Servus board,
habe die letzten Monate immer mal mitgelesen was so Sache ist und nun ist es Zeit das Schweigen zu brechen, um euch vor nationalen Scheuklappen zu befreien [pathos off].
Die Pros unter euch werden diese Produkte wahrscheinlich schon kennen, aber gerade bei meinem Lieblingsprojekt, dem Neuros HD http://www.neurosaudio.com kann man getrost dann und wann mal vorbeischauen, um zu sehen was sich getan hat (kabellose Übertragung der Songs auf jedes beliebige Radio, Aufnahme von Radiosongs, die im nach hinein über eine freedb identifiziert werden können, usw.)
Ausserdem finde ich, dass der Odyssey 1000 zu wenig Beachtung findet http://www.edigital-store.com/odyssey1000.html. Der Player verfügt neben seinen 20 GB auch über VoiceNav® speech recognition, wünsch Dir Deinen Titel und er spielt ihn...ausgezeichnet von Cnet im April 2003 als eine der "Top Ten Must-Have Gadgets".
Soweit mal dazu, was festplattenbasierte portable Player bereits können, doch gerade bei Neuros kommen unweigerlich Probleme mit der RegTp auf die Jungs zu, sobald die ihr Produkt hier anbieten wollen. Wer helfen kann sollte das auf deren Forum tun, das kommt sicherlich uns allen zu Gute...
Wer noch Ergänzungen zu fremdländischen HD Playern hat, die ein wenig aus der Masse hervorstechen immer her damit...
Bluestar
20.05.2003, 18:59
#
2
VoM
Ist der "Odyssey 1000" zufällig baugleich zum MPIO HD100?
21.05.2003, 10:11
#
3
bluestar_one
Threadstarter
Sieht so aus, aber bei dem als HD 100 ausgezeichneten Gerät steht nichts über VoiceNav...die Prosuktscreenshots sind zumindest identisch...
Bluestar
22.05.2003, 16:32
#
4
Opa Schlumpf
Zitat:
Zitat von bluestar_one
Servus board,
Die Pros unter euch werden diese Produkte wahrscheinlich schon kennen, aber gerade bei meinem Lieblingsprojekt, dem Neuros HD http://www.neurosaudio.com kann man getrost dann und wann mal vorbeischauen, um zu sehen was sich getan hat (kabellose Übertragung der Songs auf jedes beliebige Radio, Aufnahme von Radiosongs, die im nach hinein über eine freedb identifiziert werden können, usw.)
jo, kenn ich, is genial das teil. endlich mal ein "echter" ipod-konkurrent (ob auch killer, wird sich erst noch zeigen)
Zitat:
Ausserdem finde ich, dass der Odyssey 1000 zu wenig Beachtung findet http://www.edigital-store.com/odyssey1000.html. Der Player verfügt neben seinen 20 GB auch über VoiceNav® speech recognition, wünsch Dir Deinen Titel und er spielt ihn...ausgezeichnet von Cnet im April 2003 als eine der "Top Ten Must-Have Gadgets".
der bekommt schon zu recht so wenig beachtung. hässlich, groß, und dieses voice-nav soll ziemlich eingeschänkt und unausgegoren sein.
nette idee, aber mehr auch nich.
auch recht groß, design gefällt mir nicht wirklich, kein vergleich zum ipod. mal davon abgesehen is der doch brandneu, also lass den anderen usern doch ein bisschen zeit, sich den genauer anzusehen
sieht wie ein typischer, billiger HDD-player aus fernost aus. billiger gehts nimmer. was soll daran so toll sein?
Zitat:
Soweit mal dazu, was festplattenbasierte portable Player bereits können, doch gerade bei Neuros kommen unweigerlich Probleme mit der RegTp auf die Jungs zu, sobald die ihr Produkt hier anbieten wollen. Wer helfen kann sollte das auf deren Forum tun, das kommt sicherlich uns allen zu Gute...
der iPod kann das übrigens mit nem adapter auch...allerdings erschien dieser adapter aus von dir genanntem grund auch (noch?) nicht bei uns.
22.05.2003, 17:49
#
5
bluestar_one
Threadstarter
Zitat:
Zitat:
der bekommt schon zu recht so wenig beachtung. hässlich, groß, und dieses voice-nav soll ziemlich eingeschänkt und unausgegoren sein.
nette idee, aber mehr auch nich.
Mag sein, hatte ihn noch nicht in der Hand, aber es muss ein paar Schmankerl dran geben, ansonsten hätte Cnet bestimmt nicht mit ein überstürztes Lob ausgesprochen - oder ist das der Existenzbeweis einer mp3-Hardware-Mafia?
auch recht groß, design gefällt mir nicht wirklich, kein vergleich zum ipod. mal davon abgesehen is der doch brandneu, also lass den anderen usern doch ein bisschen zeit, sich den genauer anzusehen
Geht ja in dem Thread auch um kommende Generationen, um seinen Horizont zu erweitern und als kalte Dusche für evtl. Spontankäufe - zumindest von mir weiss ich, dass um so mehr Zeit bei einer Entscheidung vergeht, desto mehr geht man Kompromisse ein, um ein Produkt endlich in der Hand zu halten. Manchmal lohnt sich das hinauszögern eben doch...(denkt an eine Matheaufgabe, schnell!)
sieht wie ein typischer, billiger HDD-player aus fernost aus. billiger gehts nimmer. was soll daran so toll sein?
Hab ich toll geschrieben? "nett" war der Wortlaut und das bezog sich auch mehr auf das Preis-Festplattengrössen-Verhältnis.
Zitat:
Zitat:
der iPod kann das übrigens mit nem adapter auch...allerdings erschien dieser adapter aus von dir genanntem grund auch (noch?) nicht bei uns.
Ja, den hab ich auch schon gesehen - es gibt allerdings auch eine kleine Notlösung wenn man auf das Feature besonders scharf ist, gibt's diese Adapter auch als Universalgeräte (Link auf Nachfrage), die man in jeden bel. Line-In oder Kophöreranschluss dranstecken kann - natürlich auch aus den US.
Hast Du eigentlich ne Ahnung was es für Unterschiede zwischen Deutschen und Amerikanski-Radio-Frequenzen gibt? Ich habe vor geraumer Zeit was darüber gelesen, kann mich aber auch nach googeln nicht mehr dran erinnern wo oder was das war.
Gruss
Blue
05.06.2003, 14:55
#
6
bluestar_one
Threadstarter
Servus,
hab grade noch ein sexy Gadget gefunden, das wohl Ende Juli rauskommen soll (in den USA):
Die RCA LYRA 20GB RD2780 Audio/Video Jukebox
20 GB, TFT LCD screen, USB 2.0, Li Akkus für 15 h Laufzeit für spektakuläre $ 399 (eigene Angaben). Hier eine gute Beschreibung mit einem weiteren Bild http://www.mobilemag.com/content/100/333/C1383/.
Gruss
Blue
05.06.2003, 19:27
#
7
the_Omniscient
Entschuldigungen fur meinem schreckliches Deutsch, aber ich bin Niederlandisch (darum gibt es auch keine umlaute un die "der-des-dem-den"-dinger sind mir auch zu schwer )...
das ist een Website mit drauf viel Information uber HDD-players. Diesen Site wurdet am Moment weiter entwickelt, und soll in Flash verfugbar kommen. Es tut mir Leit wann mann dies als Spam auffasst, es ist nur fur ihren Informationen bedeutet.
hier gibt es een Topic uber HDD-players, schade fur euch das alles in Hollandische Sprache ist, aber das soll ja doch kein unuberwindbares Problem sein
Man findet hier alles was mein wissen wollte uber ein grosses Varietat von MP3-spielers mit Gigabyte-Kapazitat (ah die Umlaut ist wirklich langweilig, weil alt-160 und so weiter nicht werkt auf dieses Tastatur, verzeihlich mir bitte).
Es ist vielleicht brauchbar um zu melden das die nachste Monat(en) ein werkliches Krieg im HDD-Land los soll brechen. Die wichtigste Players dabei sind:
Bantam BA-1000, erhaltlich in Juni: 2 und 5 GB player, 1.8 " HDD, viele extra Features z.B encoding und FM-tuner
RCA Lyra RD2840, erhaltlich in Juni: 40 GB Player, 2.5" HDD, sehr Billig (etwa $300 im USA)
iRiver iHP-100, erhaltlich in Juli (ist ein Monat erloscht): supertolles 10 GB Player fur Audiophiles, mit optical in- und out, encoding, FM-tuner und so weiter... 1.8 " HDD
Philips HDD-100, erhaltlich in Juli: 15 GB Player, 1.8 " HDD, sehr schones Design und features wie Encoding, leider kein FM-tuner
Samsung YP-900, erhaltlich in September: 10 GB Player, 1.8 " HDD, vielleicht haben Sie es gesehen auf CeBit Hannover... Hat z.B FM-transmitting und sehr cool LCD-screen
SonicBlue Rio "Pearl", erhaltlich in Juli, September: 20 GB und 40 GB Player, sehr unkonventionelles HDD (dieses Ding gebraucht ein viereckiges Design) und vieles extra's, z.B dockingstation fur Ethernet + RCA-plugs, Ogg-support...
... und so weiter und so weiter. Ich kann euch nur advisieren die links zu brauchen, vielleicht verschaft das einige Deutlichkeit.
Wann Sie mehr info braucht darf ich meiner E-mailadresse viellicht abgeben...
06.06.2003, 10:52
#
8
bluestar_one
Threadstarter
Hi Omniscient,
thanks for the great links and short presentation of some promising products. Your thread has a very good overview of upcoming HDD miracles. The only disadvantage is that we have to wait way too long until they're being released, but at least I got some more gadgets that I 'll have an eye on - I love the X-Clef HD-800 (Multichannel Labs), this is one slick thingy. Pls. keep us posted in case you get some more news about our passion.
Bluestar
07.06.2003, 16:53
#
9
the_Omniscient
Zitat:
Zitat von bluestar_one
Hi Omniscient,
thanks for the great links and short presentation of some promising products. Your thread has a very good overview of upcoming HDD miracles. The only disadvantage is that we have to wait way too long until they're being released, but at least I got some more gadgets that I 'll have an eye on - I love the X-Clef HD-800 (Multichannel Labs), this is one slick thingy. Pls. keep us posted in case you get some more news about our passion.
Bluestar
Hey bluestar,
thnx for your compliments. Nice that you're switching to English too (suits me way better than German does)!
Well, about the releasedates: that's right, Europe will be last in line in many, many occasions (e.g. think of pure American brands such as Bantam and RCA). The coming weeks are bound to be spectacular though, with all these nice eye-candy players being released.
Plus, the Philips HDD100 surely will be released in Europe rather anywhere else, at first.
I'll probably end up buying it in Germany though, coz' electronics are much more affordable in your country than they are in Holland.
About the X-Clef HD-800: X-Clef doesn't confirm that it is actually working on this player. The picture is from CES 2003, back in January, where they also showed the HD-500 (which has been released at the end of May). I guess it will be produced in the not too far future.
Anyway, if you have any news, you know where to reach me right?