Nexia vs. NexIIe

Alt 03.06.2003, 17:32   # 1
King_Moe
Gastposter

Auf der Suche nach einem Player, in dem ich mein 1GB-Microdrive aus meiner Digicam nutzen kann und der auch ID3-Tags anzeigt, bin ich bei den beiden Frontierplayern gelandet.

Allerdings kann ich mich nicht wirklich zwischen beiden entscheiden.
Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob die Verbesserungen des Nexia wirklich die zusätzlichen ca. 60 EUR wert sind.

Dazu hätte ich gerne mal eure Meinung oder vielleicht auch Alternativen gehört!

Ciao,
Stefan
Alt 04.06.2003, 13:19   # 2
Khor

Benutzerbild von Khor

Also ich habe den NexIIe. Für meine Fälle reicht er. Was wirklich nervt ist halt die Batterieklappe. Da soll der NexIa besser sein. Das einzige was mich sonst noch stört ist das permanente Abstürzen, wenn meine NiMH-Akkus leer sind. Soll laut FrontierLabs weder an Gerät noch Karte defekte Verursachen. Ich glaube aber nicht, daß diese beiden Punkte (vorrausgesetzt der NexIa stürzt nicht ab) 60€ Wert sind. Da solltest Du dich schon für die anderen neuen Features interessieren.
Alt 08.06.2003, 00:12   # 3
[BDR]Raudi

die größten Neuerungen sind das FM-Radio sowie die Aufnahme Funktion.
Das neue Design ist Geschmacksache, ich find es gegenüber dem Nex IIe irgendwie zu weiblich...

Ich habe beim NexIIe keine Probleme mit der Batterieklappe...
Alt 09.06.2003, 17:58   # 4
sese

Zitat:
Zitat von Khor
Das einzige was mich sonst noch stört ist das permanente Abstürzen, wenn meine NiMH-Akkus leer sind. Soll laut FrontierLabs weder an Gerät noch Karte defekte Verursachen.
@ Khor
Hattest du mal wegen der Abstürze bei Fronier Labs nachgefragt? Kann das nicht behoben werden? Das geht mir auch ziemlich auf den Geist, dass man dann immer die Batterie rausnehmen muss. Sind davon eigentlich alle Geräte betroffen?
Alt 10.06.2003, 11:07   # 5
Khor

Benutzerbild von Khor

Zitat:
wenn in dem Augenblick, in dem der Strom ausgeht nicht schreibend auf die
Karte zugegriffen wird (was beim normalen Abspielen nicht der Fall ist)
passiert nichts.
Das plötzliche Abschalten ohne vorherige Batteriestandswarnung liegt an der
für NiMH typischen Entladekurve. Die Spannung wird bis zum Schluß aufrecht
erhalten und bricht dann plötzlich ein. Mit AkkuCells haben wir keine
Erfahrungen und können daher keine Angaben zu deren Verhalten machen.
Das Ogg-Vorbis-Firmware-Update kommt definitiv. Es wird noch im Sommer
diesen Jahres erscheinen.
Das ist die Antwort, die ich bekommen habe. Die Aussage ist plausibel. Leider haben die sich um die Frage gedrückt, ob das Problem behebbar ist. Schade eigentlich. Ansonsten ein schöner Player. Vorrausgesetzt, man weiß, wie man die Akkus rauskriegt.
Alt 10.06.2003, 14:13   # 6
sese

Zitat:
Sie können Ihren Player an die unten genannnte Adresse schicken. Bitte legen Sie eine Rechnungskopie und eine kurze Notiz Ihres Anliegens bei. Wir möchte sie jedoch darauf hinweisen, dass wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von 20 € + Versand berechnen, falls der Player durch eigenes Verschulden Defekte aufweist.
Das ist die Antwort, die ich bekommen habe. Fragt sich nur, ob die wissen was ich gemeint habe, oder ob die es wirklich beheben können...
Alt 01.07.2003, 09:08   # 7
Kokusnuss

ja, das haben sie mir auch zurückgeschrieben - nur etwas auführlicher. Was sie damit meinen ist, dass in den agb´s bestimmte Artikel genau festlegen, wann die Gewährleistung zutrifft.

wenn du z.Bsp ein Firmware-Update durchführst und dieses schiefgeht, dann ist das eigenes Verschulden.
in deinem Fall:

wenn du also z. B. falsche Batterien benutzt oder eine nicht dort gekaufte defekte CF-Karte, ( also, wenn der Defekt nicht am Player liegt) benutzt oder sonst irgendwas, dann berechnen die dir 30 eur oder so für die Bearbeitungsgebühr.
Alt 15.09.2003, 17:06   # 8
datafox

Zitat:
Zitat von [BDR
Raudi]
Das neue Design ist Geschmacksache, ich find es gegenüber dem Nex IIe irgendwie zu weiblich...
deswegen habe ich den nex ia jetzt, weil das schwarze einfach zu männlich aussieht

du liegst übrigens total richtig: frauen kaufen statistisch gesehen weniger schwarze elektronikprodukte. deswegen werden immer mehr handys, digikams und mp3player alternativ auch als silber/weiß angeboten!

Alt 27.05.2012, 19:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.