reihenfolge der abgespielten Titel stimmt auch. Nur manchmal springt der Player nicht zum nächsten Titel, sondern zum ersten Titel innerhalb des aktuellen Verzeichnisses. Dann spule ich zum gewünschten Titel vor. Mit dem nächsten Titel klappt es dann komischerweise meist einwandfrei. Kann jemand meine Beobachtung bestätigen? Zur Info: mein SP600 hat die zur Zeit aktuellste Firmwareversion 1.34 vom 1.04.2003.

Gruß

Andreas
Alt 06.06.2003, 20:02   # 8
sveni
Threadstarter

Vielen Dank für eure Antworten!

Eine Frage noch:
Ich dachte bis jetzt immer das der Pontis eine vollwertige Resume-Funktion hat. Also, dass er nicht nur beim zuletzt gespielten Titel wieder beginnt, sondern auch bei der Position des Titels (wenn man in der Mitte von Lied 2 den Player auschaltet, so dass er auch wieder in der Mitte von Lied 2 beim Einschalten anfängt). Allerdings wird immer beim Anfang des zuletzt gespielten Lieds angefangen. Ist das bei euch auch so??

ciaoi
sveni
Alt 07.06.2003, 08:26   # 9
and

Nein, bei mir fängt der Player immer dort an, wo ich ihn ausgeschaltet habe.

Gruß

Andreas
Alt 07.06.2003, 08:55   # 10
Lion222

Zitat:
Zitat von and
Nein, bei mir fängt der Player immer dort an, wo ich ihn ausgeschaltet habe.
stimmt, kann man unter den optionen einstellen...
Alt 07.06.2003, 13:48   # 11
sveni
Threadstarter

Also ich habe jetzt festgestellt, wenn ich in einem Lied z.b. bei 0:30min die Stopp-Taste oder die M-Taste (die dann länger gedrückt) benutze um den Player auszuschalten, dann fängt er beim Einschalten wieder am Anfang des Titels an. Wenn ich aber erst die Play/Pause-Taste drücke und dann die Stopp-/ oder M-Taste fängt er auch wieder bei 0:30min an. Ist das bei euch auch so??

Danke für eure Antworten

ciaoi
sveni
Alt 07.06.2003, 14:16   # 12
sveni
Threadstarter

Noch eine Frage:

Ich habe, genau wie es in der Anleitung beschrieben war, aus den MP3s der CF-Karte eine Playlist angelegt (in dem die Lieder nach Alphabet geordnet waren), habe sie im Hauptverzeichnis unter dem Namen "abx.m3u" abgespeichert.
Aber wenn ich sie jetzt im SP600 unter Programme aufrufen will, erscheint dort "KeinProgram auf der Karte".

Was habe ich falsch gemacht???

ciaoi
sveni
Alt 07.06.2003, 15:52   # 13
sveni
Threadstarter

Also das Problem mit den Programmen ist jetzt Geschichte. Aber wie kann ich diese Programme aktivieren? Wenn ich unter Menü -> Programme gehe kann ich einmal ein Programm wählen und es dann einschalten. Wenn ich das Menü wieder verlasse passiert aber überhaupt nix!! Was habe ich vergessen? Nach Beseitigung dieses Problems kann ich dann endlich an den Badesee

ciaoi
sveni
Alt 08.06.2003, 12:59   # 14
and

Hallo Sveni,

ich habe es mit den Playlisten endlich begriffen. Als Erstes muss man die Playliste (oder auch mehrere Playlisten) im Hauptverzeichis der Speicherkarte abspeichern. Dann geht man ins Menü "Programme" und wählt die gewünschte Playliste aus, in dem man die oberste Zeile (hier steht der Name einer der gespeicherten Playlisten) mit dem schwarzen Balken hinterlegt und die mit dem Click-shuttle gewählte Liste durch Drücken des Click-shuttle bestätigt. Die ausgewählte Liste erscheint dann in der ersten Zeile. Wenn auf der Speicherkarte nur eine Playliste vorhanden ist oder die gewünschte Liste bereits in der ersten Zeile erscheint, entfällt dieser Schritt logischerweise. Als Drittes (das habe ich übrigens anfangs nicht verstanden) muss man die ausgewählte Playliste aktivieren , in dem man die zweite Zeile (hier steht "EIN" oder "AUS") mit dem schwarzen Balken hinterlegt und mit dem Click-shuttle die Position "EIN" auswählt und durch Drücken des Click-shuttle bestätigt. Jetzt ist die gewählte Playliste aktiv, man kann das Menü verlassen. Danach befindet sich der Player im richtigen Verzeichis und folgt beim Abspielen der gewählten Playliste.

Gruß

Andreas
Alt 08.06.2003, 18:12   # 15
sveni
Threadstarter

vielen dank! jetzt klappt's.
ich werde mir jetzt noch ein paar akkus besorgen und dann kann ich definitiv sagen: der player ist der burner schlechthin!!

ciaoi
sveni
Alt 09.06.2003, 13:10   # 16
Alonzo

Ist kein Akku bei dem Pontis nicht mit enthalten?
Alt 09.06.2003, 20:20   # 17
sveni
Threadstarter

nein, nur eine billige einweg-batterie das heißt im schlimmsten fall muss man sich ein ladegerät und akkus kaufen. das ansmann powerline 4 soll sehr gut sein. da bin ich aber mit akkus auch nochmal 60 euro los. bis dahin müssen die batterien ausm aldi herhalten (8 stück 2 euro das geht noch)...

naja, man gönnt sich ja sonst nichts :evil2:

ciaoi
sveni
Alt 12.06.2003, 17:57   # 18
[5l4Y3R]
Gastposter

Zitat:
Zitat von sveni
3. Der Datentransfer vom PC zum Player hat knapp 10min gedauert. Es waren ca. 120 MB und ich habe es über den Explorer gemacht. Ist ein bischen lange, oder? Was mache ich falsch?
Also ich brauch mit nem cf-card reader(usb 2.0) und ner sandisk cf256mb ca. 1:44 min.!
Alt 14.06.2003, 13:35   # 19
***Scooter***

Also ich habe so massich Probleme mit meinem Pontis SP 600. :eyegrazy:

1. Er kopiert alle Dateien Fehlerhaft auf dir hama Compact Flash Card
256MB. (Hat aussetzter oder kann sie nacher nicht mehr wieder auf die
Festlatte kopieren.)

2.Er kann die Karte unter Win xp nicht formatieren (hab es bei einem 98
rechner prbiert wo alles ging).

3.Er stützt immer nach den Spielen ab.

Alt 27.05.2012, 19:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.